Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

  1. Carpatenfuchs
    Begonnen von Carpatenfuchs,

    Hoi, wohne in der Schweiz und bin in der Pharma tätig. Stelle für Centacor das Remicade her und CNTO. Hatte eigentlich nur mal schauen wollen, ob es im Internet etwas über CNTO 95 / 328 gibt, da meine Oma auch von betroffen ist. Auch darf ich in punkto CNTO die erste Dinge im positiven sagen/schreiben - ohne von der Firma ärger zu bekommen.

    • 9 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  2. mopf72
    Begonnen von mopf72,

    Hallo erst mal an alle. Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil meine Mutter unter Schuppenflechte leidet. Ich selbs habe Rheuma, also was ganz anderes. Auf eure Seite bin ich gestoßen weil ich eigentlich etwas über die Rehaklinik in Bad Aibling gesucht habe. Warum soll ich mich dann nicht mal schlau machen für meine Mutter. Liebe Grüße an alle mopf72

    • 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  3. Angi60
    Begonnen von Angi60,

    Ich habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.... bin freiberufliche Sängerin und Gesangslehrerin, verheiratet, eine süße kleine Tochter, und seit ca. einem halben Jahr habe ich PSO an der rechten Fußsohle und wahrscheinlich leider auch an einer anderen sehr unangenehmen Stelle. Ich hab erst für nächsten Monat den (ersten) Hautarzttermin bekommen, weiss aber definitiv, dass es PSO ist: mein Bruder ist schwerer Psoriatiker, ich weiss also leider genau, wie das Zeug aussieht, und weiss auch durch ihn einiges über diese Krankheit. Auch dieses Forum kenne ich schon lange - ich hatte es vor Jahren für ihn ergoogelt. Tja, und nun melde ich mich selbst an :wein …

    • 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  4. AABNAA
    Begonnen von AABNAA,

    Hallo, Forenten! Ich nehme seit meiner Herzklappen OP vor 5 Jahren den Betablocker Beloc Zok. Seitdem hat sich meine PSA verschlimmert. Der Hausarzt verordnete mir Psorcutan. Die PSA wurde aber nicht besser. Darf aber auch Beloc Zok nicht absetzen. Ich weiss, dass der ß-Blocker diese Nebenwirkung hat. Jetzt stellte mein Hausarzt erhöhte Harnsäure fest. Seitdem esse ich weniger Fleisch und keine Innereien. Beim Hautarzt war ich bisher noch nicht gewesen. Gruss Bernd*

    • 5 Antworten
    • 9,1 Tsd Aufrufe
  5. sheriff
    Begonnen von sheriff,

    Ich möchte mich Euch in den folgende Zeilen auch kurz vorstellen. Ich heisse Thomas bin 36 Jahre jung, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 5 bzw.7 Jahren. Ich wohne in der kleinen aber feinen Schweiz. Ich leide seit meinem 20 Lebensjahr an Psoriasis, angefangen zuerst im Genital-und Analbereich, später dann auch auf der Kopfhaut, Ellenbogen und Bauchnabel. Mein Hausarzt dokterte zuerst ein Jahr an mir rum bis er mich endlich zu einem Dermatologen schickte. Ich verwende seit Jahren die gleichen Medikamente, das heisst auf den behaarten Kopfstellen Dermovate scalp application und auf den anderen Hautpartien Daivonex creme. Ich habe die Psoriasis recht gut i…

    • 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  6. Skorpion
    Begonnen von Skorpion,

    Hallo an alle beim Stöbern im Netz bin ich am Wochenende auf diese Seite gestoßen. Darüber bin ich sehr froh. Ich habe mich eingelesen und bereits viele tolle Tipps bekommen. Mein Name ist Heike. Ich bin 40 Jährchen jung und auch eine an Schuppenflechte Leidende. Als Kind hatte ich die schon mal, ist dann aber nach Behandlung weggegangen, dachte ich. Wer konnte auch ahnen, dass die sich nach zig Jahren wieder meldet und bei mir einnistet, wovon ich wirklich nicht begeistert bin. Aber jetzt habe ich ja Euch gefunden und weiß nun, wo ich mir sehr hilfreiche Tipps holen kann. Ich danke Euch allen schon mal im vorraus. Liebe Grüße aus der Oberpfalz in Bayern Heike

    • 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  7. Luise
    Begonnen von Luise,

    Hallo, ich wollte mich schon lange euch vorstellen, habe mich aber nicht getraut. Ich bin 55 Jahre alt und habe seit 15 Jahren diese Krankheit aber bisher nur an den Ellenbogen. Seit ca. 4 Jahren habe ich es an beiden Handinnenflächen und Füssen zur Zeit ganz stark. Freue mich schon von euren Erfahrungen zu hören Gruss Luise

    • 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. petermann
    Begonnen von petermann,

    Ich habe im Moment grad einen starken Psoriasis-Schub und außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Kontakten - vielleicht kann ich mich hier ja wohl fühlen und Menschen finden die auch mit mir chatten möchten.

    • 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  9. marie15
    Begonnen von marie15,

    hallo! ich heisse marie, wohne in der nähe von köln. bin 35 jahre alt,und habe seit 12jahren psoriasis. ich freue mich,daß ich euch gefunden habe!

    • 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. trice
    Begonnen von trice,

    Schönen guten Abend Ich bin ebenfalls heute neu auf dieser Seite und erhoffe mir auch ein paar positive Tips!? Seit ca 6 Jahren schleppe ich nun diese lästige Schuppenflechte mit mir herum(an beiden Füssen Komplettbefall) und ich würde sie gerne wieder loswerden. Mein Schuharsenal ist so groß geworden ,doch nichts ist bequem genug,egal wie teuer sie waren Ich habe gestern mit Schüßler Salzen eine Eigentherapie angefangen,mal sehen was dabei herauskommt. Was ich nur nicht verstehe ist,wieso bekommt jemand aus heiterem Himmel so etwas?? In meiner Familie sind diese Erkrankungen kein Thema gewesen.Und vor allem wieso geht das nicht wieder weg :wein Naja vieleicht ha…

    • 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  11. bia
    Begonnen von bia,

    Hallo, ich bin Bia. Ich habe eine Autoimmunerkrankung,eine der Folgen ist zur Zeit die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo). Da diese auch Ähnlich wie Schuppenflechte behandelt wird und ich auf der Suche nach UVB Röhren bin, landete ich in diesem Forum :smile-alt: Bia

    • 6 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. arni
    Begonnen von arni,

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute frisch angemeldet. Ich lese schon lange bei Euch im Forum mit und will nun auch ein Teil Eurer Gemeinschaft sein. Ich bin 35 Jahre alt und leide seit 12 Jahren an PSA. Meine Haut ist das kleinste Problem. Auch wenn ich hier dort wieder Stellen am Körper entdeckt habe, die mir nicht gefallen. Ich habe vielmehr Probleme mit meinen Gelenken. Ich versuche gerade die Entzündungen irgendwie im den Griff zu bekommen. Nachdem Azufildine anfangs noch reichte, bin ich mittlweile bei Arava und Dauerkortison. Hinzukam dann MTX, was ich aber aufgrund der Nebenwirkungen wieder aufgeben mußte. Humira war leider auch ein Reinfall. Ich hatte…

    • 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
    borchertmatthias
  13. sterndesnordens
    Begonnen von sterndesnordens,

    Hallo ich bin auch eine Neue hier und das ist nun mein 3. Versuch was zu schreiben. Bin nicht so fit am PC, hoffe es klappt dieses Mal. Ich fahre am 27.2. in die Tomesa Klinik und nachdem ich noch nie zur Reha war bin ich ganz schön aufgeregt was mich da wohl so alles erwartet. Habe atopisches Ekzem und Allergien und ständigen Juckreiz. Hoffe in der Klinik wird mir geholfen. Vielleicht ist ja noch Jemand in dieser Klinik wenn ich komme? Viele liebe Grüße ELKE

    • 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
    sterndesnordens
  14. childrens
    Begonnen von childrens,

    Guten Tag, an alle die diese mail lesen, ich habe selbst keine Schuppenflechte bin auf der Suche nach einer Salbe die für meine Mutter gedacht ist hat seit längerer Zeit Schuppenflechte an den Versen weiss leider nicht wie die Salbe heisst nur das Sie aus Norwegen stammt. Wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

    • 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  15. wolke brokkoli
    Begonnen von wolke brokkoli,

    Hallo, ich bin 42 Jahre alt, lebe in Hamburg und habe seit meinem zehnten Lebensjahr Pso. Seit ein paar Jahren auch Arthritis, alles mal mehr und mal weniger - wie fast alle hier. Klasse, dass man sich hier austauschen kann, ein Klönschnack ist ebenso möglich und ihr lest euch alle sehr nett!

    • 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  16. jenn141180
    Begonnen von jenn141180,

    Hallo zusammen! Ich bin die Jenny, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren 3jährigen Sohn in Vöhringen (Bayern). Seit ca. 5 Jahren habe ich leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Nach der Geburt von unserem Sohn bekam ich es dann auch an den Unterarmen und den Knien. Im November 2005 bin ich ein viertel Jahr lang nur gelegen, weil ich vor Schmerzen gar nicht hoch kam. Diagnose: Psoriasis-Arthritis!! Ich nahm bis zu 80 mg Corisontabletten (Prednisolon) täglich und spritzte MTX in Kombination mit Tabletten. Das konnte ich so aber nicht lange nehmen, weil meine Leberwerte in die Höhe schossen. Die Schuppenflechte wurde immer schlimmer. Heute habe ich sie f…

    • 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  17. milbe40
    Begonnen von milbe40,

    ich wollte mich vorstellen, bin 43, weibl., :)habe die Schuppi - Schuppi mit 16 bekommen und es hat nie aufgehört:mad:. Ich war mit 16 Jahren für ein halbes Jahr in einer Hautklinik, das war so ein einschneidendes Erlebnis, das mich nie wieder ein Hautarzt zu sehen bekommen hat. Es überrascht mich nicht, das sich in den 25 Jahren absolut nichts geändert hat - (Therapien) - ich trage es mit Fassung:D Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und freue mich auf nette Leidensgenossen und /-innen:smile-alt: gruß biene

    • 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  18. Kevin21
    Begonnen von Kevin21,

    Hallo, lese schon seit längerem hier mit und habe mich nun entschlossen hier anzumelden. Also..... ich heiße Kevin, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönsten Teil Deutschlands, dem Pott Habe seit ca. 5 Jaren Psoriasis auf den Kopf und der Stirn. Geerbt habe ich es von meiner Mutter. So das wars schon..... Gruß Kevin

    • 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  19. womadi
    Begonnen von womadi,

    Entschuldigung, habe schon ein paar Beiträge eingestellt, aber mich noch nicht vorgestellt. Ich bin 47 Jahre alt, weiblich, habe schon immer Schuppenflechte mit Rheuma und reagiere auf sehr viele Ding auch noch allergisch und leide unter Migräne. Beschäftige mich deshalb schon seit über 17 Jahren mit Naturheilmittel. Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und der Meinung, dass Gedankenaustausch sehr vieles bewegen kann. Was die Schulmedizin bei mir nicht geschaft hat, habe ich durch Naturheilmittel erreicht - so gut wie keine Migräne mehr, Schuppenflechte nur noch begrenzt (an Kopf und Bein) - Rheuma ist zum Aushalten - Allergie unter Kontrolle. Wenn ich mit meinen …

    • 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  20. kitam82
    Begonnen von kitam82,

    seit anfang 2007 wird meine Psoriasis immer schlimmer es besteht auch verdacht auf atrithis.... momentan leide ich unter ner menge stress, ich pflege meine Großmutter, habe eine Tochter und gehe zur Abendschule um nächstes Jahr zu studiern! ich werde dieses jahr im mai ein refarat über pso an der FH hildesheim halten und versuche nun möglichst viele informationen zu sammeln...für mich und fürs referat Außerdem suche ich Leute mit Pso aus meiner gegend ..ich kenne niemanden der daran erkrankt ist ...ich würde mich freuen jemanden zu finden mit dem ich mich vieleicht ab und an mal treffen könnte LG Anja:)

    • 11 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

  • 34.226 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • sharaz99
    sharaz99 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.