👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
habe seit etwa 8 Jahren Psoriasis, die sich am Anfang in dicken Schuppen auf dem Kopf ausgeprägt hat. Heute habe ich eher dünne Schuppen am Kopf, dafür aber leider auch die seltene Ausprägung im Gesicht.
Genauer gesagt habe ich am gesamten Haaransatz rote und erhobene Stellen, sowie eine 2EURO Stück große stelle unterm linken Auge und an der Nase.
Bin zur Zeit relativ verzweifelt, da mir nichts mehr hilft. War deshalb bei nem neuen Hautarzt, der mir dann Silkis in Kombi mit Hydrogalen verschrieb. Die Pso wurde dann sichtbar schwächer, kam aber nun wieder so stark auf. Die Verbesserung kann auch an der vermehrten Sonneneinstrahlung im Sommer liegen.
Jetzt will der Arzt mit mir an einer neuen Studie teilnehmen: LEO80190-O21 mit dem Titel "Calcipotriol plus Hydrokortison bei Psoriasis vulgaris im Gesicht und in den intertriniginösen Bereichen". Die Studie geht über 60 Wochen. Das Produkt ist wohl eine Kombination aus Calcipotrinol (Vitamin-D Abkömling) und Hydrokortison. Im Prinzip das gleiche, was ich bisher von ihm als Einzelpräparat hatte.
Was sagt ihr dazu? Sollte man da mal mitmachen? Habe einfach Bedenken, dass mir das nicht hilft und ich dann 60 Wochen rumlaufe, ohne etwas machen zu können. Was gibt es sonst noch für gute Hinweise die Gesichts-Pso möglichst schnell wieder los zu werden?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß. Peerless