Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Sandra86
    Begonnen von Sandra86,

Hallo alle zusammen, ich habe mich heute auch endlich mal angemeldet nachdem ich in der letzten Zeit wieder stärkere Schübe bekommen hab. Ich bin 22 Jahre und habe schon Schuppenflechte an der Kopfhaut solange ich denken kann. Früher in der Grundschule konnte ich noch nicht einmal offene Haare tragen. Meine Mutter band mir die Haare am Haaransatz immer zusammen. Dann bin ich jetzt einmal gespannt was ich von euch alles denn so lernen kann. LG

• 6 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  2. smarty75
    Begonnen von smarty75,

Halli Hallo Hallöle! Bin durch stöbern auf diese interessante Seite getroffen, und hoffe, man kann sich mal ein wenig austauschen! Die Psoriasis kann manchmal ganz schön lästig sein! Gerade zu dieser Jahreszeit, wenn es draußen schön wird, dann geht es bei mir steil bergab!- Also meine Haut jetzt Weil ab März wird es bei mir so richtig schlimm, mit Schmerzen, jucken, u.s.w. Da hilft nicht einmal mehr die stärkste Kortisonsalbe!-Unglaublich, aber wahr! Im Winter das totale Gegenteil: Die Psoriasis brauche ich gar nicht zu behandeln, nein! Sie bildet sich von allein zurück! Hört sich komisch an- ist aber so! :confused: Viele Grüße an alle "Psoriasis-Gebeutelte" aus…

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  3. Lila87
    Begonnen von Lila87,

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal schnell vor... Ich heiße Jaana und bin 22Jahre und habe seit fast 12Jahren Schuppenpflechte. Ich habe vieles ausprobiert und meine Haut ist letzendlich so gut wie Imun gegen Cortison und anderen Cremes. Mittlerweile habe ich mich an meine Haut gewöhnt und kann ganz gut damit umgehen. Ich find es super das man sich hier austauschen kann und erfahrungen lesen kann. liebste grüße:) ps: habe einen Beitrag im Forum "Fumaderm" geschrieben...vielleicht hat jemand ja noch weiter Antworten...

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  4. Kimmi
    Begonnen von Kimmi,

Ein herzliches "Hallo" an alle "Leidensgenossen" Habe seit Dienstag meine Bewilligung für die Mutter-Kind Kur, und auch mich verschlägt es nach Norderney in die Büllowallee 6....hab daraufhin mal ein bißchen gegoogelt, und so einiges über die Klinik erfahren. Leider Gottes hört sich der Großteil nicht sehr berauschend an... Ich bin zwar kein pessimist, würde mich aber auch über possitive Berichte von dort freuen.... War denn von euch jemand schon in diesem Jahr dort, oder ende letzen Jahres? Finde die aktuellen Berichte für mich wesentlich Interessanter. Wäre natürlich schön, wenn ich schonmal im Vorfeld andere Leute treffen würde, die ungefähr zum gleichen Zeitpunk…

• 7 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  5. Manu1986
    Begonnen von Manu1986,

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen Mein Name ist Manuela und ich bin 22. Auf euer Forum bin ich beim googeln gestoßen. Bei mir hat der Hautarzt den Verdacht auf Morbus Darier geäußert (ich hoffe ich bin hier im Forum damit richtig ) Für genauere Tests wurde mir letzte Woche eine Hautprobe entnommen und nun bleibt mir nur abwarten. Hat einer von euch schon Érfahrungen mit Morbus Darier gemacht? Liebe Grüße Manu

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  6. lilli1978
    Begonnen von lilli1978,

Hallo Ihr Ich bin noch 30 Jahe alt, habe einen sohn und bin seit anfang des jahres getrennt lebend. Was der grund für meine schupppenflechte sein wird. Sie fing mit kleinen pusteln an und blühte2 wochen später auf meinem ganzen körper. Bis ende märz habe ich bestrahlung bekommen und seit april erfreue ich mich der balneo- therapie. Die entzündungen sind weitgehend weg dafür habe ich jetzt überall dunkle flecken die meine hautärztin als pigmentierungen diagnostiziert hat die vorerst nicht mehr weggehen werden.:wein!! Ich hoffe hier mit leidensgenossen in kontakt treten zu können, die wissen wie sch... schuppenflechte ist, und mir vielleicht ein wenig mut machen können.…

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. Papabär
    Begonnen von Papabär,

Ich bin 53 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und bin von Beruf Elektriker. Seid 7 Jahren bin ich von Psoriasis (bzw. Neurodermitis) betroffen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder gute Ratschläge geben. Liebe Grüße

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  8. comet
    Begonnen von comet,

Hallo, ich bin Comet. Bin weiblich,51 Jahre, und wohne in Oberhausen. Pso habe ich seit meinem 21. Lebensjahr.Auslöser Psychisch. Anfangs ganz befallen, mittlerweile beschränkt auf Beine Arme Hände. Ist bei uns aber auch Familienbedingt. Behandelt habe ich immer nur mit Salben und Bestrahlung. Da ich auch Medikamente nehmen muß, die die Pso noch begünstigen, lebe ich mal gut mal schlecht mit diesem Krankheitsbild. Das war es erstmal für den Anfang. Gruß Comet;)

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  9. ische87
    Begonnen von ische87,

hallo ich bin neu und willmich auch mal vorstellen, also ich bin 21jahre jung habe seit 7 jahren diese schuppenflechte,aber noch nie so schlimm wie jetzt? Ich lebe in einer beziehung seit 4 jahren,und bin froh so einen partner zu haben.ich weiß jetzt nicht weiter!

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  10. sovojo
    Begonnen von sovojo,

Wenn ich denn so nett aufgefordert werde, mich vorzustellen, dann will ich nicht säumen, der Aufförderung nachzukommen. :smile-alt: Ich wohne mit meiner (Rest)Familie am südlichen Rand des Odenwaldes. Dreiundfuffzich Jahre, Diabetiker mit heftiger Polyneuropatie (chronische Schmerzen), dazu Hobbypsoriatiker mit saisonal stark differierender Begeisterung. Welche Pso das genau ist, weiss ich nicht. Die halt, die sich so äußerst, dass der Staubsauger jeden Tag Schwerarbeit leisten muss, weil mir von verschiedenen Stellen mehr oder minder große Hautschüppchen abfallen. Überdies tutse weh und juckt wie die Hölle (ganz hinten...) Wegen meiner diversen Zipperlein bin ich seit …

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  11. annette uhlig
    Begonnen von annette uhlig,

Hallo alle zusammen

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    leidensgenosse
  12. Lommi
    Begonnen von Lommi,

Hallo, bin hier ganz neu angemeldet und suche Menschen, die ebenso wie ich an PSA leiden. Wer kann mir evtl. über Erfolge mit einer bestimmten BEhandlungsmethode nennen. Ich würde auch gern wissen, ob man bei dieser Krankheit seitens der Krankenkasse Unterstützung bekäme, würde man ans Tote Meer fahren. Bin zwar schon Rentner aber mit der Option eine möglichst bessere Lebensqualität zu erreichen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruss Lommi

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  13. schnipp2510
    Begonnen von schnipp2510,

wieder ein neuer hallo alle zusammen

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  14. Soso72
    Begonnen von Soso72,

Ich leide etwa ein Jahr lang an einem Handekzemen und nehme seit etwa 12 Tagen Toctino - nachdem weder Kortison noch sämtliche Salben und Puva-Bestrahlungen nichts gebracht haben. Die ersten Tage hatte ich schwere Kopfschmerzen. Jetzt kann ich es kaum glauben, aber seit circa 2 Tagen werden wirklich meine aufgeplatzen, juckenden, schuppigen Hände etwas besser. Sollte das Wundermittel wirklich wirken. Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, der das Mittel auch nimmt, da man so wirklich niemanden findet, der sich mit einem darüber austauschen kann. Zurzeit sind meine Hände noch total gerötet und an einigen Stellen aufgeplatzt. Aber besser als sonst. Mittwoch muss …

• 4 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. kittie
    Begonnen von kittie,

Hallo Leute! Wollte mich auch mal eben vorstellen. Bin hier noch am schnuppern, aber super endlich mal Gleichgesinnte zu finden. Ich bin die Sara, 24 Jahre und schon 12 Jahre am leiden. Hatte nur einmal für 3 Jahre Ruhe durch die Balneophototherapie die ich jetzt ab Juni auch wieder mache. Hoffe sie hilft mir nochmal genauso wie damals. Hab auch schon ALLES ausprobiert. Ich hoffe ich bekomme hier trotzdem gute Tipps und Ratschläge und kann auch anderen Leuten mit meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung unterstützen und helfen. Also, let's go

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  16. Jordanienreisende
    Begonnen von Jordanienreisende,

Hallo Komischer Nickname, aber er hat seinen Grund Wir sind ein Sammelname, der mit freundlicher Genehmigung von Claudia angelegt werden durfte. Wir, das sind die Mitreisenden aus der bevorstehenden Gruppenreise an das Tote Meer. Wir wollen euch berichten wie so etwas ist. Manche Teilnehmer sind nicht im Psoriasis-Netz vertreten. Dennoch wollen wir die Möglichkeit geben per Blog zu berichten. Um das zu können brauchen wir eine Loginmöglichkeit. Und genau dazu dient dieser Sammelname. Wir fliegen mit Margitta von der Selbsthilfegruppe Ostheim am kommenden Wochenende (23./24.5.09) los und werden euch mit Informationen versorgen. Auf gutes Lesen Die Schreiber

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  17. hwolf
    Begonnen von hwolf,

Hallo, ich bin Henry und hab schon seit über 25 Jahren, also ab Anfang 20 eine kräftige Psoriasis Vulgaris. Ich freu mich, dass ich vor ein paar Monaten das Forum entdeckt hab, und wollte mich jetzt doch auch ein bischen beteiligen. Nachdem ich vor 2 Monaten mit MTX aufgehört hab ( vor allem wegen depressiver Verstimmungen ), such ich jetzt nach einer neuen Therapie neben den Bestahlungen. Schließlich "blüht" jetzt wieder alles im gewohnten Umfang, was nicht gerade schön ist. Wäre vielleicht Fumaderm eine gute Wahl für mich? Und was ich mich öfter mal beschäftigt ist das Zusammenspiel von Psyche und Hautproblem. Sind die Ursachen auch in der Seele, vielleicht als Abgrenz…

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  18. petra50
    Begonnen von petra50,

Hallo kann mir jemand erklären was Methotrexat ist?

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. marion1957
    Begonnen von marion1957,

wie muss und wie lange kann ich clarelux anwenden danke für jede mitteilung

• 2 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  20. Andromeda
    Begonnen von Andromeda,

Ein Hallo an Euch, Psoriasis habe ich seit meiner frühesten Kindheit (nicht stark ausgeprägt). 2007 begannen dann die Schmerzen in den Gelenken (am Anfang nur im rechten Knie). Nach mehreren Monaten Ärzte- und Medikamenten- Odysee wurde dann nach Krankenhaus- und Rehaaufenhalt die Diagnose PSA gestellt. MTX und Arava mußten wieder wegen starker Nebenwirkungen (unter anderem die Leberwerte) abgesetzt werden. Zur Zeit habe ich keinen akuten Schub und nehme Acemetacin 60. Alle anderen die ich seither bekam sind zuviel um sie hier zu erwähnen. Zur Zeit besuche ich einen Rehabilitanden-Kurs zur Arbeitsfindung. Es ist sehr anstrengend und hält mir immer wieder erneut vor Aug…

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.