Jump to content
Sign in to follow this  
tommytimmy

ärzte rund um rosenheim/chiemgau vielleicht noch münchen

Recommended Posts

tommytimmy

hallo liebe gemeinde,

irgendwie komme ich mit den ärzten hier in meiner gegend nicht klar.

seit ein paar jahren bin ich bei einem fachlich sehr guten rheuma doc.

leider akzeptiert er meinen alternativen therapieweg nicht so wirklich.

eine spruch war mal....  "er ist schulmediziner".

hab ich mal ein aktues gelenkproblem, bekomme ich zu hören....

......"sie machen ja keine medikamentöse therapie"......

letzte woche versuchte ich deshalb einen neuen. wollte mich nur vorstellen.

bei ihm hatte ich das gefühl, der hört mir überhaupt nicht zu.

vielleicht lag es daran, dass mein derzeitiger zustand mit stabil zu bezeichnen ist.

da ich mtx und sulfasalazin überhaupt nicht vertrage, stellte ich schon vor

jahren meine ernährung um. das half mir sehr.

immer wieder betonte er

..... "zur zeit brauchen sie kein mtx, da ich stabil wirke"....

uff... gedanklich schlug ich die hände über meinen kopf zusammen.....

es half auch nix nochmal zu betonen, ich möchte mich heute nur

vorstellen und wenn es mal akut ist, ob er alternative wege unterstützt.

ich bekam keine antwort bzgl. alternative therapieansätze.....

deshalb meine frage, kennt jemand einen arzt der zuhören kann und

auch alternative therapieweg vorschlägt?

vielleicht liegt es daran, dass ich kassenpatient bin.......

wäre schön, wenn ich hier neue anregungen bekommen könnte

liebe grüsse

tommytimmy

Helpo

Hallo tommytimmy,

in München gibt es eine Klinik in der auch Kassenpatienten betreut werde. Du brauchst nur eine Einweisung vom HA mit der richtigen Diagnose. Schau mal nach unter KfN. Ich war schon dort und sehr zufrieden.

LG

Waldfee

Hallo Helpo,

Du spricht einen Eintrag von " tommytimmy" aus dem Jahre 2014 an! 

Vielleicht hast Du mehr Glück mit einer PN. Übrigens bekam ich mal vor Jahren von der Naturheilklinik eine Behandlungsabsage, da meine Psoriasis für  diese Ärzte dort zu heftig war. LG Waldfee

Helpo

Hi, ja das hab ich zu spät gesehen.

LG

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Claudia
      By Claudia
      Wir strolchen gerade auf der Fortbildungswoche der Hautärzte in München herum. Die meiste Zeit hören wir Vorträge zu sehr verschiedenen Themen, die mal mehr und mal weniger mit der Psoriasis zu tun haben. Was uns auffällt: In nicht einer Veranstaltung ging und geht es um Rehabilitation, um "Kuren". Natürlich haben Hautärzte andere Schwerpunkte, aber zu den Therapie-Möglichkeiten sollte es schon (noch) gehören. Was uns andererseits freut: Es gibt noch immer Forscher, die sich mit der topischen Therapie auch der Schuppenflechte – also Salben, Cremes und Co – beschäftigen. Innerliche Medikamente sind nicht das Ein und Alles – das wurde heute in mehreren Vorträgen deutlich. Und: Das Thema Psyche wird von Hautärzten nicht vergessen – auch wenn es bei weitem noch stärker beachtet werden könnte.
      Außergewöhnlich auch für Hautärzte war heute ein Vortrag "Über das Riechen". Wir schreiben ja – wie angekündigt – noch eine Zusammenfassung der neuen Erkenntnisse oder interessantesten Fakten, aber so viel sei verraten: Wer nett träumen möchte, sollte sich mit Orangenduft umgeben. Frauen, die jünger wirken möchten, könnten es mit Grapefruit-Duft versuchen. Damit lassen sich angeblich ganze sechs Jahre "herausholen" – und das soll nur auf Männer so wirken.
      Nach zwei Tagen mehr oder minder Dauerregen ist es heute das erste Mal seit morgens trocken. Davor regnete es oft nicht einfach, sondern es schüttete wie aus Eimern. München versucht also endlich, uns irgendwie für sich einzunehmen. Ein kleines bisschen trägt dazu auch ein wundervoller Wurstautomat dazu bei – siehe Foto. So etwas kennen wir aus Berlin nicht Leider werden wir aber keine Zeit haben, Nela und Nobby zu besuchen.
    • Gabigele
      By Gabigele
      Ganzkörperbestrahlungsgerät von Waldmann. Nur zu med. Zwecken und auf Empfehlung des Arztes benutzen. 
      Preis zu verhandeln
      Das Gerät wurde regelmäßig gewartet 

• Claudia
      By Claudia
      @turtle hatte die schöne Idee, sich im Sommer in München mal zu treffen. Hier gibt es alle Informationen dazu:
      Wir treffen uns im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.