Jump to content
Goppi

Psoriasis vulgaris

Recommended Posts

Goppi

Hallo,

ich bin neu hier.

Unter Psoriasis leide ich seit 1993.

Ich habe bereits 2 ambulante Sole-Photo-Therapien gemacht und habe 2 stationäre Aufenthalte in der Uni-Klinik Münster (PUVA-Bestrahlung) hinter mir.Der Erfolg war jedoch nur von kurzer Dauer. Nun ziehe ich eine "Fumar"-Behandlung in Erwägung. Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen?

Edited by Goppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy

Hallo Goppi,

erst mal herzlich Willkommen :)

Wie ich sehe bist du aus Gronau, dass liegt ja ganz in der Nähe von Bad Bentheim.

Die Fachklinik dort, hat eigentlich einen ganz guten Ruf.

Dort gibt es auch ambulante Sprechstunden.

Ruf doch mal an und erkundige dich ganz unverbindlich.

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goppi

Hallo Uwe,

in Bad Bentheim habe ich die beiden Sole-Photo-Therapien gemacht. Da diese Klinik nicht einmal 20 km entfernt ist, habe ich sie ambulant gemacht.

Gruß Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Gerhard,

auch ich möchte dich hier willkommen heißen.:)

Warum möchtest du zur Behandlung mit Fumaderm (Ich vermute, dies meintest du mit "Fumar") in eine Klinik gehen?

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goppi

Ja natürlich meine ich Fumar.

Gruß Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goppi

Zur Zeit bekämpfe ich die Psoriasis durch Injetionen. Ich spritze das Medikament "Cosentyx 150 mg", welches mir von der Uniklinik Münster verordnet wurde. Der Erfolg ist sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
krupuk

Hallo Goppi, liebe Grüße aus Berlin. Ich nehme Fumaderm seit etwas mehr als einem viertel Jahr und es hilft sehr gut bei mir. Derzeit muss ich die Dosis reduzieren, weil die Blutwerte schlechter wurden. Verträglichkeit ist aber sehr gut nach einiger Zeit. Nur ganz am Anfang hat man häufig Magen-Darm-Probleme und halt Flush :) Wie es auf lange Zeit mit dem Medi ist, wissen andere hier sicher sehr gut zu berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.