👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hey leute...
ich bräuchte einfach mal euren rat und da ich net weis wen ich mir anvertrauen soll genieße ich die anonymität des internet.
folgendes problem....
habe im april 2007 schuppenflechte bekommen nur am genital. bin vor lauter scham erst im januar 2008 zum arzt gegangen...und er stellte mir die diagnose... diese monate dazwischen waren für mich nur eine qual... ich hab geblutet.. hab mich wund gekratzt...und vorallem der ekel vor einen selbst war unbeschreiblich...die monate darauf kam die schuppenflechte am ohr, bauchnabel,fingernägel und am kopf.ich dachte mir am anfang ich sei in guten händen aufgehoben bei meinen hautarzt.wir haben erst mit salben therapie angefangen.... cortison frei bis leichtes cortison am genital alles erfolgslos...
begann dann die fumaderm therapie habe monate lang 2-2-2 genommen ohne erfolg.
jetzt kam vor 2 monate feigwarzen dazu....
er hat sie mir entfenrt und sie kamen wieder...
dadurch verschlechter sich meine schuppenflechte am genital zusätzlich.
ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter was ich tun soll...
möchte nicht mehr zu mein arzt und habe angst zu einen anderen zu gehen...
hab für den notfall eine hochdosierte cortison creme..die ich eigentlich im genital berreich nicht anwenden darf aber aus lauter verzweiflung gelegentlich tu da dies die einzigste möglichkeit ist einer kleinen besserung...
was soll ich tun???
danke euch