👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen (okay, wir reden hier von ca. 10 Wochen) eigenhändig das MTX abgesetzt! Die Übelkeit war nicht mehr zu ertragen (Okay, war auch schon psychisch bedingt, musste nur daran denken und mir wurde schlecht). Nun zeigt es mittlerweile aber auch Wirkung...
PSO hat einen 1a Schub (Verkriechen steht bald an!) und mein Rheuma erfreut sich dank feuchten Wetterumschwung, auch bester "Gesundheit". Nächste Woche habe ich endlich wieder meinen Termin beim Rheumatologen und ich bin gespannt, ob er mir vielleicht MTX Spritzen geben wird!
Weiß einer, ob das von den Kassen bezahlt wird? Und falls nicht, von welchen Kosten wir da reden? Die 30 Pillen Packung musste man ja auch nur dazu bezahlen.
Habe mir auch schon sicherheitshalber wieder einen Termin beim Hautarzt organisiert, da ich Zweifel habe, nochmal in das Vergnügen eines Medikaments zu kommen, was gegen Schuppenflechte & Rheuma gleichzeitig wirkt. Ja, ich habe Psoriasis arthritis...
PS: Ich halte euch aufm Laufenden, wäre aber auch dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Ich bin neu hier und werde auch noch den üblichen Einstiegsweg hier im Forum gehen! Aber diese Topic lag mir als erstes aufm Herzen!
Grüße
Hannes