Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
;)Hallo,hab mich getraut mich anzumelden! Wozu Googeln wenns doch hier so eine tolle Seite gibt...Also ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und habe einen 10jährigen Sohn.Psoriasis habe ich seit etwa 15 Jahren und das stetig aufwärts.Bin wohl auch eine von denen die fast alles ausprobiert und noch auf das Wundermittel wartet.Zur Zeit bin ich bei den Schüssler Salzen angelangt.Ich möchte keine sogenannten Medikamentenhammer mehr nehmen wo für die äussere Schönheit innere Organe tran glauben müssen.Grüßle aus Thüringen
-
- 7 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, bin neu und weiß nicht, ob ich mich hier vorstellen soll. Bin nicht so ein Genie am Computer! Ich habe schon seit über 20 Jahren Psoriasis mit Gelenkbeteiligung, bin "noch" 59, weiblich, verheiratet, eine süße Enkeltochter (4) und einen tollen großen Hund. Ich bin hier so reingerutscht und würde gern mitmachen und Kontakte knüpfen. Für alle, die auch große Probleme mit der schuppigen Kopfhaut haben: Ich habe die Salizylsäure mit Öl satt - abends mit Kopfhaube, morgen dreimal Haare waschen - und nehme jetzt Butter. Richtige schöne weiche Butter abends auftragen, Kopfhaube auf und morgens nur noch einmal waschen, das hilft super! Die Kopfhaut ist nicht so gereizt wi…
-
bin 45 und habe seid 25 jahren diese krankheit. bin jetzt zum ersten mal wegen der psoriasis krankgeschrieben. die hände sind ziemlich stark betroffen.
-
Hallo zusammen, bin vor einiger Zeit auf das Poriasis-Netz aufmerksam geworden und seit heute im Psoriasis-Netz registriert. Ich habe seit mehr als 40 Jahren PSO am ganzen Körper und konsultiere seit langer Zeit k e i n e n Dermatologen mehr. Seit ca. 12 Jahren nehme ich Fumaderm und in den letzten 5 Jahren hab ich mich auf eigene Prävention berufen und führe seither mind. 2 x pro Jahr eine Fastenkur nach Dr. Buchinger (also Verzicht auf feste Nahrung für eine bestimmte Zeit, mind. jedoch 5 Tage) durch. Diese Fastenseminare im Urlaub (Fasten und Bewegung = Wandern / Bergwandern) in der Gruppe, geführt von eine(r-m) Fastenleiter(in), wirken sich immer pos…
-
Mein Name ist Michael. Ich bin nicht direkt betroffen möchte mich aber informieren. Deshalb werde ich wohl hauptsächlich lesend und lernend unterwegs sein. Sollte ich jedoch etwas nicht verstehen und eine entsprechende Frage stellen, bitte ich um Nachsicht. Gruß, Michael
-
Hallo euch allen, ich hab schon gleich fleißig hier mitgepostet, aber ich habe einfach so viele Fragen... ich bin 23 und studiere auf Lehramt (Hauptschule). Bei mir wurde Pso erst vor wenigen Wochen diagnostiziert, auf der Kopfhaut und an den Augen. Die Kopfhaut trifft mich besonders hart, nicht nur weil es hässlich schuppt und eklig juckt,sondern weil ich zuvor noch nie Probleme mit Schuppen hatte und ich erst jetzt weiß wie belastend das sein kann. Ich habe keine Ahnung, warum bei mir Pso gerade jetzt auftritt, vor allem, weil meine Hautärztin meinte Auslöser sei u.a. Stress, aber es gab andere Stationen bisher, die um einiges stressreicher waren, als beispielsweise…
-
Ich bin 22 Jahre alt und aus der Schweiz. Daher ist mein Deutsch nicht ganz Perfekt ;-) Ich habe Pso seit ca 7 Jahren. Vorallem an denn Ellbogen ist es sehr schlimm. Immer wieder fragen mich leute ob ich einen Unfall hatte da es manchmal aussieht wie Schürfwunden. Ich hatte auch einmal einen Ausbruch über den ganzen Körper. Ich bekamm richtige ,,Krater". An den Unteramen, bei der Achsel usw.. Dieser Ausbruch verschwand aber nach ca 2-3 Monaten wieder. An denn Ellbogen ist und belibt es aber. Ich habe auch schon versucht mit Cremen zu machen und es ging halb weg kamm aber nach einer gewissen Zeit wieder. Ich habe noch ne Frage: ich habe mal gelesen, das wenn man die Sc…
-
Habe in diesem Forum einige Zeit mitgelesen und mir dadurch bereits ein paar Tips holen können! Dafür schon mal danke!! Jetzt dachte ich, ich melde mich einfach mal an! Ich heiße Michael bin 40 Jahre und habe seit 1990 Schuppenflechte ( Psoriasis voulgaris) an den Ellenbogen, Ohren ,Knie und Kopf. Mein Beruf ist Lagerist . Es war und ist wirklich nicht immer einfach mit dieser Krankheit. Nun hoffe ich weiterhin von eurer Erfahrung profitieren zu können.. und vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen! Viele Grüße Michael:D
-
- 3 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Ich bin schon ein paar Tage hier, aber hab mich noch nicht offiziell vorgestellt! Jetzt ist es soweit! Bin 46, hab meine Schuppies seit 7 Jahren (erstmals wohl ausgelöst durch die Trennung von meinem damaligen Freund, die positive Seite der Trennung war ein Gewichtsverlust von 10 Kilos....netter Nebeneffekt). Ausgedrückt haben sich damals meine Schuppies nur in kleinen roten Flecken, die kamen, blieben und dann auch wieder gingen und nach diversen Arztbesuchen und Tests nix ergeben haben. Vor einem Jahr, mega-Stress in der Arbeit und Wechseljahre hat's den ersten richtigen Schub gegeben und ich wurde von einer Ärztin auf Schuppenflechte diagnostiziert, aber ich bin dort …
-
Hallo, ich "leide" seit fünf Jahren unter Psoriasis. Verschiedene Behandlungen wurden schon durchgeführt, Lichttherapie, Cortison, Teershampoo. Seit heute kam dann auch noch Clearelux dazu. Mal sehen ob das wirkt. Meine wirkliche Problemzonen sind der Kopf und der Rücken. Leider beginnt es jetzt auch im Gesicht. Eine Kur hab ich auch schon genehmigt bekommen für September, aber da ich dazu noch Fragen habe, werde ich mich dazu im anderen Bereich des Forums noch melden. Danke fürs Lesen.
-
Hallo ihr "armen"!! Habe in diesem Forum einige Zeit mitgelesen und mir dadurch bereits ein paar Tips holen können! Dafür schon mal danke!! Jetzt dachte ich, ich melde mich einfach mal an! Kurz zu mir und meiner "Geschichte" .. Ich heisse Matthias und bin 25 Jahre alt seit 2003 habe ich Schuppenflechte. Damals war die Hautbeteiligung nicht besonders Gross, aber ich hatte immer stärker werdende Schmerzen. Dass es sich dabei um Psoriasis - Arthritis handelt wurde allerdings erst vom dritten Arzt 2005 festgestellt! Mittlerweile ist die Hautbeteiligung doch schon heftig, leider vor allem auch im Gesicht was mich doch sehr belastet (und wohl dazu geführt hat, dass ich mich n…
-
taj bin 29jahre alt,und habe einen sohn im alter von6jahren. eigentlich ist mein leben ganz schön,wenn doch nur meine haut in ordnung wäre:wein jetzt habe ich auch noch so komische weiße flecke an den armen und beinen,das sieht echt komisch aus-und das bei dem wetter.ich ärgere mich sehr darüber,das ich nicht mal zum baden mit mein sohn kann,:traurig-alt: weil die leute ja nicht gerade gut auf sowea reagieren. kann mir jemand sagen wie ich die flecke wech bekomme?:confused:
-
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Also, mein richtiger Name ist Michèle, aber man kann mich auch gerne Schiela nennen. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Da ich am 15.11.88 geboren bin, werde ich dieses Jahr noch 20. Zur Zeit bin ich Auszubildende als Kinderkrankenschwester (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) Als Kleinkind hatte ich Neurodermitis, welche aber im Kindesalter verschwunden ist. Vor ca. 1,5 Jahren ist bei mir die Schuppenflechte (Psoriasis) ausgebrochen. Damals hatte ich nur eine einzelnen an der Rückseite des Beins. Mein Hautarzt hatte sie mir damals rausgeschnitten und ind Labor geschickt um ande…
-
Ich bin 20 jahre alt...habe die pso. erst 1jahr angefangen hats am linken ellebogen dann zum rechten dann ans linke knie un dann jetz ans rechte knie....gesagt bekommen hab ich das es durch den tot meines vaters kommt...da es sehr schnell auch kamm.....ich komme mit der schuppenflechte nicht bzw klar kommen eig. schon es sind die blicke der anderen ..un das man es so arg sehen kann.....wobei mein freund sehr gut damit umgehen kann ....er hat es ja nicht sag ich dazu...ja ich bin hier weil ich gerne mehr darüber wissen will da ich damit mein ganzes leben mit leben muss wenn ich nichts passendes für mich finde......und gerne leute kennenlernen will denen es genauso geht/gi…
-
Hallo, Leidensgenoss(inn)en. Ich kämpfe seit nahezu 48 Jahren (mal mehr, mal weniger) mit Psoriasis, gehöre somit also zu den Älteren unter Euch, habe bislang ausschließlich mit 'Dermoxin' geschmiert und bin offensichtlich am Ende der Wirksamkeit von Cortison angelangt. Habe deshalb heute morgen eine neu (die 12.) Hautärztin aufgesucht, die mir 'Fumaderm initial' verschrieben hat und bin auf der Suche nach Informationen hierzu, auf das Forum gestoßen. Ich bin Architekt, seit 28 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder und lebe und schuppe in Köln.
-
Hallo zusammen Nachdem ich ja erstmal mit meinem Problem-Thread das Forum unsicher gemacht hab, wirds Zeit das ich mich mal richtig vorstelle. Ich bin 27, habe seit ich 5 Jahre alt bin PSO, mit 10 wurde PSA diagnostiziert. Mit 14 Jahren und nach 3 Wochen Sri Lanka Urlaub war ich einige Jahre komplett erscheinungsfrei, erst so mit 17/18 fings wieder an einigen Stellen wie Schienbein, Ellenbogen an. Ein richtig dicker Schub kam wo ich ungefähr 23 war, den hatte ich nach knapp 3 Monaten wieder im Griff, allerdings war ich seitdem nie wieder komplett erscheinungsfrei. Auch die PSA machte sich seitdem vermehrt bemerkbar, was natürlich fürs Berufsleben nicht vorteilhaft ist…
-
wir haben nur ein paar "Jährchen" ausgesetzt.... ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr auf deiner Seite Claudia......immer noch top aktuell und sehr informativ. Jetzt seh ich dich vor mir wie du überlegst wer ich wohl bin...*lach* ich sag nur " Stralsund".........da macht es bestimmt klick. Ja Markus und ich hängen immer noch hier in Homburg und sind guter Laune trotz " Schuppi´s", wir schlendern uns so durch´s Leben. alles soweit beim alten, wie vor ....mal überleg...sind bestimmt schon 4 jahre oder so her.....kein Wunder das meine alten Benutzernamen und so nicht mehr funktionieren *lach*...mann mann mann.Jetzt häng ich hier schon seit 2 Stunden auf deinen Seiten …
-
- 30 Antworten
- 4,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hi Leidensgenossen und -genossinnen, alte und junge Mitglieder, normale und verrückte User, Humorvolle und Ernste Kollegen, so nun habt ihr eine Verrückte mehr in eurer Mitte. "FIESE LACHE" nun zu hören. Bin zwar schon etwas länger hier im Forum, doch bin noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Nun ja ich würde mich mal als lustige, humorvolle Wuchtbrumme aus dem platten Norden bezeichnen. Bin 30 Jahre alt 1,70m groß und nahe der Hunderter Marke gelandet. LOL Ich würde mich als crazy, lustig, humorvoll, tolerant, schüchtern und hilfsbereit bezeichnen. Brauch bloß etwas Zeit um warm zu werden. LACH!!! Aber wie ich immer sage: "STILLE WASSER SIND TIEF!!!!!" L…
-
Hallo an alle. Ich heiße Marion,bin 34 Jahre,verheiratet und habe 2 Jungs im Alter von 10 und 8 Jahren. Ich leide schon seit ca.16 Jahren an Schuppenflechte. Bin mal gespannt,was man hier so alles erfahren kann. Sollte jemand Fragen an mich haben,ein Klick genügt.So jetzt geh ich mal stöbern.
-
Ich bin 43 Jahre alt und habe seit November 2007 Psoriasis an den Füßen und Händen. Ich konnte mir das Wort "Psoriasis" bis letzten Monat nicht merken (wahrscheinlich zwanghafte Verdrängung). Beim Laufen habe ich manchmal Beschwerden und musste mir extra bequeme Schuhe kaufen. Der Arzt hat mir seit 12/07 PUVA verordnet und verschiedene Cortison/Antibiotika-Salben verschrieben. Dies hilft aber nicht wirklich. Momentan wird ein Kontaktallergietest durchgeführt. :confused: Eine konkrete Frage habe ich an dieser Stelle: In unserer Tageszeitung gab es letzte Woche folgenden Artikel: "Neuer Wirkstoff gegen Schuppenflechte" ... besserte der Antikörper Ustekinumab bis 66 bis 7…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·