👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr alle!
Weiss vielleicht jemand den Grund, warum man MTX nur einmal wöchentlich einnehmen darf, ist das generell so? Klar, es schädigt die Leber, aber sonst?
Auf Norderney in der Klinik z.B hat es jemand öfter in der Woche eingenommen. Mein Hautarzt hat mir MTX einmal wöchentlich verordnet und am nächsten Tag sollte ich dann eine Tablette Folsäure einnehmen und das war ausreichend.Auf Grund eines akuten Schubes wurde MTX bei mir jetzt erhöht auf 15 mg einmal wöchentlich und die Folsäure Tabletten soll ich (ausser am Tag der MTX-Einnahme und den darauffolgenden Tag) aber täglich nehmen.
Weiss von euch vielleicht jemand näheres?
Ich sage schonmal im Vorraus danke für die Antworten.....(wenn Ihr welche habt!!!) :verschämt-alt: