👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!!
Hab euch durch "Zufall" entdeckt und bin ganz begeistert wie offen ihr mit dem Thema umgeht!
Ich kann das gar nicht; ich schäme mich total
Hab dzt. ganz schlimme Probleme mit meiner Kopfhaut.
Kurze Geschichte:
hab PSO seit ca. 9 Jahren; wusste aber ewigst nicht WAS denn das ist;
glaubte immer es seien halt extreme aber norm. Kopfhautschuppen und dass die mit gutem Shampoo schon weggehen würden - denkste.
Tja nun doktere ich schon EWIGKEITEN herum; und seit der Geburt meiner Tochter Ende Juni wird es fast von Tag zu Tag schlimmer - vermute, dass das Stillen auch Einfluss hat (Nährstoffverlust etc)
Ich hab mir jetzt Sulfur-Globuli aus der Apo geholt und auch das Guhl-Rosmarin-Shampoo (hab ich da gelesen :-)) außerdem noch was von Alpecin; mal sehen.
Eigentlich weiß keiner von meiner Familie bescheid-nur letztens hat mein Mann es nach über 5 Jahren Beziehung "entdeckt" und war shockiert.
Ich war bisher bei keinem Arzt weil ich mir vorkomme wie eine Aussetzige, aber ich glaub schön langsam bleibt mir nix anderes mehr übrig, weil es kaum auszuhalten ist.
Es ist voll blöd und kindisch von mir, noch dazu wenn man bedenkt, dass ich Krankenschwester bin und es eigentlich besser wissen sollte!!!
Aber mir graust und ekelt schon vor mir selber-wie muss es dann anderen gehen????
jetzt wollt ich mal fragen; was ihr so Erfahrungen mit Ärzten habt und Behandlungsmethoden etc.
Danke fürs Lesen und Antworten
*Maria*