Jump to content

Recommended Posts

HUCKY56

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel unter der Co.-Pandemie gelitten.herrliches Pfingstwetter zum Spazieren.Seit März habe ich das MTX ausgesetzt und jetzt sind meine Haut ,Gelenke und auch die allergischen Symtome schlechter geworden.Hat jemand von Euch Erfahrung damit.

MTX absetzen,Allergien

Gruß HUCKY56

Clau dia
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb HUCKY56:

Seit März habe ich das MTX ausgesetzt

Hallo Hucky 56,

Ich habe zu Anfang der Pandemie MTX und Cortison abgesetzt. Nach einem Gespräch mit meinem Arzt meinte er ich solle lieber absetzten. Die Zustände waren und sind nicht gut. Einen Grund mich krank zu schreiben gab es nicht. Nur aus Angst mich anstecken zu können ist kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeit.

Ich hatte bis Dato nur PsA und kaum äußere Anzeichen. Durch das Absetzen der Medikamente kam die Krankheit mit aller Macht zurück. Nicht nur innen, sondern dieses Mal auch von außen. 

Ich habe mich mit massig Schmerzmittel über Wasser gehalten. Inzwischen spritze ich wieder MTX. Das Cortison darf ich immer noch nicht. Ich soll und will auch damit nicht wieder anfangen.

Für die Hände und Füße habe ich eine Creme. Damit geht es ganz gut. Die Hände sind noch rau, aber nicht mehr rissig und blutig. Schmerzmittel brauche ich kaum noch, aber ich habe mehr Motorik und Gefühl in den Händen verloren. Das heißt viel Hilfe von anderen was mich sehr stört. 

Ich hoffe das kommt wieder. 

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben einen Heuschnupfen.

Gruß Claudia

Edited by Clau dia

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• ela1504
      By ela1504
      Hallo in die Runde,

leide seit meinen 14.Lebensjahr an Psoriasis und nehme seit 6 Jahren sehr erfolgreich Fumaderm ein.Habe nun aber seit
      ein paar Monaten immer wieder leichte Magenschleimhautentzündungen und auch Gelenk und Muskelschmerzen im ganzen Körper.
      Mein Arzt will nun von Fumaderm auf MTX umstellen da er der Meinung ist, dass Fumaderm ja nicht bei greift bei PSA.
      Wie wird PSA ganz sicher diagnostiziert ? und sind die Nebenwirkungen von MTX nicht viel bedenklicher als bei Fumaderm ?
      Ich komme derzeit mit einer Tablette am Tag aus und möchte eigentlich nicht gerne davon weg.
      Ich bin komplett erscheinungsfrei und denke es gibt auch einen Weg um die Einnahme von Fumaderm magenfreundlich zu gestalten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ela1504

• Mama 3
      By Mama 3
      Hallo zusammen,
      muss man bei einem Allergietest aus dem Blut das Taltz absetzen? Die Helferinnen beim Rheumatologen meinten Nein. Den Allergietest habe ich bereits gemacht und bin jetzt verunsichert ob überhaupt was gemessen werden kann an IGE. Denn ich habe gelesen das man bei Allergien auch Biologika einsetzen könnte. Dieses Interleukin hängt das nicht mit allergischen Reaktionen im Körper zusammen? Wäre dankbar für Antworten. 
      Grüße Alex 
    • Emmili
      By Emmili
      Ich spritze seit zwei Jahren MTX mit dem Fertigpen. Seit ein paar Wochen mit einer Dosierung von 20mg/Woche. Seit dem bin ich sehr vergesslich und unkonzentriert. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?  Ich bin so vergesslich, dass ich einmal innerhalb von drei Tagen erneut gespritzt habe. Ich habe dann zwei Tage in der Klinik verbracht, um das Gegenmittel zu erhalten. 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.