Jump to content

jasmin88
 Share

Recommended Posts

hallo ich bin erst neu hier also ich habe meine pso seit 7 jahren ich habe schon sämtlich cremes ausprobiert und jetzt zu letzt Fumaderm tabletten

nun bin ich schwanger und weis nicht genau da ich ja die tabletten absetzen musste was ich jetzt noch nehmen kann mein arzt konnte mir das leider auch nicht wirklich sagen mom nehme ich noch die ecural und ich merke mom wie sie auch wieder schlimmer wird und auch habe auch angst das sie durch die schwangerschaft schlimmer wird könnt ihr mir bitte helfen Danke

Jasmin

Link to comment
Share on other sites


Guest claudi66

Hallo Jasmin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das der Arzt nicht sagen kann, ob du die Fumis weiternehmen darfst, find ich schon komisch. Frag besser noch einen anderen Arzt. Ich war genau so alt wie du, als ich schwanger wurde. Hab meine Pso seit meinem 13. Lebensjahr. In der Schwangerschaft ist sie komplett verschwunden, wahrscheinlich durch die Hormonumstellung. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute...:o

LG Claudi

Link to comment
Share on other sites

Guest sanni1998

Hallo Jasmin!

Frage wirklich nochmal speziell deinen Arzt. Ich habe Pso seit meinem 7. Lebensjahr und bei mir ist sie auch in der Schwangerschaft fast vollständig verschwunden. Danach hatte ich auch längere Zeit Ruhe, nur leider ist sie dann wieder zurückgekehrt. Laß dich nicht unterkriegen und freue dich auf dein Baby!!

Ich wünsche alles Gute!

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus meinem Therapiebegleitheft:

Obwohl aufgrund tierexperimenteller Untersuchungen keine Anhaltspunkte für eine die Leibesfrucht verändernde Wirkung bestehen, sollten Fumaderm initial und Fumaderm in der Schwangerschaft und während der Stillzeit nicht eingenommen werden, da für Schwangere bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen, und nicht bekannt ist, ob die Wirkstoffe in die Muttermilch übergehen.

Link to comment
Share on other sites

Silkefrauke

Hallo!

Ich habe seit meinem 13 Lebensjahr schuppenflechte. Ich bin mittlerweile 30 und habe 2 Kinder. Die Schwangerschaften waren immer super für die Haut, denn die SChuppenflechte war weg. Also kopf hoch und genieße die Schwangerschaft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jasmin,

das gleiche kann ich auch von mir berichten. Meine Pso bekam ich mit 14 Jahren, mittlerweile bin ich 43. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das sich während meiner beiden Schwangerschaften die Pso sehr stark gebessert hat.

Auch ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft und natürlich auch anschließend mit dem Kind.

Liebe Grüße

Hilde

Link to comment
Share on other sites

hallo, Jasmin88 -

ich habe keine Kinder, aber möchte doch meine Meinung sagen :o

Du solltest wirklich mit deinem Arzt reden, welche Medikamente du nun nehmen kannst - und zwar im Zusammenhang mit deinem Dermatologen und deinem Gyn -

Ich möchte nur sagen, dass eine Abstimmung zwischen Patient und den Ärzten sinnvoll ist - wir sind doch eh - gläserne Menschen - aber jeder ist sich selbst der Nächste -

also, sprich mit deinen Ärzten, damit es keine Komplikationen gibt mit den

Medikamenten -

ich wünsche dir alles Gute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo ich bin erst neu hier also ich habe meine pso seit 7 jahren ich habe schon sämtlich cremes ausprobiert und jetzt zu letzt Fumaderm tabletten

nun bin ich schwanger und weis nicht genau da ich ja die tabletten absetzen musste was ich jetzt noch nehmen kann mein arzt konnte mir das leider auch nicht wirklich sagen mom nehme ich noch die ecural und ich merke mom wie sie auch wieder schlimmer wird und auch habe auch angst das sie durch die schwangerschaft schlimmer wird könnt ihr mir bitte helfen Danke

Jasmin

Hallo Jasmin

ich bin kein Arzt weder eine Schwangere Frau,weder noch nehme ich Fumaderm

ich setz dir einfach mal einen Link hier hinein

www.netdoktor.de/Medikamente/Fumaderm-r-initial-Fumade-100007018.html - 30k - Im Cache -

ich Kopiere dir nur einen sehr wichtigen Teil davon hier hinein,kannst aber selber in den Link schauen und dich Informieren da es ja mehrere Formen von Fumadermtabletten gibt gehe aber davon aus dass es für alle gilt

Schwangerschaft und Stillzeit

  • Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

glg

Guy;)

PS. jegliche Medikamente sind nicht gut während einer Schwangerschaft zum Wohle des Kindes

es sei denn es sind welche die unvermeidbar sind bei einer anderen Krankheit

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um Fumaderm - das hat sie ja bereits abgesetzt - sondern darum, was sie sonst noch nehmen kann (so ohne Punkt und Komma lässt sich der Sinn allerdings auch nicht gleich erschließen).

jasmin88,

nur dein Arzt kann dir sagen, was du in der Schwangerschaft noch an Medikamenten, Salben etc. verwenden darfst. Kann er das nicht, musst du einen anderen Arzt konsultieren. Wie schlimm bist du denn von der Pso befallen? Vielleicht bessert sie sich ja wirklich während der Schwangerschaft.

Alles Gute für dich und dein Kind.

Viele Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
hallo ich bin erst neu hier also ich habe meine pso seit 7 jahren ich habe schon sämtlich cremes ausprobiert und jetzt zu letzt Fumaderm tabletten

nun bin ich schwanger und weis nicht genau da ich ja die tabletten absetzen musste was ich jetzt noch nehmen kann mein arzt konnte mir das leider auch nicht wirklich sagen mom nehme ich noch die ecural und ich merke mom wie sie auch wieder schlimmer wird und auch habe auch angst das sie durch die schwangerschaft schlimmer wird könnt ihr mir bitte helfen Danke

Jasmin

Also Artzt bin ich auch nicht,aber vieleicht hast du ja son Glück wie ich,denn in der Schwangerschaft ging meine Schuppenflechte weg,und jetzt nach der Schwangerschaft ist sie wieder da!na toll.gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Also soweit ich weiß, darf man keine Pso Medikamente nehmen während der Schwangerschaft. Es gibt ja auch nur wenige...und als ich in der Hautklinik war, wurde mir auch gesagt wenn man schwanger istt geht Sie meist weg bzw. bleibt weg, muss aber nicht sein...

die richtige antwort kann einem keiner geben...leider

lg jessi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit empfiehlt sich Embryotox.

Zu Fumaderm direkt: http://embryotox.de/fumaderm.html

Aber auch viele andere Medikamente und Wirkstoffe sind dort zu finden, so dass man sich umfassend informieren kann. Und wer Psorcutan und Co. vermisst, dem sei gesagt, dass ich soeben eine Mail geschrieben habe, dass dies in der Datenbank fehlt.

Gruß Lucccy

Edited by Lucccy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.