Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo, auch ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Michael und bin 47 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Schuppenflechte habe ich etwa seit meinem 11 Lebensjahr, mal mehr mal weniger, bin aber nie völlig frei vom Erscheinungsbild. Hier im Forum lese ich seit ein paar Jahren sporadisch mit. Da die Behandlungen in der Vergangenheit nie wirklich zufriedenstellend waren, habe ich die Hoffnung dann auch irgendwann aufgegeben und in den letzten Jahren eigentlich nur noch Daivonex und Daivobet (darf man die Namen hier so nennen? Sonst bitte löschen) benutzt. Ein aktuell sehr heftiger Schub hat mich jetzt Veranlasst, bei meiner Hautärztin heute mal nach …
-
Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte mich noch kurz vorstellen: bin Baujahr´61 und schlage mich seit 25 Jahren mit Psoriasis vulgaris und Salben tapfer durchs Leben ! 2005 wurde bei mir Uveitis posterior festgestellt ! - nicht schön - 2 Jahre Behandlung mit Decortin H | CellCept | sandimmun optoral nach Absetzung der Medikamente brach dann PSO am ganzen Körper aus und erweiterte sich noch auf Psoriasis arthropathica ! - überhaupt nicht mehr schön der weiße incal
-
....was das Forum betrifft, bin ich neu, was die Krankheit angeht, ein alter "Hase". Bin 50 und leide seit 33 Jahren unter der Psoriasis. Viele Therapieansätze haben mir lange nicht geholfen, bis ich vor 5 Jahren mit Fumadern begann. Jetzt bin ich fast erscheinungsfrei (bei nur 1 Tablette alle zwei Tage!!), erlebe auch nur wenige Nebenwirkungen. Von Dithranol über Kortison.......ich habe alle Qualen erlebt und noch heute eine stark geschädigte Haut. Aber das nehme ich, wie es ist, Hauptsache keine Schuppis mehr........^^ ....auf eine gute Zeit.......
-
Hallo zusammen, endlich habe ich den Mut bekommen um mich hier zu registrieren. Ich bin 22 Jahre alt,und habe seit 18 Jahre Schuppenflechte. Ich komme mit der Krankheit nicht so klar wie mach andere hier. Ich habe sehr viele Psychische Probleme. Sie hat sich mit den Jahren sehr ausgebreitet,am Anfang hatte ich es nur auf dem Kopf,und jetzt seit ungefähr 3 Jahren ist es am Oberkörper,Rücken, Schienbein,in den Ohren,hinter den Ohren,auf dem Kopf und langsam kommt es auch ins Gesicht. :wein Habe sie fast immermit Kortison behandelt,als ich vor 4 Jahren,de Fumaderm bekommen habe,doch leider hatten sie sehr schlimme Nebenwirkungen,die fingen an mit Bauchkrämpfen,und gingen …
-
Hallo Leute, wie gesagt, ich heiße Steffi. Ich bin 19 Jahre alt und lebe zusammen mit meinen Eltern und meinem Hund in Hamburg... Ich leide seit ca. 3 Jahren an der Psoriasis. Meine Pso ist am Hinterkopf und stört mich total.... aber da werd ich wohl nicht die einzige sein.... Ich hab schon etliche cremes und shampoos ausprobiert und bin grandios enttäuscht. Jetzt habe ich einen Arzt gefunden der mir das Kopfwasser "Carison Crinale" verschrieben hat, damit komme ich jetzt recht gut klar. LG Steffi
-
Hallo zusammen, habe Heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Also ich leide seit ca. 5 Jahren an starkem Fußekzem. Vor zwei Jahren sind dann auch die Hände dazugekommen. Nach vielen meist erfolglosen Hautarzt besuchen und nach viel Cortison,habe ich nochmals den Hautarzt gewechselt. Die Ärztin bei der ich jetzt gelandet bin, hat mir Toctino verschrieben, das nehme ich seit 18 Tagen. Sie hat mir auch eine Salbe Betadermic gegeben. Ich kann seit Vorgestern eine deutliche Besserung feststellen, nun weis ich aber nicht, sind es die Tabletten die anschlagen oder ist es die neue Salbe. Wer hat schon Erfahrung mit Toctino gemacht? Die Nebenwirkungen sind ja ni…
-
Durch intensives Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe auch seit 9 Jahren die Schuppenflechte , die sich aber noch nicht so ausgebreitet hat. Dieses Jahr verschlimmerte es sich jedoch und ich hoffe hier doch einige Tipps zubekommen . Liebe Grüße Kalinka
-
- 1 Antwort
- 1,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hi, bin gerade dazu gestoßen, und stell mich auch gleich vor. bin 29 jahre alt und mutter einer 7jährigen Tochter. Schuppenflechte hab ich seit ich 8 bin, und habs seitdem nur einmal ganz wegbekommen, und da war ich am toten meer in israel. ein jahr war ich dann ungefähr davon befreit. des is jetz 8 jahre her. seitdem is es an der kopfhaut, an den ohren und am bauch am schlimmsten. momentan gibts wiedermal neue flecken, und ich werd mich jetz zum 3.mal um eine kur bemühen. schön hier zu sein, ich freu mich auf viele nette bekanntschaften!
-
Hallo, ihr Lieben. Ich bin Nadine, bin 23 und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich hab Schuppenflechte seit...ja, eigentlich seit meiner Geburt...1 Std. nach meiner Geburt fings auf der Nase an. Es ist mal mehr, mal weniger schlimm. Habs eigentlich am ganzen Körper. Momentan besonders auf dem Kopf. Behandeln hab ich mich seit Jahren nicht mehr richtig, da nix richtig hilft. Schlag mich so durch mit normaler Feuchtigkeits- und Fettcreme. Bis denn und liebe Grüße an alle!
-
Hallo an alle, bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Bin 30 Jahre alt und wohne in dem schönen Saarland.Unter der Schuppenflechte leide ich seit 19 Jahren,hauptsächlich auf dem Kopf und hinter den Ohren bzw. im Gehörgang.Habe schon viel ausprobiert,aber das meiste hilft nur kurze Zeit oder gar nicht.Vielleicht finde ich ja hier einige Tipps um die Schuppis dauerhaft in den Griff zu bekommen. Grüße
-
Hallo alle zusammen ! wollte mich erst mal kurz vorstellen! Heiße Andrea und bin 49 Jahre und habe seit 1988 Psoriasis. Komme teilweise auch ganz gut mit klar. Bis vor 2 Jahren , hatte eine größere OP und habe das Rauchen aufgegeben. Viel Stress in der Firma usw. Na ja das wars soweit von mir.Schreibe auch alles in der Firma, da ich zu Hause keinen Computer habe ( noch Gott sei Dank)!
-
Bin 38Jahre wohne im Münsterland und habe seit etwa 10 Jahre Schuppenflechte, meist an den Ellenbogen- u. Kniegelenke. Finde euer Forum klasse. Lese schon ein paar Tage durch die Gegend.. Gruss Thomas
-
Hallo zusammen, ich bin der Alex, komme aus Bielefeld und habe seit 2003 Schuppenflechte. Was der Auslöser war, lässt sich so genau nicht sagen (trat aber parallel zur Diplom-Arbeit auf). Fakt ist: Ich hab´s, ich muss damit leben... Bei mir ist´s zum Glück nur am linken Ellenbogen, am rechten Knöchel und am rechten Knie, und auf der Kopfhaut zu finden. Am rechten Ellenbogen habe ich nur zwei ca. bleistiftdurchmessergroße Stellen. Auch habe ich das Glück, dass es bis bei mir mehr oder weniger stagniert, weil ich das mit den in meinem Profil aufgeführten Medikamenten ziemlich gut im Griff habe. Letzte Woche erhielt ich leider einen Schub über das komplette Gesicht, …
-
Hallo erstmal....nun habe ich mich doch dazu entschieden mich hier im Forum anzumelden Ich habe vor ca 1 Jahr Schuppenflechte bekommen, vermutlich ausgelöst durch meine Beta-Blocker,welche ich täglich gegen meine Migräne nehmen muß.:wein LG heidi 0815
-
Hallo, mein Name ist Jens !!! Ich bin neu hier,und habe gleich mal ne Frage. Am 27.05.09 bin ich in Bad Salzschlirf in der TOMESA Klinik, ist in der zeit noch jemand dort ? (währe toll)
-
Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Seit 2001 leben mein Mann und ich in Südspanien, an der Atlantikküste Andalusiens. Jetzt habe ich Zeit meinem Hobby nachzugeben: ich schreibe. Drei Büchern habe ich bereits das Leben geschenkt und es erscheinen Beiträge über Land und Leute in deutschsprachigen Magazinen, die hier erscheinen. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich auch mit gesunder Ernährung und Hilfe bei bestimmten Erkrankungen. Ich hoffe, hier auch Betroffenen helfen zu können. Herzliche Grüße aus der Sonne Chiclanera
-
eckdaten patrick 27 jahre mittelschlimme PSO ellenbogen, waden, bischen umme nase ansonsten bin ich wie warscheinlich die meisten hier n ganz normaler und sag euch mal hallo. hab einige fragen bezueglich meiner pso die ich seit meinem 12ten lebensjahr rumschleppe. bzw hab ich heut ne salbentherapie angefangen (vom doc ) . werd gleich mal schaun wo ich meine frage stellen kann. also "Hallo"
-
Hallo ich bin 30 Jahre alt,komme aus der Nähe von Göttingen in NDS und habe seit September 2007 Schuppenflechte auf dem Kopf. Da ich zu der Zeit viel mit Tieren zusammengearbeitet habe, dachte ich zuerst das es eine Flohstichallergie sei an Schuppenflechte habe ich gar nicht gedacht. Zuerst waren es nur ein paar kleine Erhebungen auf der Kopfhaut und nach kurzer Zeit war der ganze Kopf verkrustet und verschuppt. Meine Hautärztin hat mir zu Klettenwurzelöl geraten. Als Shampoo nutze ich seit kurzem das von Linola, weil es rückfettend ist und mein Kopf schuppt jetzt nicht mehr so schnell nach und juckt nicht mehr so extrem. Leider kann man ja nie sagen ob die Wirkung von…
-
Nun möchte auch ich mich vorstellen, oder versuche es zu mindest Ich bin 41 Jahre alt, und bin seit meinem 18 Lebensjahr an Psoriasis Pustulosa erkrankt, die sich bis letztes Jahr auf Handinnenflächen und Fusssohlen beschränkte. seit letztem Jahr kämpfe ich darum, die Psori in den Kniekehlen in griff zu halten...sehr stürmisch die kleine...gg.. Naja, und nun bin ich auf dieses Forum gestossen, und will mich bisserl informieren, und schaun, obs was an Medis gibt die mir Helfen könnte...bissher hatte ich nur Kortisonsalben und Fettsalben die nix aber auch gar nix nützten bei mir...vielleicht stosse ich hier auf etwas was meine Pso lindert? habs nach so vielen Jahren eige…
-
Moin Moin alle zusammen, ich möchte mich Euch mal kurz vorstellen und ein bischen von mir erzählen... Ich bin weiblich, 37 Jahre alt, eine totale Tierliebhaberin (insbesondere Katzen, wovon ich denn auch gleich 7 Stück habe ) und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Seit ungefähr 10 Jahren habe ich Schuppenflechte. Die ersten Jahre hat mich das nicht so sehr gestört, weil nur die Ellenbogen und Knie so etwa "Markstückgroß" betroffen waren und es sah auch nicht so schlimm aus, nur leicht schuppig und etwas gerötet. Dann, so vor 6 Jahren wurden die Stellen dann langsam immer größer und ich ging das erste Mal damit zu meinem Hautarzt. Er verschrieb mir "Salicylvase…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·