Jump to content

Erfahrung mit Hautarzt in und um München

Franziska2408
 Share

Recommended Posts

Franziska2408

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Hautarzt bzw Praxis in oder um München der/die sich mit Psoriasis auskennt. Ich leide an der Krankheit seit der Kindheit (jetzt Mitte 30) und bin schon bei mehreren Hautärzten gewesen, aber wie sich viele von euch vorstellen können, war ich nicht zufrieden ("sie haben die Krankheit, da kann man sowieso nix machen") oder nach drei Minuten schon wieder aus der Praxis raus. 

Da ich nun den nächsten Schub habe, wäre ich euch um jeden Tipp dankbar.

Ein frohes neues Jahr euch allen 

Franziska

FranziskaF

Hallo Franziska2408!

Ich bin in Behandlung bei Frau Dr. med. Carola Geyer-Nüsslein, Leopoldstraße/Schwabing. Sie ist spezialisiert auf Psoriasis, sehr nett und kennt sich sehr gut aus. Sie hat mir mit meiner Psoriasis sehr gut geholfen (soweit dies halt möglich ist).

Alles Gute!

FranziskaF

Liebe Franziska,

ich habe mit meiner Psoriasis, früher Neurodermitis (ja, das gibt's :-)), im Laufe der vielen Jahre, schon viele Hautärzte in München konsultiert. Am besten fühle ich mich in der Hautklinik am Biederstein beraten. Die Wartezeit in der Ambulanz ist zwar manchmal schlimm (bis zu 3 Stunden), aber die Ärzte sind bemüht, haben gute Tipps und verschreiben gute Produkte: https://www.derma-allergie.med.tum.de/fuer-patienten/ambulanzen.html. Es lohnt sich bestimmt, wenn du dort mal einen Termin vereinbarst.

Schreib doch mal, wie deine Erfahrung dort und/oder anderswo war.

Gute Besserung, alles Gute und viele Grüße

Munny

Richard-Paul
vor 47 Minuten schrieb Munny:

Am besten fühle ich mich in der Hautklinik am Biederstein beraten.

Kann ich nur bestätigen, aber bis zu einem Termin mit Voranmeldung muss man  l a n g e  warten. 

malukapi

Jeder hat andere Erfahrungen...ich z.B. bin in der Biedersteiner-Klinik überhaupt nicht zufrieden.

Ich habe auch eine Hauterkrankung im Intimbereich (Lichen) und bevor der diagnostiziert wurde, musste ich bei einem akuten Schub damals in die Biedersteiner Klinik.....und ich kam mir vor, wie in einem falschen Film!

Ich wurde wirklich von Raum zu Raum geschickt, damit auch die Studenten so einen akuten Schub mal sehen, denn es war sehr heftig, es waren ganz viele offene Stellen, ich konnte nicht mal richtig sitzen vor Schmerzen damals.

Normalerweise habe ich kein Problem da vor einem Arzt auch die Hosen runterzulassen. Allerdings auch nur, wenn es sich natürlich im Rahmen hält. Aber damals waren es ungelogen ca. 30 Personen, die mich da angeschaut und untersucht haben!! Ich war nach diesem Termin dort echt am Ende.

Es ist halt so, dass ich heutzutage auch wegen anderer Derma-Probleme dort hingeschickt werde, allerdings auch meist nur, um eine Zweitmeinung einzuholen. Eine Behandlung an sich, würde ich dort nicht mehr machen wollen.

Ich bin jetzt in der Innenstadt, Burgstrasse, Nahe dem Marienplatz in einer Gemeinschaftspraxis. Dort bin ich bei Frau Dr. Baumstark. Sehr kompetent auf ihrem Gebiet, nimmt sich Zeit und ist sehr sympatisch. Dort in der Praxis sind noch ein Professor und eine andere Dermatologin. Ich war auch schon bei allen anderen (Urlaubsvertretung etc.) und bin wie gesagt dort sehr zufrieden.

Hallo nach München 🙋‍♀️

ich habe noch zwei Tipps, die per Mail bei mir landeten:

@ichbingi war in der Hautklinik der LMU in Behandlung.

@haifisch hat einen Tipp für alle mit Psoriasis arthritis und ohne Rheumatologen:

Zitat

Für Psoriasis arthritis kann ich nur mein Rheumatologin Dr. Wiesent im Endokrinologikum in München empfehlen.

Das findet man im Netz hier: https://www.endokrinologikum-muenchen.com/rheumatologie.html

Franziska2408

Hallo zusammen, 

Ich danke euch sehr für die Tipps und ich werde euch von den Erfahrungen berichten 👍

Liebe Grüße

Franziska 

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.