Jump to content

Shea-Butter

sarah

Recommended Posts

Hallo an alle, ich habe kürzlich eine Dose Shea-Butter (leider mit Rosenduft) geschenkt bekommen. Trotz aller Skepsis wegen der Duftstoffe etc. habe ich die jetzt eine Woche lang verwendet und mich mehrmals täglich damit eingeschmiert. Und tatsächlich, ich stelle eine leichte Verbesserung fest. Immerhin ist die Haut weicher und die PSO-Stellen nicht mehr so rot. Jetzt würde ich gerne Shea-Butter OHNE Zusätze wie Duftstoffe etc. haben. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekomme? Reformhaus? Drogeriemarkt? Im Internet hab ich schon geguckt, aber so was ganz seriöses habe ich nicht gefunden... Freu mich auf Eure Tipps!

Sarah ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Mulle

Hallo Sarah!

Guckst Du hier:

www.armah-biomedica.de

Du wirst dann auf die Produkt-Seite von eben der oben genannten Firma, die Ihren Sitz in Hamburg hat, umgeleitet.

Die "LaVolta"-Natur-Creme ist verhältnismässig rein. Sie hat, glaube ich, allerdings einen Vitamin-E-Zusatz. Es gibt noch die LaVolta-Soft-Creme, die Unterschiede musst Du da für Dich rausfinden, ich kenne sie nicht.

Die naturreinen Shea-Produkte sind super, finde ich, allerdings etws fettig, und riechen eben etwas nussig, weil die Pflanze eben so riecht!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Maike-Mulle

Dank Dir! Gibt es denn Shea-Butter auch als Cremes, also ohne Duft- und Konservierungsstoffe? Habe jetzt noch mal nachgedacht: Eigentlich gefällt mir die Konsistenz der "duftenden" Creme sehr gut. Reine Shea-Butter kenne ich (noch) nicht, aber vielleicht ist die dann doch sehr fett? Kennst du dich da aus?

Lieben Gruß, Sarah

• 1 year later...

Hallo Sarah :)

Du hast gefragt ob es Shea Butter ohne Duft und Konservierungs Stoffe gibt....

Natürlich gibt es diese...nähmlich, das reine und unraffiniertes Shea Butter.

Ich gebe Dir hier einen Link wo Du ganz vieles lesen kannst über das Wunder Mittel!

http://www.sheabutter-naturcreme.de/index.php?content=6

und

http://www.sheabutter-naturcreme.de/index.php?content=5

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim lesen und ein schöner Wochen

Anfang :smile-alt:

Liebe Grüsse von.....