👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich leide seit meinen 12. oder 13. Lebensjahr an Schuppenflechte. Dabei bekomme ich vorwiegend Schübe, mal leicht und mal sehr stark, so wie momentan wo praktisch mein gesamter Körper mit den typischen roten juckenden Stellen übersäht ist. Ganz extrem ist dabei die Kopfhaut, mein Oberkörper, die Arme inkl. Hände, Rücken, , Gesicht, Lendenbereich und die Beine. Oder einfach ausgedrückt: Überall!!!
Wie sicher viele hier verstehen können, traue ich mich praktisch nicht mehr vor die Tür, so schäme ich mich dafür. Ebenso mag ich mich nicht mehr vor meiner Freundin zeigen... Mein Hausarzt hat mir Xamiol mitgegeben was für die Kopfhaut scheinbar hilft (Zwar nur wenig aber immerhin), für den rest des Körpers aber kein Effekt zu haben scheint... Kurze Info zum Medikament: Ist zum Auftragen und besteht aus Calcipotriol und Betamethason. Zudem nehme ich Vitamin D3 Präperate.
Ich werde gleich wieder zu meinem Arzt aber um ehrlich zu sein bin ich langsam richtig Verzweifelt... Die Salben helfen nie wirklich (Höchstens Kortison, aber ich müsste mich so extrem einschmieren damit das ich mir kaum vorstellen kann dass das Gesund ist) und ich musste schon erschreckt Feststellen, das ich in im Schlaf scheinbar mich selbst am Kopf kratze wie verrückt und neben der Schuppenflechte gleich noch Haare mit rauskratze... Schlafen ist momentan auch schwer da ich vor allem Abends ein unerträglichen Juckreitz am gesamten Körper habe...
Was kann ich noch tun? Drehe bald ab hier...