Jump to content

Psoriasis Guttata

Familie

Recommended Posts

Hallo zusammen,bin gestern von der Dermatologischen Abteilung eines Krankenhauses zurück gekommen.Ich leide seit ca 3mon. an Psoriasis Guttata.Die suche nach einem Fokus(ursache)blieb negativ.Hatt jemand erfahrungen oder weiß jemand ob es Wissenschaftliche Studien darüber gibt ob diese Krankheit auch durch verunreitigtes Wasser entstehen kann.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest happyman

Hallo und willkommen hier

Wenn es dich erwischt hat, dann ist es ja prima wenn du weißt was es ausgelöst hat. Allerdings dürfte das kaum zur Erscheinungsfreiheit beitragen. Die kommt irgendwann oder nie. Das kann dir niemand vorhersagen, selbst wenn du den Auslöser festmachen kannst.

"Verunreinigtes Wasser", das kann auf den Leser wirken wie Stresssituation, Vergiftung, oder auch irgendwas Anderes. Der Auslöser gibt es viele, auch Medikamente oder Operationen können, wie auch Infekte, zur Auslösung der Pso führen.

Wissenschaftliche Untersuchungen bezüglich verunreinigtem Wasser als Auslöser sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Sei es wie es sei, du bist jetzt hier und wirst aufgenommen. Auch wenn mein Text möglicherweise ein wenig shocking wirkt, so bist du doch hier nicht alleine. Wir tauschen uns aus, so gut wir es als medizinische Laien mit unseren eigenen Erfahrungen vermögen. Und das ist doch schon mal was.

Frag Löcher in Bäuche wenn dir danach ist. Irgendwer wird dir bestimmt antworten können.

Nen Gruß

Wolfgang