👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin neu hier im Forum, und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Seit meiner Herz-OP. (3-Bypässe) im Jahr 2002, brach bei mir die Psoriasis so richtig aus, Hände Füße waren befallen.
Habe früher auch schon Hautprobleme gehabt,aber nicht so heftig wie die letzten 4 Jahre.
An den Händen und vor allen an den Fingerkuppen entstehen immer sehr tiefer Risse, die dann
immer weiter aufplatzen,so das ich an manchen Tagen nichts mehr anfassen kann.Habe alles
auspropiert, Salben; mit und ohne Cortison, Bestrahlungen, Allergieteste alles negativ, und zuletzt
Fumaderm inital die ich schon nach 3 Wochen bei 2mal tgl. wegen Magenkrämpfe und heftige
Durchfälle abbrechen musste.Mein Arbeitsplatz in Werkstatt musste ich auch aufgeben,wegen der Hände.Mein neuer Arbeitsplatz im Büro wo ich sehr viel Papier wälzen muss und der mich sehr Stresst, hilft mir Hautmäßig nichts.Meine Ärzte Hautarzt; Psychologe,raten mir, ich sollte einen
Rentenantrag stellen.
Frage: Wer hat Erfahrung mit so einem Rentenverfahren, oder ist man nach der ablenung der Dumme.Bin 40 Jahre bei der Firma, und möchte nicht in Arbeitslosigkeit, Hartz 4, enden.
Vielen Dank im voraus Schuppi 55