Jump to content
Füsch

Nach Cosentyx jetzt Kyntheum

Recommended Posts

Füsch

Hallo,

ich habe, seit ca 2 Jahren, PSO an beiden Handflächen und Fußsohlen.

Zwischendurch auch noch diverse Stellen am Körper und an den Nägeln.   PSO Arthritis wurde auch noch diagnostiziert.   Im letzten Jahr hatte ich drei verschiedene Klinikaufenthalte mit allen möglichen Anwendungen.  Alles ohne Erfolg, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.                                         Zuhause habe ich 12 Wochen  lang Cosentyx gespritzt und die Stellen am Körper sind bereits nach 2 Wo. verschwunden und die Nägel der Hände sind tatsächlich nachgewachsen, unglaublich!!                Die Schmerzen in den Endgelenken der Hände und Füße sind auch weniger.   Aber leider wurde das, was mich am meisten belastet immer schlimmer.  Nach jeder Injektion war der Juckreiz unerträglich und die Hände und Füße waren so schlimm, dass ich nicht laufen und nicht greifen könnte.

In der Uniklinik wurde mir jetzt Kynthium verordnet. Leider auch hier nach der 2. Spritze die selben Schübe, ich weiß nicht weiter, bin verzweifelt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder was kann ich tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Linda 3465

Hallo mein Name ist Linda ich habe bei einer Studie mit Kyntheum mitgemacht Pso an Händen und Füßen  inzwischen auch am ganzen Körper letzte Woche aus der Studie genommen die Ärzte ziemlich ratlos. Bekomme jetzt Tremfya bin gespannt ob das bei mir wirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
IMMI

hallo liebeLinda ,genauwie beidir hatte ich es an Händen und Füssen und dann am ganzen Körper war in Hamburg Hautklinik 14Tg PuvaBestrahlung und den ganzen Körper jeden Tag mit einer leichten Cortison Creme alles ging zurück ..danach habe ich 6Wochen Mtx gespritzt  und Zinksalbe dialon .auf Hände und Füsse ,am 1.3.18 ging es voll auf die Augen . grausam ,, mit cortison.. ging es zurück 3Wochen später bekam ich einen Hinterwand Infakt ,und ich nicht weiss ob Schuppenflechte auch auf innere Organe geht .. ich bin der Meinung das die Zinksalbemir geholfen hat nach 6schweren Jahren bin ich Beschwerdefrei ,, die Salbe gibt es in der Apotheke  viel Glück  :tw_heart:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • hulapalu
      By hulapalu
      Hallo zusammen,
      ist schon jemand den Weg durch die Kinderwunschzeit unter Cosentyx gemeinsam mit seinem Arzt gegangen?
      Der Hersteller empfiehlt offiziell, bis 5 Monate nach Absetzen von Cosentyx zu verhüten. Das liegt wohl an der (mittleren) Halbwertszeit von bis zu 46 Tagen, es braucht wohl so 5 Halbwertszeiten, bis das Mittel nicht mehr nachweisbar ist. Antikörper dieser Art gehen wohl erst um die 20. Schwangerschaftswoche in die Plazenta über.

      Ich habe mit vielen vielen Ärzten gesprochen (auch mit Embryotox und Reprotox) und viele viele Studien gelesen, jeder Arzt sagt quasi was Anderes, was es mir nicht leichter macht.

      Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen? Hat es jemand erlebt?

      Ich bin gespannt!
       
    • Matthias123
      By Matthias123
      So Donnerstag geht's mit den ersten beiden pens los . Bei Interesse stelle ich Fotos ein und Berichte
      Lg Matthias
    • skorpion-53
      By skorpion-53
      Ich spritze mir seit Februar 2017  einmal Im Monat Cosentyx. War dadurch über 1 Jahr erscheinungsfrei von meiner Schuppenflechte.
      Nach über 1 Jahr lies die Wirkung immer mehr nach und meine Psoriasis verschlechterte sich immer mehr.
      Mittlerweile wirkt Cosentyx garnicht mehr obwohl ich mich immer noch damit spritze. 
      Wer hat ähnliche Erfahrungen damit ???
       
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.