👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Oben angefügtes Zitat hab ich aus Psoriasis-netz.de kopiert und hier eingefügt ... und jetzt bin ich total perplex ... und hab einige Fragen.
NSAR wurden mir von Anfang an verschrieben, haben aber nie geholfen ...
Cortison hatte auch nur Nebenwirkungen, aber nie eine Wirkung ...
Deswegen haben meine Ärzte auch immer behauptet, dass ich keine PSA haben kann, weil die Medis dann anschlagen müssten. Wenn ich aber den Artikel richtig verstehe (und kein Schreibfehler vorhanden ist), dann sind diese Medis ja nichtmal zur Behandlung von PSA zugelassen :confused::confused::confused: ... aber wieso wird dann damit behandelt?
Und ... womit sollte dann am Anfang behandelt werden (oder auch auf längere Sicht gesehen)? ... Sollte man sofort mit Basis anfangen? Enbrel etc gibts das auch, ohne dass man vorher NSAR und Corti genommen hat?
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann mir aus meiner Verwirrung helfen ... da ich in 3 Wochen einen Rheumadoc-Termin habe, kann ich Infos und Argumente brauchen.