Jump to content
Sign in to follow this  
cathrin

hallo alle zusammen

Recommended Posts

cathrin

hallo alle zusammen ,

ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. ich bin 32 jahre und komme aus dem kreis neuss.

eigendlich geht es um meine kleine tochter sie ist 5 jahre und hat seit ca. 4 monaten psoriasis mittlerweile ist der ganze körper betroffen.

sie wurde schon mit kortison und micanol behandelt was aber nicht wierklich fortschritte bringt.

nun raten uns die ärzte zu einer behandlung mit enbrel. ich wäre dankbar um erfahrungsberichten von euch.

eine etwas genauere vorstellung von mir und meiner tochter findet ihr an der pinwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Herzlich willkommen, cathrin, im Forum! :)

Schau mal, was ich zu deiner Frage gefunden habe: hier.

Dort ist angegeben, dass die Anwendung ab 8 Jahren möglich ist. Allerdings bezog die Studie auch Kinder ab 4 Jahren ein. Vielleicht liest du dich mal "ein" und kannst eurem Arzt die entstehenden Fragen stellen.

Auf jeden Fall wünsch ich deiner Kleinen viel Erfolg! :)

Es wäre schön, wenn du über den Behandlungsverlauf berichten würdest.

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo, da müssen sich die Ärzte aber sehr sicher sein. Denn es würde sich um eine sogenannte "off-lable"-Verordnung handeln. Hier haftet der verordnende Arzt persönlich für auftretende Probleme. In jedem Fall ist der Arzt zu einer genauen Aufklärung über Ridiken und Nebenwirkungen verpflichtet.

Von ferne kann ich das überhaupt nicht beurteilen. Ich würde nach den Gründen fragen.

An der Studie im Link ist problematisch, dass 12 Wochen Beobachtung noch wenig ist, andererseits ist das aber noch besser als gar nichts.

Herzliche Grüße, ich hoffe sehr, dass es gelingt eine gute Lösung zu finden. V. a. aber gute Besserung für Deine Tochter.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
cathrin

Herzlich willkommen, cathrin, im Forum! :)

Schau mal, was ich zu deiner Frage gefunden habe: hier.

Dort ist angegeben, dass die Anwendung ab 8 Jahren möglich ist. Allerdings bezog die Studie auch Kinder ab 4 Jahren ein. Vielleicht liest du dich mal "ein" und kannst eurem Arzt die entstehenden Fragen stellen.

Auf jeden Fall wünsch ich deiner Kleinen viel Erfolg! :)

Es wäre schön, wenn du über den Behandlungsverlauf berichten würdest.

Liebe Grüße

Kati

hallo kati,

vielen dank für deine antwort ,der artikel war sehr hilfreich.

am freitag haben wir den nächsten termin in essen. dort werde ich dann noch mal meine angesammelten fragen los werden.

ich berichte natürlich gerne über die behandlung, falls wir das machen sollten.

ich tendiere schon dazu,bin aber auch unsicher ob es richtig ist. aber meine kleine so zusehen mit mehr schuppenflechte als normaler haut bringt mich ziehmlich oft zu weinen. ich hoffe ich entscheide mich richtig.

danke für deine antwort

liebe grüße cathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
cathrin

Hallo, da müssen sich die Ärzte aber sehr sicher sein. Denn es würde sich um eine sogenannte "off-lable"-Verordnung handeln. Hier haftet der verordnende Arzt persönlich für auftretende Probleme. In jedem Fall ist der Arzt zu einer genauen Aufklärung über Ridiken und Nebenwirkungen verpflichtet.

Von ferne kann ich das überhaupt nicht beurteilen. Ich würde nach den Gründen fragen.

An der Studie im Link ist problematisch, dass 12 Wochen Beobachtung noch wenig ist, andererseits ist das aber noch besser als gar nichts.

Herzliche Grüße, ich hoffe sehr, dass es gelingt eine gute Lösung zu finden. V. a. aber gute Besserung für Deine Tochter.

Grüße von Kuno

hallo kuno,

auch dir danke ich für deine antwort.

die ärtzte sind wircklich sehr bemüht und nehmen sich richtig viel zeit mit uns. wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. die uni essen ist wirklich zu emfehlen.

aber natürlich habe ich auch mein sorgen ob ich mich richtig entscheide wenn ich mich für enbrel entscheide.

danke noch mal

liebe grüße cathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.