👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin seit mindestens 7 Jahren in Behandlung beim Hautarzt. Habe von Beginn an Pso an den Außenseiten der oberen und unteren Schenkeln, sowie auf der Kopfhaut. Seit etwa einem Jahr behandle ich die Pso mit einer Creme mit Wirkstoff Bethamethason. Wenn ich diese okklusiv (mit Frischhaltefolie einwickeln) anwende, hilft die auch recht gut. Aufgrund neuer Verordnungen darf mir mein Hautarzt allerdings nur noch einmal pro Quartal diese Salbe aufschreiben und da es immer mehr wuchert, reicht das meist nicht, sodass ich meine Herde nicht mehr in griff bekomme. Zudem kommt noch, dass es inzwischen an Stellen ausbricht, die sehr schwer oder fast unmöglich zu behandeln sind. Zum einen die Oberarme, aber vor allem auch die Po-Backen, Ellenbogen und Knie. Dort kann ich keine Folie anwenden und die Creme wird recht schnell von der Kleidung aufgenommen oder einfach verwischt, sodass der Heilungseffekt gleich Null ist. Bereits mehrmals habe ich verschiedene Ärzte auf Heilmittel von Innen angesprochen, aber die hätten zu große Nebenwirkungen, daher habe ich bisher auch nichts dergleichen genommen. Da die Pso jetzt aber ein Ausmaß annimmt, was ich nicht mehr akzeptieren kann, weil ich eben auch sehr drunter leide, will ich jetzt am liebsten etwas nehmen, was von Innen auf alle Stellen wirkt. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Habe am Donnerstag meinen nähsten Termin, wäre schön, wenn Ihr mir bis dahin ein paar Tips geben könntet.
Vielen Dank
Gruß Vince