Gürtelrose-Impfung (Shingrix): Langzeit-Nebenwirkungen hören nicht auf
- Antworten 70
- Aufrufe 138,4 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
stephanowitsch 13 Beiträge
-
Bibi 8 Beiträge -
Tenorsaxofon 4 Beiträge -
Nobby1 3 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
@Bibi Er hat Nebenwirkungen von der Gürtelrose Impfung und die Gürtelrose wird quasi durch den Windpocken Erreger hervorgerufen. Erst hat man Windpocken (meist als Kind), das Virus verbleibt dann stil
-
Also mich beschleicht hier eher, das du liebe @Gartenblume in mir nach etwas suchst, was ich nicht bin. Ich wollte erst gar nicht antworten aber ich kann es nicht leiden wenn mir irgendein Mist unters
-
Ich möchte hier nicht der Auslöser sein, daß sich jemand nicht impfen lässt! Ich bin absoluter Impfbefürworter und es ist wichtig, wenn man ohne / oder mit sehr schwachem Immunsystem rumrennt. Da
Hallo alle zusammen und Frohe Ostern,
ich wollte Euch mal um Hilfe bitten oder Erfahrungen oder Tipps, wie ich mein völlig durchdrehendes Immunsystem in den Griff bekommen könnte.
Ich habe ja vor knapp 4,5 Wochen meine 1. Gütelrose (Herpes Zoster) Impfung bekommen, wegen Neueinstellung der Medikamente von zuvor 10 bis 15 mg MTX Fertigspritze wöchtenlich auf Rinvoq als Tablette täglich.
Ich habe noch nie solche gesundheitlichen Probleme nach einer Impfung gehabt. Seit 4,5 Wochen dick geschwollene Lymphknoten in beiden Armbeugen und auch sonst im Körper, abgeschlagen, gerötete Augen, Müdigkeit, völlig fertig und kaputt und es hört nicht auf. Mein Körper lagert ohne Ende Wasser ein. Mache aus Verzweiflung Gemüsediät, trinke warmes Wasser und Tee, Lymphdrainage usw. alles was entwässert und den Körper unterstützt. Bringt alles nichts, nichts hilft und es geht immer so weiter.
Entweder hab ich es mit den ganzen Impfungen hintereinander übertrieben oder es ist doch nur die Gürtelrose Impfung, die so schlecht verträglich ist. Das habe ich ja schon oft gelesen, das es vielen danach richtig dreckig geht, für eine lange Zeit. Auch habe ich solche Äußerungen hier im Forum gelesen.
Geht es anderen auch so, was habt Ihr gemacht um wieder klar zu kommen? Was hilft gegen das blockierte Lymphsystem und das eingelagerte Wasser?
Meine Ärzte sind ratlos, sagen nur kein Rinvoq, kein MTX, kein Kortison. wenn Schübe kommen max. 5mg Kortison. Toll
Mit Rinvoq konnte ich gar nicht erst starten, wegen meinem rumspinnenden Immunsystem, MTX nehme ich schon seit 7 Wochen nicht mehr, da ja 14 Tage vor der Gürtelrose Impfung auch noch die 4. Biontech reingehauen wurde.
Tja, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter und mein Körper reagiert auf jegliche Unterstützung überhaupt nicht. Außer das ich 3kg Wasser von den 5kg wieder abbauen konnte.
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Stephan
Bearbeitet ( von stephanowitsch)
Tastatur spinnt