Jump to content
Sign in to follow this  
Azur

Neu hier !

Recommended Posts

Azur

Hallo Liebe Nutzer,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen...und sagen, dass ich echt froh bin diese Website gefunden zu haben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst etwas skeptisch war aber der Gedanke mit Menschen in Kontakt zu treten, die mit dem selben Laster leben müssen wie ich, hat mich bewegt und jetzt bin ich da ! :-)

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und leide seit meinem ca. neunten Lebensjahr unter Pso. Vulgaris. Meine komplette Kopfhaut, meine Ohren (und Ohrläppchen) sowie die Fingernägel sind erkrankt. Früher war es schlimmer. Zwischen meinem 17-19 Lebensjahr ist es nach einer langen Medikation sogar ganz abgeheilt. Vor 2 Jahren hat es wieder angefangen und es wird von Monat zu Monat immer schlimmer. Es breitet sich langsam in Richtung Stirn aus, was mich sehr beunruhigt aber ich habe das Gefühl umso mehr ich mir darüber Gedanken mache umso schlimmer wird es.Vor ca. 2 Monaten habe ich mir wieder über den Arzt eine Salbe und eine Tinktur besorgt. Leider war das total ineffektiv. Die Tinktur war in 4 Tagen leer....und es hat nichts gebracht...die Salbe naja hat eigentlich nur die Schuppen gelöst. :-(

Es gibt Wochen in den ich einfach damit klar komme, dass ich keine schwarzen Shirts anziehen kann, die Haare nicht offen tragen usw. Doch dann gibt es Zeiten in den ich Depressionen durch die Hauterkrankung kriege, ich könnt dann einfach los heulen und verzweifle total...am schlimmsten ist es wenn Leute versuchen unauffällig hinter oder in meine Ohren zu schauen, um zu sehen was dort ist, weil sie die Schuppenflechte sehen, ist dann immer 'ne schwierige Situation für mich. Am schlimmsten war es einmal beim Friseur, als die nette Friseurin sich kaum noch eingekriegt hat vor entsetzten als sie meine Kopfhaut sah...Naja genug gejammert ! Ich bin trotz allem optimistisch ganz besonders gegenüber dieser Website und hoffe auf nette Kontakte ! :-)

LG Azur

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Azur,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community!:)

Ich hoffe, du findest auch durch die Erfahrungen Anderer wieder Mut, mit deiner Situation umzugehen und vielleicht auch für neue Behandlungen.

Hier in diesem Thema ist dein Problem mit der Psoriasis im Gehörgang schon recht informativ besprochen worden.

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Azur

Vielen Dank für den Link...hab schon ordentlich gestöbert ! :-)

LG Azur

Share this post


Link to post
Share on other sites
PSOnkel

Wir wissen alle, wovon Du sprichst; insofern: ein herzliches Willkommen Dir hier!

Was Deine Skepsis angeht: Hab mich sehr schnell hier eingefunden und ist mittlerweile echt angenehm, hier. B) Es kommen und gehn immer gute Tipps und Dialoge hier hin + her.

Also, besten Start! Und wenns mal Fragen gibt, nur zu...

PSOnkel :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
die eule

hallo azur :)

willkommen im forum, bin selber noch nicht lange hier und auch froh dass es hier die möglichkeit zum austausch gibt!

darf ich fragen, wieso du bisher nicht wieder eine medikamentöse therapie begonnen hast, wenn sie beim ersten mal doch so erfolgreich war?

ich selber habe grade auch mit meiner zweiten fumaderm therapie begonnen und noch voller hoffnung, dass es wieder so gut wirken wird wie

beim ersten mal!

Lieber Gruß und alles Gute,

die eule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.