Jump to content
Sign in to follow this  
Shanita

Haarausfall

Recommended Posts

Shanita

Guten Tag,

ich leide seit ca. 4 Jahren an Schuppenflechte. Es bagnn hinterm Ohr und hat sich mittlerweile über den ganzen Kopf ausgebreitet und beginnt jetzt auch an den Ellenbogen. Jedesmal wenn es "schuppt" gehen ettliche Haare mit verloren ...

Mein Hautarzt hat mir Betalgalen Lotion verschrieben. Diese wirkt am Kopf nur bedingt und an den Ellenbogen garnicht.

Meine Haare sind sehr sehr dünn. Da ich ein dunkler Haartyp bin schimmert meine Kopfhaut immer mehr durch und die Leute gucken immer ganz doof.

Mittlerweile ist es so schlimm da ich schon befürchte wenn das so weiter geht hab ich bald (zumindest obenrum) eine Glatze .... das wäre eine Katastrophe.

Kann das an der Schuppenflechte liegen und kann mein Hautarzt etwas dagegen tun?

IronFist

Hey,

also, ich kann nun nur für mich sprechen. Ich habe auch am gesamten Kopf Schuppenflechte. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass ich dadurch bewusst mehr Haare verliere, als es "normal" ist. Kann ja evtl. auch bei dir eine hormonelle Störung sein?

Aber so Salben für den Kopf sind ja eh immer absolut genial. Bleibt ja das meiste in den Haaren kleben und auf der Kopfhaut kommt nur wenig an :D

Wurmli

Hallo,

Haarausfall, wenn er nicht Hormonell bestimmt ist und keine Nebenwirkung eines Medikaments ist, spricht mann von einer Seelischen Belastung.

Rekation des Köpers auf Stress und Belastung.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn die Kophaut befallen ist, tut sich die Kophaut schwer sich im ph neutralen Breich zu bewegen, Nährstoffe aus der Umwelt, Pfegeprodukte oder Medis sind schwer aufzunehmen von der Kopfhaut und Haar, da die Pore in der das Haar sitzt verschlossen ist durch Schuppung.

100 Haare am Tag darf man verlieren, dass ist normal.

Sollte es aber mehr sein, muss dies abgeklärt werden, Schildrüse, Medi´s einnahme, Saben, Tinkturen....

Sicher ist es lässtig die ausgefallenen Haare zu zählen, aber man ist dann auf der sicheren Seite.

Im weitern ist es völlig normal, dass man im Herbst u Frühjahr mehr Haare vierliert, es ist wie bei den Tieren, wir haben ein Haarwechsel.

Ein neues Haar, was ensteht drückt das Alte herraus.

Dies erkennt mann oft an vielen unterschiedlichen Stellen am Kopf, dass kleine kurze Haare da sind.

Ich möchte "Euch" emfehlen, dies ist keine Werbung, sondern aus Erfahrungsberichte, Hydro Sensetiv Shampoo & Sauer Spülung von Alcina.

Hydro Shompoo ist ohne Konservierungs und Duftstoffe, Sauer Spülung basiert auf einen ph Wert von 3.0, d.h. super sauer.

Rückmeldungen von einigen Kunden von mir, zur Sauer Spülung, bin ja leider nicht mehr tätig als Hair Stylistin, ist, dass die Schuppung zurück ging, einige haben es auch am Körper angewendet, ich selbst auch, die Sauer Spülung auf die betroffnenen Stellen geben, ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann abspülen.

Nach einigen Anwendungen war-ist man einiges an Schuppen los und man verspürt Linderung.

Sicher ist es so, dass es dem Einen hilft dem Andrem nicht, aber ein Versuch ist es Wert, denn was versuchen wir hier "Alle" nicht diese Schuppen unter Kontrolle zu bekommen!

Lg Wurmli

VolleKanne

Es wundert mich nicht, dass Du mehr Haare verlierst durch die Schuppenflechte, wenn sie akut schlimm ist. Die gute Nachricht: Wenn Du die Schuppenflechte unter Kontrolle hast, kommen die Haare vermutlich wieder, wenn es eben an der Schuppenflechte gelegen hat.

Wenn mein Kopf richtig schlimm befallen ist, fallen mit dem Ablösen der Schuppen auch Haare aus. Das hört auf, sobald die Kopfhaut (weitgehend) erscheinungsfrei ist. Dann wachsen die Haare nach.

Natürlich könnte es auch andere Ursachen geben. Der Hautarzt sollte helfen. Hier im Forum gibt es viele Diskussionen über die richtige Behandlung der Kopfhaut, lesen lohnt sich bestimmt. Stichworte Xamiol, UV-B / Lichtkamm, Curatoderm, Teershampoo, ... :-) Betagalen ist wahrlich nicht die einzige Therapieoption.

Pusteblümchen

Es wundert mich nicht, dass Du mehr Haare verlierst durch die Schuppenflechte, wenn sie akut schlimm ist. Die gute Nachricht: Wenn Du die Schuppenflechte unter Kontrolle hast, kommen die Haare vermutlich wieder, wenn es eben an der Schuppenflechte gelegen hat.

Wenn mein Kopf richtig schlimm befallen ist, fallen mit dem Ablösen der Schuppen auch Haare aus. Das hört auf, sobald die Kopfhaut (weitgehend) erscheinungsfrei ist. Dann wachsen die Haare nach.

Dies bestätige ich gerne.Auch ich verlor durch die extrem starke Schuppenflechte auf dem Kopf unmengen an Haaren.Nun nachdem die Lage sich beruhigt hat bzw.meine Kopfhaut wieder Luft bekommt ,freue ich mich zu sehen wie nach und nach die Haare wieder nachwachsen.Besonders im Stirnbereich sieht man es ganz deutlich.Noch muss ich meine Haare hochstecken,da sie noch extrem dünn sind und meine Locken noch nicht wirklich wieder schön fallen,aber ich denke das wird schon wieder. :)

Engel89

Hallo

Ich habe auch Schuppenflechte aber mir sind keine Haare ausgefallen, vielleicht liegt es an was anderem nimmst du andere Medikamente noch nebenher?

Als ich angefangen habe mit MTX und Humira ging bei mir die ganze Schuppenflechte weg.

schöne grüße

FP0912

Hey :) mir fallen auch die Haare seit neusten aus. Vorallem hinten aber ich glaub es wird weniger sobald auch die Schuppen sich lösen :)