Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
...um meine Ängste zu bewältigen.
...um mir Kraft zu holen die nächsten Wochen zu überstehen.
...um in meiner jetzigen Situation nicht etwas zu tun, was ich gar nicht möchte.
Ich heiße Konni und habe seit 1989 Psoriasis auf der Kopfhaut. Vor 10 Jahren wurde Psoriasis Arthritis diagnostiziert und ich sollte eine Chemotherapie durchlaufen. Ich ging zu meinem Homöopathen und mit globuli und Lebensänderung bekam ich die Krankheit in den Griff. Jetzt ist sie durch den Stress und die Lebensumstände der letzten zwei Jahre wieder ausgebrochen. Ich soll diese Woche noch eine Blutuntersuchung hinter mich bringen und dann MT nehmen.
Da ich mitten im Umzug stecke und bis zum 12.10. noch hier arbeite und am 15.10. in Berlin anfange, ich alles alleine organisiere, habe ich momentan den Kopf so voll, dass ich sehr leicht zu beeinflussen bin.
Kurz und gut: ich möchte diese Behandlung nicht. Es kann nicht sein, dass eine Krebsbehandlung die einzige Möglichkeit ist diese Krankheit in den Griff zu bekommen.
Ich habe es einmal geschafft. Ich werde es wieder schaffen.
Allein das Aufschreiben gibt mir wieder Kraft und vor allem Klarheit.
Vielen Dank fürs Zuhören.
Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Konni