Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ihr Lieben! Wie Ihr schon gemerkt habt, bin ich neu hier (sonst würd ich ja auch nicht hier reinschreiben *grins*) Ich bin 27, glücklich verheiratet, 2 Kinder, selbständig und erst seit ein paar Wochen "Schuppi". Mit allem, was die PSO betrifft, bin ich noch sehr unsicher, versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen, aber bekomme dann doch beim täglichen Salben meinen Heuli. Mein Herzallerliebster, hat sich diesen Namen redlich verdient, er ist mein Fels in der Brandung, ich finde mich selber eklig, er findet mich zauberhaft. Ja, das wars soweit von mir, ich hoffe auf eine schöne, erfahrungsreiche & lustige Zeit hier, das Weitere wird sich in Gesprächen, …
-
ich heisse Nadja bin 32jahre alt und leide seid 11jahren unter schuppenflechte und seid aug. 07 habe ich auch noch diabetes typ 2 gruss nadja
-
hallo ich habe seit 2 jahren ppp war gerade 25 tage in der nordseeklinik in westerland und habe nur 2 Frauen getroffen die das auch haben würde mich freuen wenn ihr mit mir erfahrungen tauschen könntet nehme zur zeit neotigason und bekomme auch noch puwa lieben gruß
-
Hallo zusammen, ich werde bald 25 und habe seit 2003 Psoriasis vulgaris, die ich leider bis jetzt nicht gut in den Griff bekomme. Da ich gerade kurz davor stehe, nicht mehr familienversichert zu sein, würde ich gerne wissen, ob mir jemand von Euch einen Tipp für eine Krankenversicherung geben kann, die etwas mehr für Psoriatiker tut, als sie von ihren Leistungen auszuschließen. Hat jemand gute Erfahrungen mit seiner Krankenkasse gemacht (v.a. was Kuren und alternative Heilmethoden anbelangt)? Danke, viele Grüße
-
Meine Mutter hatte vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal Psoriasis. Sie ist 58 Jahre alt. Angefangen hatte es damals so dass sie den ganzen Kopf voller Schuppen hatte, ihr büschelweis die Haare ausgingen. An Händen und Füßen hat sich die Haut gelöst ohne Ende. Nach einigen Beuschen bei den Hautärzten und vielen ausprobierten Salben, Lösungen, etc. hatte sie endlich die richtige Behandlung gefunden. Für Hände und Füße hatte sie Dermoxin Salbe bzw. Creme genommen, für die Kopfhqaut Carison Krinale. Nun hat sie seit vielen Monaten Ruhe gehabt. Jetzt fing es im Gesicht an. Angefangen hats mir kleineren roten Flecken an Stirn und Wange die ihr ziemlich brannten, die haben …
-
freue mich das ich auf meiner Suche im Internet nach Mitteln zur Linderung meiner PSO auf diese Seite gelangt bin. Bin 34 Jahre alt und mit etwa 18 Jahren begann das Desaster im Haarbereichen. Allerdings nur Schubweise und war alles nur sehr leicht, nicht wirklich entzündlich. Ein paar Jahre später immer heftiger mit starkem Juckreiz und dem nach den kratzen natürlich entstandenen Entzündungen mit nässen usw....! Aber alles nur im Kopf/Haarbereich. Irgendwann kamen etwa 1cm kleine Flächen im Schambereich dazu, was aber mit Decoderm tri Salbe zu lindern ging, ab und zu verschwand es auch mal ganz. Aber nur für etwa ein bis höchstens drei Tage. Naja, und nun..., ich muss …
-
Halloich bin Elke bin 35 Jahre alt ,seid 14 Jahren verh. und habe zwei Söhne im alter von 10 und 12 . Ich bin froh dass ich diese Seite gefunden habe und hoffe viele Tipps und Erfahrungen mit euch austauschen zu können, denn ich habe seid 14 Jahren Schuppenflechte. LG von Elke
-
Hallo, bin zufällig auf diese Seite gestossen, weil ich mich über PSO informieren wollte, die vor kurzem bei mir festgestellt wurde. Bin noch ein wenig in Panik Liebe Grüße Sabine
-
Schön, daß man hier gleich begrüßt wird. Bin momentan leider ein klein wenig mit der Seite überfordert. Muß mich da mal durchwurschteln. Werde sicher einen roten Faden finden, fällt mir nur gerade nicht ins Gesicht. :-) Liebe Grüße an Alle
-
hallo ich bin die neue und heiße christa ,bin am 6.2.1950 geboren und habe 2 erwachsene kinder . seit ca. 15-20 jahren habe ich kleine psoriasisherde am ellenbogen und am haaransatz, vor 1 1/2 jahren ging es auf einmal an den handinnenflächen los,es sah ganz anders aus,deshalb hab ich auch gar nicht an schuppenflechte gedacht . nun inzwischen weiß ich es besser ,beide hände und der rechte fuß, sind betroffen. jetzt erstmal genug gejammert,außerdem fällt mir nichts mehr ein.
-
:Hallo, ich bin der Kevin und bin 12 Jahre Alt habe seit ca einem Jahr Psoriasis und hoffe das ihr mir ein wenig HELFEN könnt da ich mich mit niemanden weiter unterhalten kann auser meinen Eltern die mich aber nicht immer verstehen.
-
hi, wie ihr alle hier (denke ich) leide ich auch an Psoriasis, echt beschissen dieses Laster...Ich habe es seit dem ich 8 Jahre alt bin, mitlerweile bin ich 22 und es wird immer schlimmer...Es ist echt deprimierend, nichts hilft und es gibt immer nur salben und ähnliches. Dann hat mir Fumaderm mal sehr gut geholfen, aber das bringt es mitlerweile auch nicht mehr zum gewünschten ergebnis. Nach langem hin und her habe ich dann vor nem halben Jahr alle Medikamente in die Ecke geschmissen. Ich wollte von dem ganzen Scheiß nichts mehr wissen...Denn es hilft ja eh nichts...Kennt ihr das? Dann neues Jahr und ein haufen von guten Vorsätzen (das kennt ihr sicher auch oder?) Ich mi…
-
Hallo meine neuen Leidensgenossen! ich heiße Vera, bin 20 Jahre alt und habe seit ungefär 2 Monaten Schuppenflechte. Mein Opa scheint mir diese Krankheit vererbt zu haben, naja gefreut habe ich mich darüber natührlich nicht. Angefangen hat alles mit einem roten Punkt auf meiner Haut,der einfach nicht verschwinden wollte,aber da es nur ein einziger war,hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, doch als der Punkt nach Wochen immer noch da war beschloss ich mich zum Hautarzt zu gehen. Er juckte nicht,er war einfach nur da. Nunja und dann bekam ich die Diagnose das es sich bei mir um Schuppenflechte handelt. Erst dann hab ich erfahren was es mit dieser Hautkrankheit au…
-
Hallo ich bin neu hier, oder besser,ich habe mich schon im April hier angemeldet,aber mich nicht richtig vorgestellt,Sorry.So dann mal los,ich bin Karsten und komme aus Beschendorf.Das ist in der nähe von Grömitz an der Ostsee.Ich bin 42 jahre jung;) und habe 2 Kinder,und eine Freundin mit Kind,ja stimmt jetzt haben wir 3 Kinder:D.So ich habe die PSO schon seit 1986,leider wird sie auch nicht besser.Habe sie sehr doll an den Beinen,Armen und den Kopf,naja und es werden immer ein paar mehr am Körper.Ich habe jetzt 1 Jahr Fumaderm genommen,ohne Wirkung.Habe im Januar eine Woche Urlaub in Ägypten gemacht,und die PSO ist gut wech gegangen.Habe jetzt eine Kur auf Borkum bekom…
-
Hallo, erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Silvia, bin 39 Jahre alt und habe seit 28 Jahre Psoriasis. Meine Frage ist: Hat schon jemand von der neuen Therapie-Form TNF-alpha-Blocker Adalimumbab gehört bzw. wird jemand damit behandelt? Welche Nebenwirkungen hat diese Therapie (Spritzen, Tabletten)? Wird diese Form der Therapie von allen Krankenkassen übernommen oder muß man diese privat zahlen? LG an alle Schuppis
-
Hallo, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich komme aus Bayern und habe seit ca. meinem 10.Lebensjahr Psoriasis vulgaris. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, daß ich nach einem halben Jahr Behandlung mit Raptiva starke Gelenkschmerzen bekommen habe (es sind fast alle Gelenke des Körpers betroffen und dauert schon 3 Monate an). Nun hoffe ich, dass ich mit anderen Betroffenen Erfahrungen austauschen kann, wie lange es bei Ihnen gedauert hat....... . Meine größte Sorge ist, das bei mir plötzlich Psoriasis Arthritis ausgebrochen ist! Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, die ein solches Forum möglich machen. bis bald D…
-
Hallo zusammen ! Ich lese schon seit einem Weilchen bei Euch mit und dachte mir, ich geb' mein Zaungast- Dasein mal auf und stell' mich vor. Hier grüßt Euch eine 30- jährige Heilerziehungspflegerin aus München, die noch nicht so ganz im Reinen damit ist, zu ihrer Neurodermitis seit ca 2 Jahren nun noch die nette Psoriasis als Dreingabe bekommen zu haben. Nun ja- was will ich machen? Ist wohl nun so. Um mich nicht mit viel Smalltalk aufzuhalten muss ich sagen, dass ich mir mit dem Akzeptieren, dass ich die Krankheit nunmal HABE wirklich schwer tue. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll und bislang hilft auch so ziemlich nichts. Cortisoncremes hab' ich von klei…
-
hallo, ich bin Kurt, 46 Jahre alt und komme aus Letter. habe seit gut 10 Jahren Schuppenflecht und hoffe, das ich hier evtl. noch Tipps bekomme oder welche geben kann. Nunmehr grüsse ich euch alle mit einem fröhlichen halölle.:smile-alt:
-
hallo an alle:) - ich bin der neue hier im net und ich freue mich schon darauf erfahrungen mit euch austauschen zu können. ich bin 27 und hab zur zeit wohl wie viele von euch mit nem neuen schub zu kämpfen:confused:. weiß grad net was ich noch schreiben soll, ich bin nur froh das ich diesen room gefunden hab und werd jetzt erstmal gierig eure einträge studieren.
-
Hallo an alle, wollte mich kurz vorstellen........ Heiße Manuela und bin 42 und lebe in München. Habe die Schuppis schon seit dem 16-ten Lebensjahr von Kopf bis Fuß und die Gelenkproblematik seit ca 12 Jahren. Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. LG Manu
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·