Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
hallo ihr lieben ! bin eigentlich durch puren zufall hier auf das Portal gelangt und habe mich hier als " ehemalig betroffene " neugierigerweise etwas eingelesen. Ehemalig deshalb weil ich weiß und schon immer wußte, dass ich diese hautkrankheit jederzeit wieder bekommen kann, leider ! ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und hatte die Psoriasis mit 3 Jahren bekommen und bis zum 20. Lebensjahr am ganzen Körper ( außer Gesicht und Hände ). Habe insbesondere als junges Mädchen sehr darunter gelitten und immer gesagt:" wenn ich das Ekzem auch noch im Gesicht und an den Händen kriege, binge ich mich um". Quatsch natürlich, aber man ist psychisch total am Boden, das Selbstbewus…
-
Ich möchte mich endlich vorstellen,leider tendieren meine Pc-Kenntnisse gegen null,aber mit der angefragten Hilfe von Claudia wird es jetzt wohl was werden.Ich wäre sehr froh,von euch als schon länger Betroffenen, Hilfe zu erhalten.Ich habe diese vermaledeite Krankheit seit September 2009 und bin seitdem in Behandlung bei einem Dermatologen,bisher haben verschiedene Salben und Lichttherapie nur unwesentliche Erfolge gehabt. Ich bin bisher behandelt worden mit : Daivobet 50 mikrogramm/g+0,5mg/g Salbe(kein Erfolg),danach : Dermoxin ,0,5mg/1g Clobetasol-17-propionat( ebenfalls ohne Erfolg ),anschließend mit zwei von einer Apotheke gemixten Salben: 1.) morgens :Triamcino…
-
hallo, alle zusammen ich, w bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren Psoriasis Pustulosa - also an den Handflächen und Fussflächen. Die verschiedenen Crems vom Arzt haben nicht besonders gut geholfen. Letzten November war ich in Ägypten im Urlaub und habe dort von einem Händler im Hotel reines Sandel und Amberöl zur Behandlung der Schuppenflechte empfohlen bekommen. Natürlich war ich erstmal mehr als skeptisch. Jetzt muss ich aber sagen das ich seit nun 3 Monaten nur noch dieses Öl 2:1 benutze (zweimal am Tag die betroffenen Stellen einreiben) und keinerlei Cremes mehr vom Arzt. So gut wie jetzt sahen meine Hände und Füsse nur vor dem Ausbruch der Schuppenflechte aus.…
-
Hallo an Alle! Möchte mich hier vorstellen, weil ich aus Zufall auf das Forum gestoßen bin und werde gleich einige Fragen stellen. Seit meinem 17 Lebensjahr ärgert mich die Psoriasis. Als mein ältester Sohn 10 Monate alt war hatte ich einen extremen Schub (1998) und seitdem lasse ich mich systemisch behandeln. Zuerst Fumaderm dann kombiniert mit MTX zur Zeit nur noch MTX 15 mg als Tablette. Mein Problem ist eigentlich nicht die Haut, sondern mein Muskelapparat. Im Mai 2009 hat mein Hautarzt die Idee das MTX rauszunehmen, weil meine Haut ja so gut ausssah, schon seit längerer Zeit. Das haben wir dann auch getan und anschließend hatte ich extreme Muskelschmerzen und …
-
Moin und hallo. Ich bin die Renate, bin 52 Jahre alt und komme aus einer kleinen stadt aus Niedersachsen. bin auf euer forum gestossen, weil ich auf der suche nach Erfahrungsberichten zur Nordseeklinik Sylt bin. Habe mich jetzt erstmal hier angemeldet, werde aber bereits in 3 Wochen dorthin fahren. von daher weiß ich nicht, wieviel zeit ich habe, vorher hier noch was zu schreiben. Falls nicht, liest man sich danach. Liebe grüße Renate
-
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier gute Tipps und nette Kontakte finde. Ich komme aus BW, bin 36 Jahre alt und habe Schuppenflechte seit Kleinkindtagen am gesamten Kopf (inzwischen sehr vernarbt und alt, unten immer wieder aufgekratzt) seit ca. 2 Jahren auch an den Schienbeinen und Waden komplett (stark juckend, oft offen, Haut schon sehr kaputt) und seit ca. 1 Jahr auch an den Ellebogen und den Unterarmen (dort starke Verkrustungen und tlw. offen durch nächtliches Kratzen). Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass am gesamten Körper (Bauch, Rücken, Oberschenkel) schon kleine Herde sind. Bis vor einigen Jahren war man (meine Mum und ich) immer der Meinung, da…
-
Hallöchen zusammen Bin seit Heute neu hier. Komme aus Niedersachsen bin männlich und 22 Jahre alt. Ich habe seit ungefähr 3 Jahren Schuppenflechte. Habe zuerst unzählige Cremes vom Arzt verschrieben bekommen, da die jedoch nicht wirklich halfen und sich die Schuppenflechte immer weiter ausbreitete habe ich nun Fumaderm verschrieben bekommen. Bin seit Heute in der 3. Woche mit der Dosis 2-2-2 der Blauen Tabletten. Nebenwirkungen habe ich zum Glück nur ganz leichte gehabt. Mittlerweile habe ich garkeine mehr. Allerdings hat sich die Psoriasis bis jetzt leider auch noch nicht verbessert. Joa... das wars soweit über mich. Wer noch fragen hat... fragen! Allen anderen hie…
-
Hallo alle Zusammen, Ich heiße Uwe bin 44 Jahre alt und habe seit meinem 18 Lebensjahr Schuppenflechte. Nach den anfänglich vielen Besuchen bei Hautärzten, und auch einen 4 wöchigen Aufenthalt in einer Uni-Klinik habe ich es dann abgebrochen zu Hautärzten zu gehen, da diese eh immer das gleiche verschreiben und nichts zur Besserung führt. Kortison war eines der ersten Mittel die ich überhaupt nicht mehr nehme!! Im Jahr 1998 hatte ich einen 4 wöchigen Aufenthalt am Totem Meer in Israel, danach war endlich meine Haut erscheinungsfrei, dies hielt ca 10-12 Monate an. Danach kam die Schuppenflechte wohl wieder aber nicht mehr ganz so schlimm. Leider hatte ich in den dara…
-
Halli hallo! Ich habe seit 10 Jahren an den Beinen und Armen Schuppenflechte. Am Anfang hat es mir sehr zu schaffen gemacht, aber meine Familie steht voll hinter mir und baut mich immer wieder dadurch auf, dass sie mich vergessen lassen, dass ich unter Schuppenflechte leide. Deshalb hab ich mir auch den Namen Optimistin ausgesucht, weil ich versuche, optimistisch in die Zukunft zu sehen, auch wenn ich nicht weiß, was sie bringt. Umso mehr freue ich mich, dass ich das Forum hier gefunden habe und ich werd mich gleich mal ans Weiterlesen machen Viele Grüße
-
Moin! Ich bin Sebastian.29 Jahre alt, komme aus Hannover und "leide" seid 2004 an Schuppenflechte. Da ich von natur aus schon immer etwas Trockene Haut hatte usw. übersah ich die vorboten der Schuppenflechte.Sicher fühlte ich mich zuerst etwas komisch eine "krankheit" zu haben die eigentlich nicht heilbar ist. Doch dank meinen freunden die mich immer noch so sehen wie ich bin hab ich eigentlich alles unter kontrolle. Bei mir war zuerst die Kopfhaut betroffen, danach das Gesicht und dann die Ellbogen...später auch die Kniee und mittlerweile auch die kompletten beine und die Arme.So das sollte es erstmal sein,mehr im anderen Forum Gruss
-
Hallo Mein Name ist Marina und bin 38 Jahre alt . Bin verheiratet und hab 2 Kinder(17 und 8 Jahre)Komme aus dem Saarland.Ich hab schon seit meinem 9. Lebensjahr diese verflixte Schuppenflechte und hab wirklich alles wirklich alles ausprobiert.Bin jetzt schon seit Jahren in der Uniklinik Homburg in Behandlung .Und seit letzten Sommer sogar mit Erfolg.Mein Glück zum Erfolg heißt " Stelara". So das war das wichtigste von mir.Wenn ihr Fragen habt...gerne Schöne sonnige Grüße
-
hallo ich bin der horst komme aus essen und bin 38 jahre alt habe seit etwa 15 jahren eine starke schuppenflechte seit einiger zeit auch unter meinen füßen keine schuppen nur rot ich arbeite als koch die schuppenflechte die ich habe damit kann und muss ich leben nur das ich sie jetzt unter meinen füßen bekommen habe macht mir sehr zu schaffen muss ja den ganzen tag stehen und laufen was mir seit den ich sie unter den füßen habe schwer fällt war 1 mal zur kur auf borkum was mir aber nix brachte danch 5 mal in israel tat mir richtig gut doch jetzt bewilligen die kassen keine mehr in isral habe echt schon alles durch und jetzt weiss ich nicht mehr weiter…
-
-
Hallo, bin neu hier und ab dem 30.03.2010 in Bad Bentheim. 3 Wochen Akutklinik.. Habe zwar erst seit letztem Jahr PSO, aber alles cremen nützt nix... Finde die Seite echt total gut und viele meiner Fragen sind schon beantwortet worden. Nun hoffe ich, dass man mir in Bentheim helfen kann. :confused:
-
Ich bin seid dem 10.03.10 im Klinikum wegen meiner Schuppenflechte. Bei mir ist die Schuppenflechte auf den Schienbeinen,Brust,Ellenbogen,Rücken und Genitalbereich und sie schlägt auf die Gelenke. Morgens werden alle Stellen,außer Genitalbereich,mit Salicylsäuresalbe 5% eingerieben.Genitalbereich wird mit Curatoderm eingerieben.Im Gesicht benutze ich Advantan 0,1% Creme. Abends Oberkörper Salicylsäuresalbe 5% und Unterkörper mit Daivobed. Am nächsten Abend wird gewechselt. Seid dem 12.03.10 bekomme ich abends wieder Fumaderm initial. Bis jetzt ist die rötliche Hautfärbung schon zurück gegangen.Das Jucken hat aufgehört und ich fühle mich pudelwohl. Heute morgen auf …
-
Hallo...ich bin die Fanny. Und mein Freund hat Schuppenflechte. Mich selber stört es nicht, ihn dafür umso mehr... LG
-
Hallo Seit einigen Monaten piesackt mich nun mein Kopf, Fuesse, Haende und viele weitere Teile meines Koerpers, die mit Hautirritationen belegt sind. Jetzt muss ich mich mit vielen neuen Dingen zurecht finden. Ist nicht leicht aber ich versuche es, so gut es geht.
-
Hallöchen, Bin weibl. im besten Alter. Habe Psoriasis schon einige Jahre und bin so eigentlich nicht ganz unbedarft. Lese eine Weile hier mit. Und habe so schon interessante Informationen erhalten. Freue mich auf einen netten Austausch mit euch. Sunny
-
ich sage mal ein liebes hallo in die runde. als jecke rheinländerin liebe ich nicht nur den karneval sondern auch meinen hund,den garten,meine arbeit und einfach das leben. durch meine schon seit 30 jahren bestehende krankheit und jetzt der erweiterten diagnose psa möchte ich auch weiterin ein positv denkender mensch bleiben. ich hoffe das ich hier in guter gesellschaft bin und freue mich auf tips von "alten" hasen. es grüßt dat susie
-
Hallo zusammen, ich habe seit 7 Jahren Schuppenflechte, aber so schlimm wie es das letzte halbe Jahr war hatte ich es noch nie. Jetzt bin ich froh, dass ich hier ein Forum gefunden habe wo ich mich informieren kann. Ich wünsche Euch alles Gute Gruß Stefan
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·