Jump to content
kittycat57

tremfya

Recommended Posts

kittycat57

Und wieder mal was neues.. nachdem nun nach Otezla,Stelara und Benepali wieder nichts gewirkt hat... bekomme ich in 3 wochen Tremfya.. Bin mal gespannt.

Leider ist meine Haut eine einzige Landkarte... aber ich denke, dass mein Seelenleben zur Zeit nicht gerade unterstützend für eine Linderung ist. Ich lebe seit kurzem in Trennung.. nach 2 Jahre Lug und Betrug sind endlich klare Verhältnisse geschaffen.. Zwar leide ich nach wie vor an dieser Art der Trennung.. freue mich aber trotzdem irgendwie auf ein neues Leben.. ich hoffe, auch mit 60 ist das noch nicht vorbei.

ich sehe es als Chance mich auf mich zu konzentrieren... nur das zu tun, was mir gut tut.. und hoffentlich endlich mal ein Medikament zu erhalten, was meine Haut auch mal sichtbar bessert.

Bisher hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wie das auf eine Beziehung (neue) wirken könnte... hatte ja meine Ehe....nun mache ich mir doch recht große Gedanken darüber.

• Upvote 2

Claudia
Am 25.2.2018 um 19:00 schrieb kittycat57:

nach 2 Jahre Lug und Betrug sind endlich klare Verhältnisse geschaffen.

Klingt, als könnte es auch befreiend sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein neues Leben nicht an der 60 scheitert. Lass mal hier von dir hören!

Und lass uns mal wissen, ob Tremfya bei dir hilft. 

kittycat57

Ich muss euch sagen....ich bin glücklich...endlich wirkt was..4 Wochen nach der ersten Spritze sind deutliche Verbesserungen zu sehen..es schuppt nicht mehr nach..viele Stellen werden blasser..heute habe ich die zweite Spritze bekommen und bin guter Dinge für die Zukunft.. ..

Schnuppi69

Hallo kittycat57 freut mich dass tremfya bei dir anschlägt und du eine Verbesserung feststellst. Ich habe heute meine erste Temfya Injektion bekommen hoffe es wirkt bei mir auch so gut wie bei dir. Hatte vorher Cosentyx aber habe es nicht vertragen. Was hattest du vorher? Benerkst du iegendwelche Nebewirkungen von Tremfya? Wie geht's dir heute damit? Lg Schnuppi69

kittycat57

Ist viel Zeit vergangen.. Bin total schuppenfrei.. Einfach nur toll. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Alle 8 Wochen eine Spritze. Seit neuestem gibt's die auch als PEN. Und das beste... Hab einen lieben Freund gefunden, der zufälligerweise auch ein schuppi ist. Für ihn ist das toll, dass ich Erfahrung damit habe und mich auskenne. Mein Freund hat die pso erst seit 2 Jahren.. Also spät bekommen. Tja es läuft?

• Like 1

Schnuppi69

Das sind ja tolle Neuigkeiten freu mich total für dich dann blicke ich auch mal positiv in die Zukunft und hoffe das es mir auch so gut hilft. In 4 Wochen ist meine 2. Spritze dran dann gehts im 8 Wochen Rythmus weiter. Wünsche euch beiden alles Liebe und gute für die Zukunft. Lg sendet euch Schnuppi 69

Edited by Schnuppi69
Schreibfehler
  • Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      die Nordseeklinik auf Sylt hat nun auch eine Therapie im Programm, die einen stärkeren Fokus auf Haut und Psyche hat. Gelesen habe ich das in einer Regionalzeitung – aber lest selbst:
      https://www.sylter-spiegel.de/in-deutschland-einzigartig/
    • Schuppii
      By Schuppii
      Hello liebe Schuppies,
      An alle, die sich mit Tremfya behandeln lassen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr erscheinungsfrei wart?
      Ich habe nun die Spritze vor einer Woche bekommen, und sehe noch keine Wirkung. Alles beim alten.......
      Wie ihr sicher verstehen könnt, mache ich mir ein bisschen Sorgen 😉
      Danke für eure Erfahrungen!
    • C.T.H.
      By C.T.H.
      Hallo Community,

inzwischen mache ich mir echte Sorgen. Heute ist Tag 6 nach meinem Therapiestart mit Tremfya - und anstatt irgendeiner Besserung befinde ich mich inmitten eines schweren Rückfalls. Am schlimmsten betroffen sind meine (feuerroten) Füße, die seit heute Mittag förmlich übersät sind mit (großen) Herden von Wasserblasen. Diverse Eiterpustel sind leider nun auch wieder mit dazugekommen. Alles juckt, brennt und schuppt sich großflächig. Zurückkatapultiert in den letzten Sommer, als ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste als diese Herde aufzustechen und neben Cortisoncremes noch irgendwelche Kühlgels drauf zu schmieren und so zumindest für 1-2 Stunden Linderung zu haben ...  Soweit zur aktuellen Situation. Außer Tremfya nehme ich übrigens noch täglich (seit Jahren) die Allvent-Intens-Kapseln gegen Heuschnupfen, MSM für die Darmflora und Propolis Globuli als Prophylaxe zur Steigerung der Immunabwehr. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass irgendwas davon diesen heftigen Schub ausgelöst hat oder evtl. kontraproduktiv zu Tremfya wäre?
      Kann es wirklich sein, dass man hier erst einmal durch ein ganz tiefes Tal hindurch - und tatsächlich wieder bei Stunde Null anfangen muss (Rückfall / Schub ausgelöst durch Tremfya ) - um dann irgendwann vllcht. die gewünschte Besserung durch diesen Hightechwirkstoff  zu erfahren?
      Hat irgendjemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr damit umgegangen, was hat Euch geholfen? Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar, gerne auch dazu wie lange so ein Rückfall andauern kann...
      Ich frage mich nämlich inzwischen auch ernsthaft, wie man eigentlich den Unterschied erkennt, ob Guselkumab/Tremfya einem letztlich evtl. ja mehr schadet als nützt?? (Dieser schwere Rückfall verunsichert mich tatsächlich ziemlich.) (Im Beipackzettel von Tremfya steht dazu leider null.) Hinzufügen möchte ich noch, dass ich um diese Therapie wie eine Löwin gekämpft habe (da ja für die PPP nicht offiziell zugelassen) und hier auch eigentlich die 2. und auch 3. Spritze noch gerne abwarten wollte... 
      Und was ich ergänzend dazu noch gepostet habe (am 27. + 29.06.), fände sich, falls Interesse besteht, dann im Beitrag "1 Jahr Tremfya" (von Machtnix) auf der hinteren Seite. Ich weiß nämlich leider nicht, wie ich den Link einfüge.    
      Bereits vorab an alle ganz lieben Dank für Euer Feedback 😗!!
      glG 🌺💁‍♀️ von Christiane

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.