Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. ulinf
    Begonnen von ulinf,

Hallo seid gestern bin ich hier regiestriert und bin schon ganz gespannt was mich erwartet komme aus Nordfriesland und bin 45 Jahre alt. habe pso seit ca. 11 Jahren es fing ganz leicht nach der Geburt meines sohnes an, da konnte ich noch recht gut mit leben. 2001 erkrankte mein Vater sehr schwer da bekam ich einen heftigen schub, mit haarausfall und das volle programm, es beruhigte sich im lauf der zeit etwas. 2003 erkrankte auch meine mutter in diesem jahr im januar starb mein vater und im juli meine mutter da ging es wieder los, ich weiß also woher das schlimmste kommt und es kaum eine chance gibt etwas dagegen zu unternehmen man kann es nur etwas lindern. so sieht mei…

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  2. Allgäu Ralf
    Begonnen von Allgäu Ralf,

Wollte mich mal bei euch vorstellen. Bin 40 verheiratet mit einer wunderbaren Frau verheiratet und habe zwei liebe Kinder,einen Sohn er ist 2,1/2 und einer Tochter die gerade 5 Monate alt ist. Nun zu mir,kann mal wieder nicht schlafen da ich am liebsten meine Haut abziehen möchte weil sie sooooo sehr juckt und kratzen ist ja bekanntlich auch keine Lösung (leichter gesagt als getan). Habe die Schuppenflecht in meinem jetzigen Stand seit 2-3 Jahren,davor war sie sehr gering,Kopfhaut und Ellbogen........ohne abklingen sie wird stetig mehr ! Jetzt greift sie auf den Körper über,das heist am Rücken,Bauch,Schulter,Oberarme,Ellbogen,Ohren innen wie außen,Kopfhaut,Po,Obersche…

• 9 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  3. Sika1965
    Begonnen von Sika1965,

Hallo Ihr......... bin gestern beim Durchforsten des Netzes,wg. was ganz anderem auf eure Seite gekommen. Ich heiße simone bin fast 43 lebe in sachsen und leide glaube schon seit über 30 Jahren an PSO. Im Moment gehst mir gut, habe nur eine sehr kleine Stelle,am Ellenbogen und ein bissel Probleme in der Po-Region:o aber ich hatte schon Zeiten da gings mir echt schrecklich und der Sommer war ein Graus für mich, Baden gehen, Sonnen alles Dinge die ich gehasst habe nur um mich nicht in der Öffentlichkeit zu entkleiden. Besonders schlimm gings mir nach meiner Schwangerschaft und nach dem Tod meiner Mutter. Dann habe ich vor ca. 6-7 Jahren angefangen mein Gewicht zu re…

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. solveig
    Begonnen von solveig,

Nun möchte ich mich kurz vorstellen .Mein Name isi Solveig ,bin 41 Jahre und von Beruf Krankenschwester.Was Schuppenflechte betrifft kenne ich genügend aus meiner Praxiserfahrung.Leider betraf es auch aus meiner Familie jemanden,obwohl es bei uns keinen einzigen Fall von Psoriasisfälle gab.Mein Sohn 16 Jahre leidet seit April 2007 ganz stark daran.Das heißt ,der ganze Körper ,Haare,Fingernägel,Fußnägel,Genitale und Kopf. Es war furchtbar.Er war seelisch und schulisch total am Boden.Er wurde nur gehänselt. Keine Salbe ,kein Krankenhausaufnthalt hat etwas gebracht.Wußte mir keinen Rat mehr und habe nächtelang im Internet gesucht und habe auch was gefunden.Eine Salbe die d…

• 10 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  5. tequiero
    Begonnen von tequiero,

Hallo, bin eine Frau von 48 Jahren. Habe seit 3 Monaten die Diagnose Schuppenflechte an den Handinnenflächen. Komme damit überhaupt nicht klar, weil ich bisher eine super Haut hatte. Bin großer Spanienfan und gerade aus dem Urlaub gekommen. Ich suche Unterstützung und Antworten. Meine Hände sind großflächig aufgerissen und schmerzen.

• 14 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  6. Noemi467
    Begonnen von Noemi467,

Ich grüße Euch alle recht herzlich! Freue mich,so eine tolle Seite gefunden zu haben. LG Noemi

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. Colinsmum
    Begonnen von Colinsmum,

Hallo an Alle!!! Ich heiße Daniela, bin 37 Jahre alt und komme aus Marburg (Hessen). Schuppenflechte habe ich seit 2000. Da fing es am Kopf an. Nach der Geburt meines Sohnes in 2003 verbreitete sie sich leider immer weiter auf meinem Körper. Mittlerweile habe ich sie am Kopf, hinter den Ohren, ein bisschen an den Ellenbogen, über dem Po, Genitalbereich, ganz heftig an den Unterschenkeln, Finger- und Fußnägel. Am Anfang habe ich 3 Monate lang eine Lichttherapie probiert-leider ohne Erfolg. Danach habe ich viele verschiedene pflanzliche Sachen ausprobiert, wie Aloe-Vera-Gel trinken usw. Hat nicht geholfen. Hab versucht mich damit abzufinden. Leider auch ohne Erfolg. Da es…

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  8. joe123
    Begonnen von joe123,

Moin aus Hamburg! Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit .... eigendlich schon immer Pso an den Ellenbogen und den Knien. Mit den Jahren kam dann die eine und andere Stelle dazu, Mann lebt halt damit. Da die bisherigen Behandlungen nicht mehr so recht anschlagen, bin ich seit Dezember 2007 auf Fumaderm. Dabei bin ich auch über diese Seite gestolpert und habe mich erst einmal über diese Wunderpille informiert. Ich bin Männlich, 43 Jhre alt und werde am 19.1 am Hamburger Treffen teilnehmen. Wie heist es so schön: "Auf gute Zusammenarbeit" :-) Gruß Jörg

• 5 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  9. buster
    Begonnen von buster,

Ich bin neue hier und schaue mich mal um. Ich habe seit etwa 7 Jahren eine Schuppenflechte im Genitalbereich und seit einem Jahr zusätzlich Herpes Genitales. Man kann aber damit leben ;-) LG Buster

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  10. Konstantin
    Begonnen von Konstantin,

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, wohne in Wolfsburg und schleppe die Pso (o. Gelenkbeteiligung) seit 25 Jahren mit durchs leben. Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr. Gruß Konstantin

• 6 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  11. Nino
    Begonnen von Nino,

Guten tag Nino ist meine name und ich bin 49 jahre alt und neue mietglied diese forum und leide auch an Psoriasis seit 1982 und seit 1999 war ich schon 4x bei der tomesa in behandlung. Jedes mal nach der behandlung bin ich etwa 6 monate erscheinungsfrei aber danach fängt das leiden von vorne wieder an. Gruß an alle

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  12. karinmaus
    Begonnen von karinmaus,

Hallo zusammen. Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich heiße Karin und bin 36 Jahre jung und habe seit 19 Jahren Schuppenflechte. Ich bin in den letzten Jahren immer verzweifelter geworden, weil nichts mehr hilft. Ich war ständig in Hautkliniken, hab sogar 1 Jahr Studie mit einem Biologic hinter mir, aber es wird alles immer schlimmer. Daher hoffe ich irgendwie, dass ich hier den einen oder anderen Tip bekommen kann. Über Nachrichten würde ich mich daher sehr freuen. Liebe Grüße Karin

• 10 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  13. Siloda
    Begonnen von Siloda,

Bin neu hier und habe direkt auch eine Frage: ich stille und habe seit 3 wochen schrecklichen Befall an meinen Händen. Bis jetzt habe ich meine Haut mit Vaseline behandelt, bis jetzt ging das auch gut, bis eben jetzt. Nun habe ich große Mühe mich schmerzfrei um meine Kinder zu kümmern (waschen, Händchen geben, toben, spielen...). Sowohl die Haut als auch meine Fingergelenke schmerzen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einigermaßen schmerzfrei mein Baby weiterstillen kann??? Ich wäre sehr dankbar, da ich unbedingt weiterstillen möchte.

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  14. fraukochi
    Begonnen von fraukochi,

Ich bin die Sabine und komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gestoßen und würde mich freuen, neue Leute kennen zu lernen bzw. Erfahrungen auszutauschen lg Sabine

• 7 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  15. fridolin
    Begonnen von fridolin,

Hallo ich bin Maria, komme aus Spanien bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin seit ich 10 Jahere alt bin hier in Deutschland. Meine Kinder sind im alter von 20,16 und 5 Jahre. Grüße. Maria

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  16. miguelito
    Begonnen von miguelito,

Hallo, bin neu hier - bisher dem Thema aus dem Weg gegangen. Bisher waren es nur ein leichte rote Fleckchen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Jetzt wirds plötzlich extrem mehr und überall. Bin halt ein wenig geschockt und schaue mich jetzt mal hier um, wie ich mit der neuen Situation umgehen kann...

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  17. samy
    Begonnen von samy,

ich heiße "Samy" bin 33 Jahre und habe schuppende Stellen im Gesicht - konnte aber meinen Arzt wegen den Feiertagen noch nicht erreichen - d.h. ich habe noch keine Bestätigung für meinen Verdacht, aber wenn ich hier so die Berichte lese, kann es eigentlich nicht anders sein. Liebe Grüße Samy

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  18. Gast
    Begonnen von Gast,

Hallo, nun bin ich schon eine ganze Weile bei Euch angemeldet, lese still mit aber habe mich noch nicht vorgestellt. Zu mir gibt es auch nichts in Bezug auf Psoriasis zu erzählen, da nicht ich, sondern mein Freund und sein jüngerer Bruder betroffen sind und ich mich für die Herren informiere. Das ist kein „abwälzen“ von ihnen, ich mache das aus eigenem Antrieb, da bei meinem Freund die Pso deutlich mehr wird. Er sagt zwar „Das nervt mich noch nicht so sehr.“, allerdings hatte er Anfang Dezember nach ziemlicher Beanspruchung des Immunsystems einen derben Pustulosa-Schub, der ganze Körper war übersät. Glücklicherweise nimmt mein Freund mittlerer Weile meine Erkenntniss…

• 5 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  19. mathais-
    Begonnen von mathais-,

hallo! ich heiße mathias, nicht mathais *gggg*, bin 27 und komme aus wien. vor dem sommer bemerkte ich eine schuppige stelle am ellenbogen, dachte mir nichts weiter dabei...sie wurde größer, hat jetzt ca einen durchmesser von 3 cm. dann fing es am kopf an zu jucken, ich dachte zuerst, ich hab einen pilz oder läuse und versuchte alles mögliche dagegen zu tun...jedenfalls ging ich dann zum hautarzt, er war verweundert, fragte mich, ob ich in der familie soclhe fälle hätte und machte einen nasen-rachenabstrich. darauf hin wurde eine streptokokken infektion festgestellt, ich hatte aber nie merklich halsschmerzen oder fieber oder sowas...jedenfalls gings aber rapide weiter mi…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  20. Trulla
    Begonnen von Trulla,

Moin liebes Forum, ja, wie schon im Betreff erwähnt - ich denke zwar, dass es eine Schuppenflechte ist, die mich quält, aber ich weiß es nicht genau. Ich bin quasi auf dem Weg zum Arzt, habe allerdings noch nicht ganz 6 Monate Probezeit hinter mir und wollte die recht flexiblen Nerven meines Arbeitgebers nicht allzusehr strapazieren. Daher freue ich mich auf meine ersten Urlaubstage im Januar und hoffe, dass mein Hausarzt mir dann weiterhelfen kann. Meine Problematik: Seit über einem Jahr eine "hübsche" Stelle am Knie, wiederkehrend mehr oder weniger verkrustete Kopfhaut, und seit einigen Wochen eine mehr als 5DM-Stück große rötliche Stelle am Hals. Tjoa, wir werde…

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.