Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Ja meine lieben nach 26 Jahren ist Sie entlich WEG.:smile-alt: Misam war es, Juckte es wanzinlich, keine lust zum leben. Nachts muste ich oft aufstehen und krazen, einreiben und es hilfte nichts, versucht habe ales moegliches um sonst und ohne erfolg( verschiedene salben, PUV strahlung, Adria und und.... :wein traurig wahr ich und verzweifelt. Zum schreien und weinen!:mad: Aber entlich meine frau jagt mich nicht mehr mit dem Staubsauger um die Schuppen zu reinigen es ist vorbei. Ich lache wieder un d trage gerne kurtze Hosen ich darf meine beine wieder zeigen ohne angst das jeman auf mich zeigt sie das an ist das Ansteckend. JA ES IST WEG!!!!!!! HURA:smile-alt: MEIN…
-
Hallo, bin hier auf das Forum gestoßen bei der Suche nach Info's zur Hautklinik Psorisol. Mein Hautarzt hat mich nach dort überstellt zur weiteren Behandlung. Leide seit 14 Jahren an Psoriasis vulgaris und hab momentan einen heftigen Schub. Hoffe in der Klinik kann da geholfen werden. Carlo
-
Schön, dass es dieses Forum gibt! Mich begleitet die Psoriasis als Schuppenflechte schon seit dem 14.Lebensjahr, also 42 Jahre lang!! Nun habe ich einen zweiten, leichten Schub Arthritis und möchte den Prozess gerne mit einem Aufenthalt am toten Meer beruhigen. Jedoch übersteigen die Übernachtungsmöglichkeiten die ich bis jetzt gesehen habe mein Budget. Das deprimiert mich gerade. Ist denn dieses tote Meer so kommerzialisiert? Bis jetzt habe ich mit alternativen Mitteln gearbeitet. Am besten geholfen hat mir in letzter Zeit das "Diät essen". Ich interessiere mich für Eure Erfahrungen und berichte auch gerne mehr von mir. Für heute ein Einstigs:), trotz allem! Se…
-
Hallo ...... Ich bin Jana 30 Jahre jung und leide seid meinem 13 Lebensjahr an dieser Krankheit ich würde mich gerne mit Leuten austauschen die auch an dieser Krankeit leiden
-
Hallo, alle zusammen, ich heiße Gabi,bin 45 Jahre,gelernte Tischlerin und habe seid 16 Jahren Schuppenflechte.Ich lebe in Hamburg, bin leider auf Grund einiger Krankheiten arbeitslos und auf dem Weg heraus zu finden was ich eigentlich noch arbeiten kann. Ich freue mich hier mit zu machen und hoffe auch ein paar Tips geben zu können.
-
Mein Name ist Sabine, ich bin 47 Jahre,getrennt lebend und habe zwei Kinder (29 und 15 ).Nach einer Penicillineinnahme in 12/08 bekam ich Nesselausschlag und zwei Wochen später pp.Nervt ganz schön die Angelegenheit. Da ich Gartenfreak und Hundebesitzer bin wollte ich mal um Infos bitten inwieweit ich da Vorsichtsmaßnahmen beachten muß. Klar trage ich Handschuhe bei der Gartenarbeit........aber muß ich auch beim Hundekraulen meine Hände schützen? Geht dieser Ausschlag auch mal weg? Im Moment habe ich einen 4 Tagesrhythmus.Erst Bläschen mit jucken,abtrocknen,Schuppenbildung. Die Bläschen stech ich auf,weil ich gemerkt habe,das sonst beim abtrocknen ein zu dolles Spannu…
-
Hallo zusammen, mein Sohn hat Nagel-Psoriasis und auch an Kopf und Rumpf, die Nägel sind aber das Schlimmste, er ist zur Zeit in Bayern/Neukirchen in einer Akutklinik, es wird aber nicht besser. Von hat schon 2,5 Jahre hinter sich in seinem Beruf als Mechatroniker. Jetzt noch ein Jahr, aber mit der Erkrankung kann man das vergessen. Wer kann uns Hilfe geben für die Nagel-Psoriasis. Mein Sohn ist 19 Jahre alt geworden! Danke Gaby und Gerd, seine Eltern.
-
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich Euch vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Meine Schuppenflechte ist erst seit Ende meiner Lehre, vor 28 Jahren, immer schlimmer geworden. Vielleicht auch weil ich seitdem im Akkord und in 3 Schichten arbeiten musste. In dieser Zeit wurde ich, von verschiedenen Hautärzten in meiner Umgebung, mit allen möglichen und unmöglichen Salben und Cremes behandelt. Dann fand ich vor über 10 Jahren meine jetzigen Hautarzt. Er behandelte mich auch mit Bädern und Belichtungen, die auch mal Linderung brachten. Aber alle Therapieerfolge waren nicht von langer Dauer. Doch als auch das nicht …
-
Hi @all,:smile-alt: ich bin neu hier, gestern habe ich hier nur gestöbert und habe mich hier in vielen anderen Leidensgenossen wiedergefunden. Es ist schön, dass ich nicht alleine bin mit meiner Krankheit. Ich bin 51 und weiblich, leide seit 1988 an Psoriasis, bei mir sind überwiegend Hände und Füße mit Bläschenbildung betroffen. Vor ca 5 Jahren kam dann auch noch Arthritis, in der Wirbelsäule hinzu, was aber erst 2006 erkannt wurde, wobei ich aber immer noch von einen Arzt zum anderen renne. Bisher war ich 2 mal in Bentheim zur Reha, wurde mit Neotegason behandelt und seit 3 Wochen Fumaderm. Ohne Schmerzmittel komme ich nicht mehr klar. Na ja das kennt ihr ja auch. …
-
Hallo ich bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen! Ich bin 49 Jahre alt und habe seit ca 18 Jahren Psoriasis . Bin letzte Woche in der Hautklinik eingeliefert worden weil meine Medikamente Neotigason nicht mehr geholfen haben. Nun hat man mich auf MTX 20 mg. einmal wöchentlich gesetzt in Kombination mit Furmaterm Therapie. Ich habe nun 1x MTX und drei Tage Furmaterm eingenommen! Zum glück habe ich bis jetzt keine Nebenwirkung festgestellt, und hoffe auf baldige Besserung meiner Psoriasis Gruß: dtilmann :smile-alt:
-
wollte mich kurz hier vorstellen. bin 23 jahre und habe vor 6wochen hautreize bemerkt und war beim arzt er hat mir eine pilzsalbe verschrieben und einen abstrich gemacht und jetzt warte ich auf ein ergebnis aber es wurde die letzten 3 wochen schlechter. jetzt muß ich mir mal einen spezi suchen aber das ist nicht leicht. habe angst das es sich im gesicht weiter ausbreitet da ich im verkauf arbeite und das sicher min ende des jobs wäre wenn es schlimmer wird. habe es leicht unter dem auge und im ohr. und jetzt suche ich hier ebenfalls ein wenig hilfe
-
Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, soviele Informationen und anscheinend eine Menge netter Leute. Ich bin erst seit kurzem von der Psoriasis betroffen und suche andere Betroffende und ihre Erfahrungen da die Umwelt ja sehr irritiert auf diese Erkrankung reagiert. Und ich für mich noch nach Ideen und Möglichkeiten suche die Krankheit in den Griff zu bekommen. Toffeefay
-
Ich bin die Mama von meiner Tochter Domenique! Sie ist 7 Jahre und leidet seit 5 jahren an Psoriasis guttata. Wir waren jetzt erst zur Kur, die uns leider nicht viel gebracht hat Dort sprach der Hautarzt mich auf eine Lasertherapie an die es bei Psoriasis schon geben würde. Hat einer von euch evtl. damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. weiß jemand ob die Krankenkasse dies bei Kindern übernimmt und ob dies evtl. auch hilft??? Freue mich über jede Anregung und bin auch von Tips sehr begeistert... Liebe Grüße
-
Hallo , ich bin weiblich und 55 Jahre alt (jung). Habe pso pustulosa an Händen und Füßen. Würde gerne wissen, zu welcher Jahreszeit die Schübe bei euch vermehrt auftreten.
-
Hallo zusammen! Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen! Mein Name ist Guido und ich hab vor 2 Wochen erfahren das sich meine Schuppenflechte jetzt auch an meinen Gelenken zu schaffen macht. (und ich Trottel hab erst ne ganze Zeit gedacht ich hätt mir irgendwo den Zeh gebrochen :confused: :schweigen ) Nachdem ich dann bei diversen Ärzten war, hat mich mein Hautarzt zum Rheumatologen überwiesen und da war die Diagnose auch schon klar -> Arthritis Psoriatica. Jetzt am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und dann wirds wohl losgehn mit der MTX-Therapie. Hab jetzt schon einiges gelesen über MTX, auch hier im Forum, und da es mir hier recht gut gefällt hab ich …
-
Hallo Leute Mein Bruder hatte auch schuppenflechte gehabt seit dem ich ihn kenne er konnte nie mit uns mit ins schwimmbad oder im sommer kurze sachen anziehen er war fast jeden sommer im Klinik er hat sehr darunter gelitten war auch in der Türkei bei guten Ärzten hat nix geholfen hatte hier auch geld für spritzen gegeben um die 4000 euro hatz auch nix genützt er hat mit der Krankheit 15 Jahr gekämpft er hatte es am ganzen körper bis eines Tages ein bekannter uns ein Arzt empfohlen hat die er auch besuchte er ging zu ihm 4 monate lang bis er nix mehr hatte er hat nix mehr kein einzigen fleck heute macht er alles was ihm spass macht und ich will leuten helfen die auch dies…
-
Hoi, wohne in der Schweiz und bin in der Pharma tätig. Stelle für Centacor das Remicade her und CNTO. Hatte eigentlich nur mal schauen wollen, ob es im Internet etwas über CNTO 95 / 328 gibt, da meine Oma auch von betroffen ist. Auch darf ich in punkto CNTO die erste Dinge im positiven sagen/schreiben - ohne von der Firma ärger zu bekommen.
-
- 9 Antworten
- 2,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo erst mal an alle. Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil meine Mutter unter Schuppenflechte leidet. Ich selbs habe Rheuma, also was ganz anderes. Auf eure Seite bin ich gestoßen weil ich eigentlich etwas über die Rehaklinik in Bad Aibling gesucht habe. Warum soll ich mich dann nicht mal schlau machen für meine Mutter. Liebe Grüße an alle mopf72
-
Ich habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.... bin freiberufliche Sängerin und Gesangslehrerin, verheiratet, eine süße kleine Tochter, und seit ca. einem halben Jahr habe ich PSO an der rechten Fußsohle und wahrscheinlich leider auch an einer anderen sehr unangenehmen Stelle. Ich hab erst für nächsten Monat den (ersten) Hautarzttermin bekommen, weiss aber definitiv, dass es PSO ist: mein Bruder ist schwerer Psoriatiker, ich weiss also leider genau, wie das Zeug aussieht, und weiss auch durch ihn einiges über diese Krankheit. Auch dieses Forum kenne ich schon lange - ich hatte es vor Jahren für ihn ergoogelt. Tja, und nun melde ich mich selbst an :wein …
-
Hallo, Forenten! Ich nehme seit meiner Herzklappen OP vor 5 Jahren den Betablocker Beloc Zok. Seitdem hat sich meine PSA verschlimmert. Der Hausarzt verordnete mir Psorcutan. Die PSA wurde aber nicht besser. Darf aber auch Beloc Zok nicht absetzen. Ich weiss, dass der ß-Blocker diese Nebenwirkung hat. Jetzt stellte mein Hausarzt erhöhte Harnsäure fest. Seitdem esse ich weniger Fleisch und keine Innereien. Beim Hautarzt war ich bisher noch nicht gewesen. Gruss Bernd*
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·