Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

gestern um 18.00 Uhr habe ich mir den 5 Pen Tremfya gespritzt.

Diesmal klappte alles wunderbar, nichts ging verloren und ich bin mal wieder guter Dinge.

Heute Nacht um 04.00 Uhr also nach 10 Stunden bekam ich aus dem Nichts einen heftigen Schüttelfrost, 3 Bettdecken, Wollsocken, 2 Wärmflaschen halfen erst nach einigen Minuten.  Das war richtig heftig, ich hatte ja schon Schüttelfrost nach der Covid oder Grippe Impfung, aber so da hab ich mich richtig erschrocken. Nun liege ich einfach rum und werde heute mal nichts machen und weiter in mich hinein hören. Leichte Kopfschmerzen sind auch da.
Wenn das jetzt alles war könnte ich damit umgehen, aber während des Schüttelfrosts bekam ich Panik und auch schlecht Luft. Nach 10 Minuten hat sich alles beruhigt.

Da ich mir alles notiere müßte sich in 2 Tagen das Gedärm melden.

Ich werde weiter berichten, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

schönes Wochenende 

Winfried

bearbeitet von Winfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, Fieber ist wieder weg ( 36,1 ), Habe den ganzen Tag im Bett gelegen. Langsam gehts besser.Mal sehen wie es morgen aussieht . Bei einem 8 Wochen Intervall ( Spritze Tremfya) könnte ich damit leben wenn es so bleibt.

Ich meine wenn der Körper so reagiert ist das ein gutes Zeichen , was meint ihr ? 

lg Winfried 

Geschrieben (bearbeitet)

Da es irgendwie anders war als nach den letzten PEN ´ s hab ich mal einen Covid - Test gemacht , Treffer !!!

Nun mache ich mir mal wieder Gedanken, Donnerstag Tremfya gespritzt - Samstag COVID positiv!

Da man ja nicht spritzen soll bei einer Infektion ist das natürlich blöd, Donnerstag habe noch nichts gemerkt.

Nun meine Fragen und Gedanken: 

1. Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?

2. Wirkt mein Tremfya jetzt überhaupt ?

3. Könnte das Fieber auch vom COVID kommen,denn sonst hatte ich    nie Fieber nach der Spritze/PEN ?

PS.: Bin übrigens 7 mal gegen Covig und gegen Grippe geimpft.

wenn der Verlauf vom COVID kommt ist das ein leichter Verlauf,  etwas Fieber 38 Grad, leichter Auswurf , gestern schlapp und müde, heute gehts schon wieder deutlich besser.

Das doofe daran ist , das man bei mehreren Krankheiten und deren Medikation nicht genau alles richtig zuordnen kann.

Über Antworten von Leidensgenossen würde ich mich freuen.

Winfried

IMG_5091.jpeg

bearbeitet von Winfried
Geschrieben

Hallo Winfried, auch ich habe diesen Volltreffer schon gelandet! Mein Rheumatologe hatte mir versichert, dass es nicht schlimm sei, da wir ja immer damit rechnen müssen, in einen schwelenden Infekt zu spritzen. Das Immunsystem hat dann ordentlich zu tun, aber das Biologikum hat trotzdem gewirkt. Gute Besserung und schöne Feiertage, auch an alle anderen, Heike

• Danke 1
Geschrieben

Hallo lieber @Winfried,

mach dich nicht verrückt. Das kann man ja nie wirklich planen mit dem Spritzen: man setzt den Pen montags, und just dienstags kommt irgendein Infekt angeflogen. Der geht dann vorbei und alles ist gut.

Schon als ich deinen ersten post gelesen hab, habe ich gleich nicht geglaubt dass der Schüttelfrost von deinem 5. Pen kommt. Ich dachte direkt dass du dir irgendeinen Infekt eingefangen hast, was sich ja jetzt auch durch den Test bestätigt hat.

Gott sei dank scheint das Covid ja sehr mild zu verlaufen, wenn es dir jetzt schon wieder so viel besser geht. Tremfya wird sich sicher nicht von der Infektion beeindrucken lassen, bleib entspannt.

Gute Besserung und schöne Feiertage,

LG, Hosta 🍀

• Like 1
Geschrieben

Hallo Winfried,

Mit deinem Blutdruck und dem vielen Plaque solltest du unbedingt zu einem Kardiologen gehen! Klingt jetzt unabhängig vom Covid nicht wirklich gut. 

PLAQUE lagert sich in allen Blutgefäßen ab und kann diverse Gefäßverschlüsse verursachen!  

Ich hatte erst einen Herzinfarkt mit 2 Stents...also lass dich checken!

VG

Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aus Versehen wohl bei mir gelandet, oder der Nikolaus hat zuviel Glühwein getrunken 🤣🤣🎅

bearbeitet von Winfried
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb oli0911:

Hallo Winfried,

Mit deinem Blutdruck und dem vielen Plaque solltest du unbedingt zu einem Kardiologen gehen! Klingt jetzt unabhängig vom Covid nicht wirklich gut. 

PLAQUE lagert sich in allen Blutgefäßen ab und kann diverse Gefäßverschlüsse verursachen!  

Ich hatte erst einen Herzinfarkt mit 2 Stents...also lass dich checken!

VG

Oli

Ist aus Versehen wohl bei mir gelandet, oder der Nikolaus hat zuviel Glühwein getrunken.

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch und irgendwie nicht nachvollziehbar ?

So , nun habe ich seit 6 Tagen das erstemal Corona mit all seinen Symptomen. Am Anfang Fieber ( 38,0 ) dann Schüttelfrost, danach Nase laufen, etwas grünen Auswurf, Schwäche und noch so einiges an Erkältungskleinigkeiten.

Das was ich zur Zeit nicht mehr habe sind Druck und Gelenkschmerzen, was mich sonst so jeden Tag begleitet.

Übertönt jetzt COVID meine Psoriasis Arthritis ? Wirkt das Tremfya jetzt oder anders? Kann mein Körper nicht alles auf einmal ? Bin ich abgelenkt und sind die Schmerzen nur eine Form von Einbildung? Natürlich nehme ich zur Zeit noch Tilidin und Cannabis aber der Druck und das Ziehen sind z.Z. weg.

ein Weihnachtswunder 😀?

Kennt das jemand von euch ?

noch schöne Festtage

Winfried 

IMG_5077.jpeg

bearbeitet von Winfried
Geschrieben

Ich habs ja schon von Cosentyx und mir geschrieben, nach dreieinhalb Monaten ist bei mir endlich eine Wirkung eingetreten. Ich kenne also das lange Warten auf einen Wirkungseintritt. Auch das gedankliche Sezieren, wars jetzt das Biologikum oder doch dieser oder jener Mikronährstoff oder doch die Atemübungen oder oder oder?

Aber egal was es jetzt ist, eine wahrgenommene Verbesserung, und sei sie noch so klein, ist etwas zum Freuen und ein Weihnachtswunder.
Ich wünsche Dir weitere Genesung und frohe Weihnachten!

• Like 1