👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht könnte mir jemand helfen? Ich habe psoriasis auf dem Gesicht und Kopf, meine ganze Familie hat ein Problem damit, mein Bruder seit Kurzem mit Psoriasis arthritis. In meinem Fall ist die Psoriasis auf der Haut nicht so stark, ich benutze aber Salben.
Jetzt seit 8 Monaten schon habe ich Schmerzen am Becken, asymmetrisch an den Hüften und am Hintern. Ich war bei mehreren Orthopäden, keiner konnte mir helfen, auf der MRT, Röntgen, Blutbild sehe man nichts besonderes, was wehtun könnte. Ich hatte bisher keine Ahnung es gibt so was wie Psoriasis arthritis, habe die Ärzte davon auch nicht informiert, erst jetzt erfahre ich davon wegen meinem Bruder.
Meine Frage: Wenn meine Schmerzen daran liegen würden, wäre das auf MRT und Röntgen-Bildern sichtbar? Oder denkt Ihr, dass es unwahrscheinlich ist, das der Schmerz mit Psoriasis zu tun hat?
Danke.