👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wieder mal eine Frage bzw. würde mich mal wieder Eure Erfahrungen interessieren. Ich bin ja gerade am Anfang einer Basistherapie mit MTX (4.Spritze, 10mg). Im MOment freue ich mich gerade darüber, dass nach langer Zeit endlich die Schmerzmittel mir auch helfen. In den letzten drei Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass sie mir nur sehr kurzfristig eine Schmerzerleichterung brachten, aber eigentlich nicht wirklich viel halfen. Doch im MOment bin ich überglücklich, dass ich Voltaren resinat nehmen kann und die Wirkung auch eine Zeit anhält (ich fast schmerzfrei war).
Mein Ziel wäre natürlich irgendwann (wenn schon MTX) ohne Schmerzmittel klar zu kommen.
Welchen Zusammenhang konntet Ihr zwischen einer Basistherapie und Schmerzmittel feststellen?
Ich hoffe, dass die letzten 3-4 Tage nicht nur Zufall waren, sondern vielleicht ein Anfang von einer greifenden Therapie.
Viele Grüße,
Petra