Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. fame

Ich heiße Andrea, bin 38 Jahre alt und habe am Dienstag von meiner Hautärztin gehört, dass ich an Schuppenflechte leide. Es fing vor vier Wochen damit an, dass ich an "normale" Kopfschuppen dachte. Es wurde aber trotz Schuppenschampoo aus er Apotheke immer schlimmer, dann kamen noch die Ohren dazu, die Handinnenflächen und ein paar Stellen auf dem Rücken. Dann bin ich zum Hautarzt. Viel erklärt wurde mir nicht, obwohl ich von Schuppenflechte gar keine Ahnung habe. Bekomme jetzt eine Kortison-Mixtur für die Kopfhaut und eine BetaLichtenstein Salbe für den Körper. Ich hoffe ich erfahre hier im Forum viel, was ich bisher noch nicht weiß !!! Gruß Andrea

• 6 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  2. schubse
    Begonnen von schubse,

Hallo,nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen mich hier anzumelden.Habe schon seit 14 Jahren schuppenflechte,am ellenbogen,Knieen und vereinzelt momenten kleinere Stellen Überall.Habe schon sehr viele sachen ausprobiert die nicht wirklich geholfen haben.Bin immernoch nach 14 Jahren depremiert,aber denk solangsam muß ich mich damit abfinden!!!!!!!!!!!!!! Gehe 1-2 mal die woche in Solarium,Salzbad zuhause und 2x am Tag eincremen mit so einer mixsalbe momentan ist es wieder bischen besser so das mal keine schmerzen fast kein jucken da ist. Habe auch scho Tabletten ausprobiert,aber abbrechen müßen wegen einer schwangersch.,mein mann will aber nicht das ich die…

• 24 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  3. Mauri79
    Begonnen von Mauri79,

Hallo Leute, ich bin 30 Jahre alt,männlich und habe seit ich denken kann Schuppenprobleme,(Kopfhaut) es wurde allerdings nie behandelt, da es ja heißt, es ist erblich bedingt und man kann es eh nie heilen. Habe es auch sicher von meiner Mutter geerbt, sie hat auch Schuppen und soweit ich weiß auch immer schlimme Errötungen im Gesicht, die sie seit Jahrzenten nun mit teueren Cremes aus der Parfümerie behandelt. (Gertraud Gruber Kosmetik.Feuchtigkeitsemulsion) Ob es denn nun eine Schuppenflechte ist wie bei mir, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hab ich jetzt schon diverse Hautärzte durch, da ich seit einiger Zeit zu der Überzeugung gekommen bin, dass ich etwas gegen die S…

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  4. MichaelW
    Begonnen von MichaelW,

nach langem Lesen im Forum habe ich mich nun registriert. Ich leide seit ca. 10 Jahren an der Psoriasis Arthritis und habe schon einiges hinter mir. 2005 war ich wegen der Gelenk-Pso in Sendenhorst weil meine Knie geschwollen waren. Die dortige Behandlung kann ich nur weiterempfehlen: Menschlich und Kompetent! 2007 war ich dann in Kassel. Das war der Super-Gau. Da die Hautstation umgebaut wurde lag ich auf der Augenstation bei Personal was von der Haut keine Ahnung hatte. Nach 10 Tagen habe ich mich selbst entlassen. Nun habe ich nach einem Jahr Kampf endlich meine Reha in der Tomesa in Bad Salzschlirf durch. Ich bin ab dem 14.4. dort. Vielleicht ist ja noch jemand zu dem…

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  5. redbul31
    Begonnen von redbul31,

was denkt ihr über morphus bechterew,hat da jemand erfahrungen damit?

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  6. michi 09
    Begonnen von michi 09,

HALLO BEISAMMEN ich bin neu hier und hätte jede menge fragen obwohl ich die schuppis schon von kindheit an habe:)

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  7. Kitty89
    Begonnen von Kitty89,

Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von so einem Forum (war noch nie bei sowas angemeldet ) Aber jetzt dachte ich mir es wird mal Zeit sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen... Also vielleicht kurz zu meiner Person Ich bin 20 Jahre alt (bzw bald 21 ) mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und Psoriasis habe ich seit ich 15 bin (also seit etwa 6 Jahren... ) Keine Ahung was ich sonst noch schreiben soll Also ein Liebes "HALLO" an alle hier Freu mich auf das was hier so kommen mag lg

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  8. Mutti86
    Begonnen von Mutti86,

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. ich heiße verena bin 23 Jahre und habe einen 5 jährigen Sohn. bin berufstätig und alleinerziehend. ich lebe schon seit meinen 9lebensjahr mit schuppenflächte, habe über am ganzen körper haufenweise punkte und am kopf das meiste, überall,auch im intimbereich. irgendwie verzweifle ich mittlerweile weil ich keinen arzt irgendwie vertraue deshalb gehe ich kaum noch zum arzt. ich habe die erfahrung gemacht das viele männer die ich kennenlerne abschrecken und wenn sie das sehen gleich abhauen weil sie es ekelhaft finden. jetzt bin ich auf die idee gekomm mich hier anzumelden um nette menschen kennenzulernen mit den sel…

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. Mutti86
    Begonnen von Mutti86,

hallo, ich habe mal eine frage an euch alle. zwar geht es um die ernährunf bei schuppenflächte, was solle man essen und was auf keinen fall, so das es besser werden könnte? wie und was kann man nehmen das die haut besser wird? lieben gruß und dank im vorraus

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  10. wissy
    Begonnen von wissy,

bitte hilft mir... ich bin 26, z.Z. in der Ausbildung (Einzelhandel) und kann die Psoriasis nicht mehr kontrollieren ich habe sie jetzt schon überall... Wie soll ich reagieren...soll ich meine Ausbildung hinschmeißen? Ich bekomme es nicht unter einem Hut gebracht...:wein ich brauche Hilfe...:wütend-alt:

11. Atzenfriedrich
    Begonnen von Atzenfriedrich,

Hallo, ich litt seit mehreren Jahrzehnten an der Debatte zur stehenden Krankheit. Ich habe sie jedoch seit Sommer 2008 in den Griff bekommen. Dank eiserner Disziplin. Darüber möchte ich mich mit euch unterhalten! Gruß Atzenfriedrich

• 18 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. Floetilinchen
    Begonnen von Floetilinchen,

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 46 Jahre und wohne im schönen Südniedersachsen. :-* Vor 4 Wochen habe ich das Medi MTX abgesetzt. Die Schmerzen sind nur mit Schmerzmittel (Meloxicam) zu ertragen. Im Juni muss ich wieder zu meiner Rheuma-Ärztin - mal sehen was die dazu sagt - und ob es eine Alternative zum MTX gibt. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.....

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  13. pusteblume54
    Begonnen von pusteblume54,

hallo, kleine Vorstellung: 56Jahre, weiblich, seit 2 Jahren mit geplatzter Haut an Händen und Füßen geplagt wüßte gern etwas über Erfahrungen mit Sulfur D 30 oder Eigenurinbehandlungen. Liebe Grüße und dicke Ostereier aus´m Pott:smile-alt:

• 7 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  14. gewitter62
    Begonnen von gewitter62,

Hallo, ich möchte mich hier bei euch kurz vorstellen: ich komme aus NRW und habe seit meinem 9 Lebensjahr Schuppenflechte, mal mehr mal weniger. Ich leide zur Zeit mal wieder ganz extrem und das ist auch der Grund, warum mich mein Weg hierhr geführt hat. Es ist zum Heulen und ich weiß, das mich hier viele verstehen können. Wenn jemand Fragen hat, nur zu....

• 4 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. Kawaschubser
    Begonnen von Kawaschubser,

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mein Krankheitsverlauf hier mal kurz erläutern. Ich habe seit meinen 16. Lebensjahr eine leichte Schuppenflechte, am Knie und Ellenbogen. Habe die letzten Jahre dann immer mehr probleme mit meinen Finger und Fußnägel bekommen, das mich am meisten belastet hat. Das war der Grund das ich mich entschieden habe eine Studie mit Humira mitzumachen für Nagelpsoriasis. 4 Monate setze ich mir alle 14 Tage den Humirapen gesetzt und zuerst war eine deutliche besserung der Finger u. Fußnägel zu erkennen. Dann kam es richtig fett, ich bekam weiße Pusteln in den Handflächen und bitterbös auf den Fußsohlen. Nach Rücksprache mit meinem Dermatolog…

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  16. Chiaraxx
    Begonnen von Chiaraxx,

Hi alle, ich, 44, bin zum ersten Mal hier, nachdem ich auf das Forum gestoßen bin auf meiner Suche nach Linderung im Netz. Meine Schuppenflechte ist hauptsächlich im Haarbereich und Kniegelenken und im Schambereich. Seit neuestem beginnt es nun an den Zehen und Ohrrändern sowie im Ohr und auf den Schultern. Ich lebe seit ca. 10 Jahren damit, es verschlimmert sich von Jahr zu Jahr. Je nach Stress mal mehr, kaum jedoch weniger. Meine Ärztin hat mir nur Cortisonsalbe verschrieben. Mehr gibt es nicht. Da ich bereits bei 3 Ärzten war und keiner etwas anderes empfohlen hat, war ich bislang der Meinung, das es eben nun so ist. Doch nun, da sich die Schuppenflechte immer meh…

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  17. mucki
    Begonnen von mucki,

pssst,nicht verraten,eigentlich bin nicht ich betroffen , sondern meine frau:traurig-alt: ich hoffe ich kann sie dazu bewegen , euere hilfe in anspruch zu nehmen. vielleicht findet sich ja jemand hier im forum , der ihr die angst nimmt und ihr hilfe leistet,vorzugsweise eine weibliche userin. über ein feedback würde ich mich freuen.

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  18. Bayliner
    Begonnen von Bayliner,

Ein HALLO an ALLE von einer NEUEN! Ja bin eigentlich durch Zufall auf diese Plattform gestoßen. War durch einen Besuch an der Rheumaklinik sehr sehr frustiert und hab am Abend im Internet gesucht und siehe da, bin hier gelandet. Ich habe seit ca. 25 Jahren Gelenksbeschwerden, Sehnenentzündungen, unzählige Operationen an Sehnen, Schulterop. etc. Vor 10 Jahren wurde die Diagnose PCP gestellt. Wurde dann auf Grund der starken Schübe auf MTX eingestellt, keine Wirkung, mußte Resochin dazunehmen, keine so tolle Wirkung. Nach 3 Jahren wurde auf Arava umgestellt. Hat ca. 2 Jahre teilweise geholfen, dann wieder total am Boden. Bei einem Kontrollbesuch an der Rheumaklinik wurd…

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  19. Miss Marple
    Begonnen von Miss Marple,

Schön dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin 42 Jahre alt,weiblich und wohne in Geseke,einem kleinen Städtchen in NRW. Seit meinem 12.Lebensjahr ist die Schuppenflechte mein ständiger Begleiter.Ich hab sie auf dem Kopf,unter den Augenbrauen,an beiden Ellenbogen,an zwei Fingergelenken und neuerdings auch an den Schienbeinen. Der Hautarzt sagte mir vor 30 Jahren,da mußt du mit leben,da kann ich leider nichts gegen tun.Nur immer schön eincremen. Mehr habe ich dann auch nicht gemacht.30 jahre verdrängt und mich mit arangiert.War ja auch nicht viel,also aus dem Sinn damit. Nun geht das aber wohl leider nicht mehr.Die Psoriasis hat mich eingeholt. Vor drei Wochen bin ich…

• 11 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  20. Charon
    Begonnen von Charon,

Hallo Jungs und Mädels, hab mich hier vor längerer Zeit registriert, aber war länger inaktiv, drum mein Post hier. Ich bin 29 Jahre alt, und muss gestehen stehe gerade am Rand der Verzweiflung... Ich hab die Schuppe am Kopf von Kindesbeinen an, und am Körper wohl seitdem ich 18 bin... Das war auch der Zeitraum als ich erfahren habe daß ich Hepatitis C (durch ne verseucht Blutkonserve als kleiner Bub) habe. Obwohl das zwei ziemliche Tiefschläge waren habe ich mir gesagt "das geht schon". Behandlung der PSO war schwierig - primär nur Salben & co.; innere Therapien fallen Flach wegen Hep C; und UV-Licht... ein Hautarzt hat mich nach 3 sehr erfolgversprechenden Balne…

• 6 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.