Jump to content
Sign in to follow this  
maisi

Stelara für Psoriasis Arthritis

Recommended Posts

maisi

Hallo,

ich habe am 8.10. zum erstenmal Stelara beim Rheumatologen gespritzt bekommen. Leider gibt es wenig Berichte im Internet über den Wirkungseintritt. Nach 3 Wochen ist es mehr schlimmer als besser, was natürlich mit den Absetzerscheinungen von Simponi zu tun haben könnte?

Haben Sie Erfahrungen bezüglich des Wirkungsbeginns bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis?

Vielen Dank schonmal vorab

Maisi

Dr.vonKiedrowski

Hallo Maisi, vielen Dank für die Frage. Natürlich ist bei einer Therapieumstellung, gerade von Anti-TNF weg auch eine kurzfristige Befundverschlechterung möglich, kein Medikament wirkt zu 100% nach der ersten Gabe, auch nicht Ustekinumab. Aus der eigenen Erfahrung und gemäß Leitlinie beträgt die Induktionsphase 12-16 Wochen. In der Praxis bemerken die meisten Patienten nach Injektion Nr. 2 (4 Wochen nach der ersten Gabe) bereits erste Besserungen. Bei besonderer Schwere kann es halt auch etwas länger dauern, in keinem Fall lohnen sich überhastete Therapieumstellungen, dies gilt ganz allgemein bei allen Schuppenflechten-Mitteln.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Bismarck
      By Bismarck
      Der letzte Bericht über die Studie CNTO 1275 ist schon 3 Jahre alt ...
      steht aber leider nichts aussagekräftiges drin - ist kein Studienteilnehmer hier ???
      Evtl. habe ich die Möglichkeit an einer Vergleichstudie zwischen Interleukin und Enbrel teilzunehmen.
      Entscheidet sich am Mittwoch ... alle Mittelchen sind angesetzt und ich bin gerade auf einen Cortison-Entzug :-(
      Einzige Linderung kann aktuell Melkfett bringen, aber wenn man berufstätig ist ...
      Man sehnt den Feierabend entgegen und hofft schnell zuhause zu sein.
      Ich hatte ja schon einmal sehr erfolgreich an einer Studie mit Alefacept teil genommen,
      doch die ist schon lange vorbei und nach ca. 1 Jahr blühte meine PSO wie eh und je.
      Anfangs des Jahres ging es deshalb wieder einmal für 4 Wochen in die TOMESA, konnte
      man wieder einmal ein halbes Jahr zufriedenstellend Leben ... ist leider wieder aufgebraucht.
      Sollte ich das Glück haben in diese Studie zu kommen werde ich natürlich regelmäßig hier darüber berichten !!!
      Bismarck
      PS: an die Forumsmütter :-) ... könntet ihr evtl. ein neues 'Unterforen : Innerliche Medikamente' für Interleukin erstellen --- Danke
    • olf
      By olf
      Hallo

Ich bekomme im März meine 3 stelara 45 mg Spritze

Dieses Medikament hat die schuppenflechte komplett beseitigt
      Innerhalb der 2 Verabreichungen.

Leider muss ich dazu sagen das ich leider ein paar Nebenwirkungen habe die ich natürlich nicht 100 prozentig auf das Medikament zurückführen kann.

Meine Psyche ist schlechter geworden.
      Leider unter Haarausfall
      Ein Bluttest hat ergeben das ich Schilddrüsen Antikörper besitze
      Muss noch weiter abgeklärt werden..

Meine Frage an euch ist

Meine roten Flecken gehe. Nicht weg
      Da wo Flechte war sind rote flecken
      Diese bleiben aber.

Und wenn ich mich verletze an meiner Haut heilt die Stelle nicht sauber ab es bildet auch auch ein roter sehr heller Fleck

?
      Kennt ihr sowas ?

Hier noch die Flecken von der Flechte

• Schnuppi69
      By Schnuppi69
      Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare). Ich spritze Stelara seit November vorher hatte ich Humira. Hat jemand die gleichen Probleme mit Haarausfall unter Stelara? Bin für jede Antwort dankbar.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.