👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiß Michael, bin 24 und habe erst seit ein paar Monaten PSO. Diese Schlug aber gleich ein wie eine Bombe. Angefangen hat alles ca im Mai mit Stellen an den Ellbogen. Mittlerweile sieht es so aus, dass es bis auf die Füße eigentlich keine Stelle die gibt, die nicht betroffen wäre. Arme, Beine, Rücken, Ohre, Kopfhaut..überall. Ich mache seit 8 Wochen eine UV-B Licht Therapie, da mein Hautarzt dies als einzigen angebrachten Schritt empfand, nachdem keine Infektion oder sonstiges festzustellen war. Zusätzlich hat er mir Salbe verschrieben.Leider zeigt bisher nichts eine Verbesserung. Sehr hässlich das Ganze. Zum Glück wird es jetzt kalt draußen und ich muss keine T-Shirts anziehen. Vorm Sommer graut es mir aber schon ungemein.
Gut, dass man merkt, dass man wenigstens nicht als einziger betroffen ist.
Wollte mir hier einfach mal ein bisschen Luft machen. Schönes Wochenende noch.
PS: Gibt es eigentlich eine Therapie auf Medikamentenbasis die zum Erfolg führt?