Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallöchen all, wer war aus Süddeutschland auf Norderney in Reha, und kann mir sagen welches der schnellste Weg ist. Flugverbindung wäre interresant. Ich Reise aus Südaden an. Lahr/Schwarzwald Danke im vorraus:)
-
Hallo miteinander. Seid mir bitte nicht böse wenn ich andere Ansichten haben sollte als ihr. Ich respektiere jede Meinung, tut das bitte auch bei mir. Jetzt kurz zu mir. Ich bin 182 cm Groß Habe schon 11 Kilo abgenommen (Startgewicht waren 104 Kilo) Bin verheiratet Habe 5 Katzen und drei Computer :zwinker-alt: Meine Hobbys sind zu vielfältig um sie jetzt hier alle aufzuzählen.
-
- 29 Antworten
- 4,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hi ! Ich bin 33 Jahre und habe mich gerade hier angemeldet nachdem ich seit ein paar Tagen hier lese. Wenn ich "Pso" habe, dann erst seit ein paar Tagen. Allerdings wachsen zur Zeit Zweifel in mir ob das wirklich Pso sein sollte. Dazu werde ich dann auch gleich mal ein eigenes Thema eröffnen... Ich freue mich auf ein paar schöne "Gespräche" mit euch ! Liebe Grüße Lemmy
-
Hallo, ich heiße Sabine, bin 28 Jahre alt und nun hats mich auch erwischt. Im Herbst 2008 wurde bei mir eine Hand u. Fuß-Psoriasis diagnostiziert und bin seitdem teilweise echt nervlich am Ende, weil sich einfach keine Besserung einstellen will. Besonders an der linken Hand habe ich offene Stellen, die bis aufs Fleisch offen sind, und da ich Linkshänder bin wirklich Probleme habe. Ich arbeite im Labor, bin also auf meine Hände angewiesen. Hoffe dass ich bei Euch Gleichgesinnte treffe und einfach mit jemanden reden kann, der das gleiche Problem hat, man will ja auch nicht ständig die Freunde nerven, die mir sowieso nicht nachempfinden können! Freu mich schon Euch ken…
-
... ich bin 34 Jahre alt und weiß seid heute definitiv das ich Pso vulgaris habe (vorher wurde nur spekuliert). Also ich hoffe auf regen Austausch... Bis dann Eva
-
- 6 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
ich bin 20 jahre alt und leide seit 2 jahren an psoriasis arthropatie,....ich hab eine ausbildung als friseurin vor einem halben jahr begonnen,.....ich bin ein sehr lebensfroher mensch,.....wer mehr wissen möchte kann mich ja fragen,..... :-)
-
Hallo. Endlich möchte ich mich auch vorstellen, zumal ich schon seit dem 06.03.09 gemeldet bin und entschuldige mich gleichzeitig für die lange Spanne bis heute. Bin 64 Jahre, seit 1 Jahr in Rente, männlich und zweifel manchmal an der Begriffswahl "Morgenstern". Vieleicht wäre "Dämmerung" passender gewesen. Bleibe aber dabei, da ich gerne zeitig aufstehe und mich fast immer auf den Tag freue, obwohl, wenn ich mich im Spiegel sehe, nicht weiss, ob ich lachen oder traurig sein soll. Von Kopf bis Fuß auf PSO eingestellt, das ist meine Welt. In diesen Tage feiere ich, nein, ich begehe ganz persöhnlich meinen Heldengedenktag zum 50igsten Jahr meiner PSO. In diesen vielen J…
-
Nachdem ich heute recht nett im Chat begrüßt wurde und sogar gleich zum CT in Bremen eingeladen wurde, wollte ich mich auch hier noch kurz vorstellen. Ich bin der Michael, 33 Jahre alt und bin vor 3 Jahren von Bremen nach Oldenburg gezogen. Die Pso begleitet mich seitdem ich ca. 5 Jahre alt bin, früher eher nicht so stark. Seit 2000 hat sich das extrem verschlechtert und ich bin immer wieder in Kiniken, zuletzt vor 1,5 Jahren. Ambulante Therapien haben bisher nicht gefruchtet. Ich freue mich hier im Forum auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Lieben Gruß Michael
-
- 2 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Guten Tag, bin seit eben registriert. Bin noch 47 Jahre alt und Musiker und Erzieher. Habs kräftig im Rücken und momentan auch im Knie. Ansonsten gehts mir so im Ganzen recht gut. Ach so, habe mit Rheuma schon so manche Erlebnisse gehabt. Bin seit 2001 rheumatisch dabei! Gruß Uwe
-
Ich kann heuer den 40. Jahrestag meiner Schuppenflechte feiern und habe mir deshalb die Anmeldung zum Psoriasis-Netz gegönnt.
-
Hallo Allerseits, seitdem ich einige Zeit dieses Forum besuche, möchte ich mich kurz vostellen. Ich heiße Uwe, bin 52 Jahre alt und komme aus Butzbach. Die Pso begleitet mich mal mehr,mal weniger seit 25 Jahren. Die ersten Jahre ging ich, wenn es schlimm wurde, ambulant nach Bad Nauheim. Wurde leider geschlossen und so war ich 2001 und 2007 in Bad Bentheim. 2004 bekam ich dann einen Herzinfakt, was zur Foge hatte, dass ich Blocker, ACE Hemmer u.s.w. einnehmen musste. War meiner Pso auch nicht dienlich. Dieses Jahr gehe ich ab dem 15. April nach Bad Salzschlirf. Ich freue mich darauf viele Leute aus dem Forum dort kennenzulernen. Schön das es dieses Forum gibt. …
-
Mein Name ist Mario. Bin 42 Jahre alt, und leide an Schuppenflechte. Und das mehr oder weniger...in guten Jahren auch mal gar nicht. Leider ist es momentan nicht so gut. Ich nehme MTX 15mg dagegen. (Spritze) Hat mir schon mal sehr gut geholfen, vor gut einem Jahr. Ist komplett verschwunden die Flechte.Darauf hoffe ich nun wieder. Euch allen eine gute Zeit Mario
-
Also ich bin 47 Jahre alt. Richtig nachvollziehen wie lange ich PSA habe läßt sich nicht wirklich. Meine ersten "Probleme" hatte ich bereits mit 15. Da hieß das ganze aber immer noch "Wachstumsbedingt", "Zuviel Sport" usw. Nach der Geburt unseres zweitenSohnes (vor 23 Jahren) bekam ich meinen ersten Psoriasisschub. Das hat mich nicht umgehauen, da meine Mutter bereits Psoriasis hatte und ich "ahnte" dass das vererbar ist. Der Schub war minimal und war bald erledigt. Zugenommen haben dann über Jahre immer schubweise die leidigen Probleme mit dem Rücken und den Händen. Mal hatte ich in einem Jahr 4 Hexenschüsse (von denen man heute weiß, dass es keine waren). Dann hatte ich…
-
Hallo ihr lieben, nachdem ich mich bereits einige male in diesem forum umgeschaut und auch einige nützliche tipps gefunden hatte, fand ich es an der zeit aus der stillen beobachterin eine aktive hilfesuchende zu machen. ich bin eine 17jährige, die seit einigen jahren unter proriasis leidet. ich kann mich nicht genau erinnern wann die proriasis das erste mal aufgetreten ist, aber es liegt etwa 4-5 jahre zurück. damals bemerkte ich helle flecke an den unterarmen. mittlerweile habe/hatte ich die schuppenflechte stark ausgebreitet an den unterarmen, an beiden knien, schläfen, ohren, oberkörper und der hüfte. behandelt wurde ich bislang nur mit einer vitaminB-salbe, die a…
-
hi, will mich nur kurz vorstellen. ich bin georgia, und leide jetzt schon seid sehr langer zeit an dieser "grausamen" krankheit. bin hier rein gekommen in der hoffnung hier gleichgesinnte zu finden und auch evtl. ein paar gute tips zur bekämpfung. ich grüße alle ganz lieb. georgia
-
Hallo Forum, ich bin eine "Neue" hier im Psoriasis-Netz und möchte mich kurz vorstellen. Ich selbst bin von der PSO nicht betroffen jedoch mein Sohn (Kopfhaut, Stellen hinter dem Ohr, im Ohr und Haaransatz). Ich habe ihm bereits diese für ihn sehr hilfreiche Internetseit empfohlen; vielleicht wird er sich selbst bei Euch anmelden und im Forum eigene Beiträge schreiben... Die Seite(n) , besonders das Forum, habe ich schon häufig aufgesucht, nach Tipps, Lösungen und Anregungen gesucht. Den einen oder anderen wertvollen Tipps hat er schon ausprobiert. Unser Junior war im letzten Jahr in einer Hautklinik; dort hatte man seine PSO "scheinbar" wegbekommen. jetzt im Winter k…
-
Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert und bin froh und hoffe, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich Antworten auf meine Fragen bekommen kann. Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin Bernd, 49 Jahre alt und Psoriasis war bis vor ca. 2 Monaten gar kein Thema für mich. Es ging alles ziemlich plötzlich los. Waren es erst einige Stellen mit roten Punkten am Körper verteilt, ist dieser mittlerweile völlig mit mit roten Punkten und mehr oder weniger großflächigen Stellen überzogen, die sich schuppen und brennen und jucken. Der Hautarzt stellte mir die Frage, ob ich Beta blocker oder ACE Hemmer einnehme. Dies war auch der Fall. Um meinen Bluthochdr…
-
Hallo,ich bin Jule und 23 Jahre alt.Ich habe Schuppenflecht seid ca.3-4 Jahren und fast am ganzen Körper.Bin gerade dabei eine Kur zu beantragen,da es so nicht mehr weiter gehen kann.Ich habe schon sehr viel ausprobiert,aber nichts hat so wirklich geholfen und dabei möchte ich doch nur wieder einigermaßen "normal" Leben.Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Schwimmbad und mein Leben hat sich doch sehr stark verändert seit der Schuppenflechte.Man muss sich immer und überall rechtfertigen und das kratzt doch sehr am Ego bzw. am Selbstbewußtsein. Naja ich denk mal irgendwann wird das alles wieder besser!
-
Hallo Seit heute bin ich auch in diesem Forum. Ich leide seit 20j an PSO (Vulgaris) und habe schon etliche Salben, Cremen und Lichtbehandlungen hinter mir. Ich bin diesem Forum beigetreten in der Hoffnung endlich endlich eine Lösung für meine Krankheit zu finden. Liebe Grüsse Ozzie
-
hallo, mein name ist meike und ich komme aus gelsenkirchen.ich bin 30 jahre alt und habe seit gut 14jahren schuppenflechte die immer extremer wird.hab sie jetzt schon am ganzen körper. Ich hoffe hier gute tips mit dem umgang und natürlich der therapie mit dieser verfluchten krankheit zu bekommen. gerade jetzt im sommer, ist das echt schlimm für die psyche.. mir grauts davor wenn die temperaturen hochschiessen und alle einem blöde angucken,weil man immer noch so vermummt ist.gottseidank habe ich einen partner der zumir steht. aber ansonsten geht es mir garnicht gut. ich werde bald mit fumaderm anfangen, wovon ich mir alles verspreche. ich wäre auch sehr dankbar für …
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·