👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Zuversicht ist meiner Meinung nach zu jedem Zeitpunkt einer Erkrankung wichtig, um zu "überleben". Zugegeben, es gab in den letzten 30 Jahren so manchen Moment, in dem ich nicht mehr zuversichtlich war, im Gegenteil. Ich bin 68 Jahre alt, weiblich und sehr froh endlich einen Facharzt gefunden zu haben, der sich Mühe mit mir gegeben hat. Habe etliche Diagnosen, aber was die Athritis betrifft, haben seltsame, oft widersprüchliche Blutbefunde immer wieder dazu geführt, dass man davon ausging, es sei nix in diese Richtung. Dabei sind die jahrelangen Schmerzen sehr ausgeprägt und oft unerträglich. Umso dankbarer bin ich nun, einen Hautarzt gefunden zu haben, bei dem ich nicht nur ne Nummer bin,- der genauer hinschaut. Ich werde mich hier nun etwas mehr einlesen und freue mich auch darüber, dieses Forum gefunden zu haben. Liebe Grüße von der Ostsee- Zuversicht🥰