Jump to content

Ich sag mal hallo :-)))

KarryPerry

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin die KarryPerry :)

Bin neu hier, habe seit meiner Geburt Schuppi. Doch zwischenzeitlich war ich beschwerdefrei, seit Februar letztens Jahres treten bei mir immer wieder Schübe auf, frage mich manchmal echt, wie ich das durchstehe. Man lebt irgendwann einfach damit. Wenn ich rausgehe, bin ich am besten abgelenkt oder wenn ich meinen Freund sehe :wub: Meine Freunde sind im Moment ein fester Anker in meiner schwierigen Zeit. Hinzu kommt, dass ich beruflich nicht wirklich erfolgreich bin. Gebe aber nich auf.

Freue mich über neue Bekanntschaften B)

Karry

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Karry,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Aufgeben auf gar keinen Fall !

Hier in Diesem Forum kannst Du Dich mitteilen,Erfahrungen austauschen und

Freudschaften schliessen.

Welche Form der PSO hast Du und was haste schon gegen sie unternommen?

Viel Spass !!!!

Klaus....

Hallo Kerry,

willkommen hier. Aufgebe hieße verlieren, und Schuppis sind nun mal Kämpfer. wenn du sich hier durchs forum liest, merkst du ganz schnell, was wir alles unternehmen, um der PSO Herre zu werden. Fühl dich wohl hier. Alles Gute für dich.

Liebe KerryPerry!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Du hast, so glaube ich, eine gute Wahl getroffen, denn hier ist es möglich viele Informationen zu bekommen. Du hast die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, denen es ähnlich geht und die deshalb besser als andere verstehen können, wie es Dir geht.

Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du eine Kämpferin bist. Daher glaube ich daran, dass Du diese schweren Zeiten am Ende doch gut bewältigst. Es ist gut, dass Du Freunde hast, die zu Dir halten.

Auch im Beruflichen wünsche ich Dir viel Kraft. Es ist schon traurig, dass sich ein so reiches Land wie das unsere den zweifelhaften Luxus von mehreren Millionen Arbeitslosen und "Geringverdienern" leistet. Aber was heißt denn schon Geringverdiener? M. E. sind es die Banker die unsere Gelder verspekulieren und leider dafür noch mit Millionen bezahlt werden. Die müssten eigentlich von sich sagen: "Wir waren beruflich nicht wirklich erfolgreich." Aber sie halten sich trotz aller Pleiten, die sie verursacht haben, für die allergrößten. Wenn es danach geht, was einer verdient, sind sie für mich die wahren "Geringverdiener." Im Gegensatz zu diesen Leuten kämpfst Du Dich, so vermute ich, wacker durch alle Widrigkeiten.

Grüße von Kuno

Huhu:-)

vielen herzlichen Dank, sehr aufmerksam, hehe. Nee, wer aufgibt, hat wohl schon verloren, wobei ich zugeben muss, dass ich schon oft am Ende war. Aber irgendwie rappelt man sich dann doch mithilfe seiner Freunde wieder auf. Ich denke auch, mir wird dieses Forum enorm weiter helfen, egal ob man schreibt oder telefoniert. Das beruhigt die Seele einfach.

Welche Form der PSO hast Du und was haste schon gegen sie unternommen?

Ich habe Psoriasis vulgaris, is echt ätzend derzeit. Hab schon viel probiert, u.a. Corti, Dithranol, Lichtkamm, PUVA-Bäder, Solebäder, Meerwasserduschen, Teerpräparate, Ölbäder mit Süßwasser usw. Eben das ganze Standardprogramm.. War sogar letztens in Reha, aber das hat mir nur vorübergehend was gebracht, obwohl der Prof mir praktisch versichert hat, dass ich jetzt ein halbes Jahr Ruhe habe. Pustekuchen, tzzz...Ärzte sind doch alle gleich, wollen nur Geld, mehr nich, die Gesundheit der Patienten is denen egal. Achso, an Medikamenten habe ich bereits zwei durch: einmal mit 13 hab ich Neotigason genommen und mit 23 dann Fumaderm, ein Jahr lang und es hat mir meinen Magen total ruiniert, ich hatte Durchfall und Magenkrämpfe ohne Ende, war nich mehr schön.

Wie siehts bei dir aus?

Hallo Kerry,

willkommen hier. Aufgebe hieße verlieren, und Schuppis sind nun mal Kämpfer. wenn du sich hier durchs forum liest, merkst du ganz schnell, was wir alles unternehmen, um der PSO Herre zu werden. Fühl dich wohl hier. Alles Gute für dich.

Hehe, ein cooler Spruch würd ich ma so sagen! :-) Ihr seid alle echt sehr lieb, hehe. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Dankeschön.

Liebe KerryPerry!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Du hast, so glaube ich, eine gute Wahl getroffen, denn hier ist es möglich viele Informationen zu bekommen. Du hast die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, denen es ähnlich geht und die deshalb besser als andere verstehen können, wie es Dir geht.

Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du eine Kämpferin bist. Daher glaube ich daran, dass Du diese schweren Zeiten am Ende doch gut bewältigst. Es ist gut, dass Du Freunde hast, die zu Dir halten.

Auch im Beruflichen wünsche ich Dir viel Kraft. Es ist schon traurig, dass sich ein so reiches Land wie das unsere den zweifelhaften Luxus von mehreren Millionen Arbeitslosen und "Geringverdienern" leistet. Aber was heißt denn schon Geringverdiener? M. E. sind es die Banker die unsere Gelder verspekulieren und leider dafür noch mit Millionen bezahlt werden. Die müssten eigentlich von sich sagen: "Wir waren beruflich nicht wirklich erfolgreich." Aber sie halten sich trotz aller Pleiten, die sie verursacht haben, für die allergrößten. Wenn es danach geht, was einer verdient, sind sie für mich die wahren "Geringverdiener." Im Gegensatz zu diesen Leuten kämpfst Du Dich, so vermute ich, wacker durch alle Widrigkeiten.

Grüße von Kuno

Ja, ich denke auch, dass es auf jeden Fall was bringt, wenn man Gleichgesinnte trifft, mit denen man sich über seine Krankheit, ach Quatsch das heißt ja "Erkrankung", man soll ja nich Krankheit sagen, wurde mir in der Reha so gesagt, austauscht und Erfahrungen sammelt. Aber die labern da eh alle nur Müll. Ich glaub, man selbst weiß am besten, was einem gut tut. Man muss auch auf seine Haut hören, dann geht das.

Naja, immer bin ich auch nich stark, weine sehr oft und bin traurig, verkrieche mich auch sehr gerne, aber meine Freunde meinen dennoch, ich bin stark. Danke also auch für deine ermutigenden Worte.

Ja, is echt furchtbar. Vor allem hat man heutzutage ohne Vitamin B gar keine Chance mehr auf dem Markt, da muss man schon ein Quänchen Glück haben, hihi.

Ja, ich kämpfe eigentlich schon mein Leben lang. Gegen meine Eltern musste ich mich durchsetzen, in der Schule, weil ich dort gemobbt wurde, vor allem von den Jungs, die waren echt ekelig. Und als ich nach Düsseldorf gezogen bin, hab ich die besten Freunde meines Leben gefunden, hehe. Im Jahre 2009 auch den besten Freund:-) Der erste, der mich wirklich so nimmt, wie ich bin und zu mir steht, meine Krankheit immer besser versteht als ich selbst und damit schon von Anfang an kein Problem hatte, im Gegenteil.

Mehr als meine eigenen Eltern und Bruder. Meine Omas haben es am besten verstanden, is schon traurig. Sie sind nich wirklich auf mich eingegangen und hätten mich in vielen Dingen mehr unterstützen können, aber jetzt brauch ich sie auch nicht mehr. Bin mittlerweile 25 und erwachsen geworden. Es war auch ein sehr langer Kampf, nach Düsseldorf zu kommen. Mir wurden sehr viele Steine von Seiten des Arbeitsamtes in den Weg gelegt, aber nach einem Jahr durfte ich endlich meine erste eigene Wohnung beziehen. Nun brauch ich nur noch einen Job, dann bin ich glücklich.

Schönen Abend euch allen.

LG Karry Lady

Edited by KarryPerry

Hallo Kerry,

da hast du ja einen Weg bisher hinter dir, der oft zu lesen ist. Mitschüler, die keine Gnade kennen, außer Gemeinheiten, Mediziner, die außer dem Abzahlen ihrer Praxis wirklich nicht am Pat. interessiert sind. Es gibt nur wenige, echt hilfreiche Ärzte. Mein ehemaliger Hautarzt gehört dazu - ist in Rente gegangen -, meine ehemalige Orthopädin - ist weggezogen -, vielleicht auch der jetzige Orthopäde, zur Reha jetzt im Mai hatte ich wegen meiner schlimmen PSA das erste mal wirklich echte Hilfe bekommen und mein Neurochirurg. Dann könnte ich noch meinen Hausarzt aufzählen, der mich wirklich unterstützt hat, als ich so lange krank war. Sogar ein Arzt des MDK hat gesehen, was los ist, auf dringende Reha gepocht in der Nähe hier. Und weil mein Neurochirurg auch schon auf dringende Reha hingewiesen hat, klappte das dann auch schnell. Aber sonst ? Da gibts ne Menge von Fachärzten, die echt keine Hilfe sind.

Hast du jetzt wenigstens einen Hautarzt, der dir hilft, der dich versteht. Medis kommen ja jetzt wohl eher weniger in Frage, wegen dem Magen?

Schönen Tag dir