👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
ich habe seit mindestens 25 jahren pp, die diagnose wurde allerdings erst vor nicht mal 5 monaten gestellt. all die jahre bin ich zu hautärzten, habe cremes und wässerchen probiert. geholfen hat eigentlich nie etwas. die letzten jahre jahre habe ich mich immer mit cortisoncremes durch die schwere zeit geschleppt. die hat meist zwar nur den juckreiz genommen, aber immerhin. im oktober habe ich dann den doc gewechselt. der schaute sich meine hände genau an, fragte und untersuchte und stellte dann erstmalig endlich eine diagnose. damit ist immerhin etwas erreicht.
ich habe die schlimmsten zeiten von märz/april bis oktober, also immer, wenn es wärmer ist. im winter habe ich nur selten beschwerden. ich merke jetzt aber, das es wieder losgeht, es wird frühling und wärmer
kann das denn sein, das die pp jahreszeitabhängig ist?wie ist es bei euch?
grüßle aus ba-wü
Bubble