Jump to content
Sign in to follow this  
Caspar

Ixekizumab: Zulassung bei Schuppenflechte Plaque-Psoriasis

Recommended Posts

Caspar

:) Der humanisierte monoklonale Antikörper Ixekizumab hat die  Zulassung zur Therapie der mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis erhalten. Dies gab das Pharmaunternehmen Lilly am Dienstag bekannt. Unter dem Handelsnamen Taltz soll der Interleukin-17A-Antikörper im Frühjahr 2017 in Deutschland auf den Markt kommen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/04/26/eu-zulassung-fur-ixekizumab

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Danke Euch beiden für die Links :)

 

Ja, wegen der Verzögerung bis zur wirklichen Markteinführung bleibt denen, die Taltz testen wollen, wohl nur die Teilnahme an einer Studie.

 

Ob Taltz wie Cosentyx eine Firstline-Zulassung bekommen hat, müssen wir noch nachfragen. Dafür spricht aber, dass es in der Zulassung sinngemäß heißt "für Patienten, die für eine innerliche Therapie infrage kommen" – und nicht "für Patienten, bei denen x, y und z nicht erfolgreich war oder kontraindiziert ist".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×