Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr Mitleidenden,
habe seit 2 Jahren PSO pustulosa an den Händen und Füßen. Vor allem an meinen Füßen haben sich die Stellen in den Jahren stark vergrößert und somit natürlich auch mein Schuh - und Strumfpproblem. Im letzten Sommer ließ sich das Problem soweit "bearbeiten" indem ich mir Gummi-Latschen (Clock´s) selbst zugeschnitten habe, so daß auf den Stellen keine Reibung entstand. Mittlerweile laufe ich am liebsten barfuß rum, da sich die PSO unter meinen Füßen, an den Sohlen ausgebreitet hat und nicht nur an den Seiten.
So nun mal meine Frage: Was macht ihr? Gibt es irgendwelchen Geheimtipps bzw. Schuhe oder Lösungen...??? Es sind ja an manchen Tagen Schmerzen ohne Ende. Strümpfe kann ich gar nicht anziehen, da die Wärmeentwicklung unter den Strümpfen den Juckreiz und die Schmerzen verstärken...
LG Nancy