👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute, habe mich gerade erst angemeldet und würde mich gerne mal mit euch über eure Erfahrungen bezüglich Medikamente oder sonstiger Therapien austauschen.
Ich habe meine Psoriasis seit meinem 13 Lebensjahr. So gut wie überall, allerdings nur selten großflächig (Schultern, Schienbeine und Kopfhaut). Der Rest ist immer nur 10 Cent groß, allerdings überall am Körper verteilt.
Nehme seit Jahren Clobethasol Lösung gemixt mit einer Dove Hautlotion, soll eigentlich nur für die Kopfhaut sein.... Wickel mich seit etwa drei Jahren regelmäßig nach dem eincremen in Frischhaltefolie ein, damit die Creme dort bleibt, wo sie ihre Wirkung erfüllen kann....und zwar auf der Haut. Allerdings habe ich dadurch jede Menge Geweberisse bekommen. Gehe natürlich regelmäßig ins Sonnenstudio, da ich diese Art von Sonnenbestrahlung besser vertrage, als die UV-Kabinen bei meinem Hautarzt. War vor sechs Jahren auch mal in einer Hautklink in Dortmund und habe mich dort mit Salicylcreme behandeln lassen....und natürlich noch etwa 100 anderer Produkte und Cremes danach....alles ohne dauerhaften Erfolg
Mittlerweise habe ich echt die Faxen dicke und bin auf der Suche nach Infos im Internet auf diese Seite gestoßen.
Wenn ihr Tipps, Tricks oder sonstige Informationen habt, die für mich in irgendeiner Weise hilfreich im Kampf gegen diese lästige Hauterscheinung sein könnnte, immer her damit.
Bin über jede Antwort sehr dankbar.
LG