Jump to content

Antistreptolysinwert zu hoch

Schnute1805

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt, meine PSO ist wieder mal wieder rückläufig. Hab mich schon an Daivomed/Daivonex gewohnt. Nächster Schritt wäre also Fumaderm. Bei der großen Blutuntersuchung ist herausgekommen, dass mein Antistreptolysinwert zu hoch ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hab jetzt eine Überweisung zum HNO bekommen. Ich habe wohl schon länger eine chronische Streptokokkenentzündung die bei mir die PSO, bzw. immer wieder die Schübe auslöst. Jetzt soll der Entzündungsherd lokalisiert und behandelt werden. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob der HNO was findet. Habe am 01.12. einen Termin. Würde mich interessieren, wenn hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo, Schute1805 -

was mich stutzig macht ist der Hinweis auf - Antistreptolysin - Wert - ich sehe dort eine Werbeseite -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

Posted

Hallo Schnute 1805!

ich bin grad in Dauerbehandlung bei meinem HNO -Arzt.

Da bei mir eine schwere eitrige MIttelohrentzündung und Innenohrentzündung ist.

Bei mir wird gerade alles versucht und gesucht was helfen kann , da es bei dir mit einer Strepptokokken Infektion ist ,

rate ich dir schreib dir bitte auf was du noch weißt wann du welches Antibiotikum hattest und weswegen .

Denn da ich immer wieder Infektionen hatte wie Seitenstrangangina oder MIttelohrentzündung wirkt einiges nicht mehr .

Blutwerte kann ich nicht sagen da ich erst heute Spätnachmittag meinen Zettel hole um morgen hoffentlich und endlich mit MTX anfangen zu können .

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das man bei dir eine gute gezielte Therapie einsetzen kann .

Gruß habeAngst

Posted

Hallöchen :)

@Bibi: Komisch. Wenn ich das anklicke erscheint mir die Beschreibung von Wikipedia. Und so war es eigentlich auch geplant... Ich wollte selbstverständlich keine Werbung einbringen. Kann mir auch nicht erklären, warum du nicht auf die selbe Seite kommst wie ich...

@habeAngst: Ja, das ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich muss vorher sowieso noch mal bei meinem Hausarzt rein. Vielleicht schreib ich mir das dann besser auf. Ich weiß nur, dass ich relativ häufig mit Amoxicillin behandelt wurde. Und in Verbindung mit einer Mandelentzündung schon zweimal einen Schub hatte. Ich dachte auch immer, dass es mit dem Medikament zusammen hängt. Aber mittlerweile hab ich ja zumindest einen fähigen Arzt gefunden :) Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst.

LG Eva

Posted

Hallo Schnute1805!

Amoxicillin wird gern gegeben bei einer Angina , kenne das von meinen 2 Kids .

Ich denke das du auch eine art resistenz hast bei dem selbigen Medikament auch wenn es anschlägt aber deine Bakterien tricksen auch gern aus, so hat man mir es erklärt.

bei mir war es immer Isocillin oder auch Amoxicillin , bis ich es nicht mehr vertragen habe .

Danke für die Genesungswünsche ich hab seit heute Woche 8 , und ein Ende immer noch nicht in Sicht.

lg habeAngst

Posted

Huhu habeAngst. Das habe ich auch schon gehört mit der Resistenz :( Ich habe auch wieder Halsschmerzen und fühle  mich als wäre die nächste Angina im Anflug und somit wohl auch der nächste Schub. Wobei ich es zumindest halbwegs im Griff habe. Zumindest so, dass es nicht andauernd juckt oder spannt. Manchmal möchte man wirklich den Kopf in den Sand stecken und der Termin beim HNO ist noch gute eineinhalb Wochen hin. Also heißt es erst mal durch halten. Wir haben schon anderes geschafft :) Ich drück alle Daumen, dass du bald ein ordentliches Medikament findest. LG Eva

• 3 weeks later...
Posted

Soooo... Jetzt hab ich lange nichts mehr hören lassen. Am 08.01.2014 bekomm ich die Mandeln raus. Ich bin gespannt, ob mein  Antistreptolysinwert dann runter geht. Im Moment nehm ich noch Daivonex mit mäßigem Erfolg. Jedenfalls war es schon mal schlimmer... Schauen wir mal ob der Eingriff Besserung für meine Haut bringt. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden :) LG

• 3 months later...
pipistrello
Posted

Hallo Schnute 1805!!!!!!

Bitte berichte mal über Deine Mandel-OP. Habe ähnliches vor aber ziemlich Angst vor den Schmerzen. Es soll nicht so ganz einfach sein.

Wie geht es Dir? Und der Hautzustand??

Schnute1805
Posted

Hallo zusammen. Entschuldigt Bitte das ich mich gar nicht mehr zurück gemeldet habe. Also mein haut Zustand war vor der op weitesgehend in Ordnung und die pso schon wieder rückläufig. Die op an sich war nicht schlimm. Ich hatte eine Woche echt dolle schmerzen. Aber wenn man sich gut auf die Medikamente einstellt auszuhalten. Ok der mensch verdrängt ja bekanntlich gern. Es war schon schlimm. Aber wie gesagt nur eine Woche lang. Danach ist es auszuhalten. Mein antistreptolosin wert ist seit dem wieder normal. Ich muss gestehen das ich seit dem wirklich nachlässig bin und nicht mehr Creme und keine Tabletten nehme. Also kann ich mit Freude sagen das es nicht schlimmer geworden ist. es hat mir definitiv geholfen. Denn ansonsten würde ich ohne Cremen ganz sicher anders aussehen. Ich kann dir also dazu raten. Augen zu und durch. Toi toi toi

Posted

Da war die Mandelop. ja ein voller Erfolg. Chronische Entzündungen z. B. durch Streptokokken sind ein Trigger für das Immunsystem und können Schübe auslösen oder verschlimmern. Wenn der Antistreptolysinwert jetzt im Normbereich ist, war die Op. genau richtig. Mit Creme und Tabletten solltest Du nicht zu nachlässig sein. Man sollte sie entweder kontinuierlich nehmen oder ausschleichen. Mal nehmen und dann wieder abrupt pausieren beinhaltet das Risiko eines Reboundphänomens. Es kann also passieren, dass in einer Pause die Symptome verstärkt wiederkehren und unter Umständen resistenter gegen die medikamente werden. Es wäre gut das mit dem behandelnden Arzt zu klären. Besonders wenn die Symptome nicht so stark sind, kann man ja mal einen Ausstieg -mit Ausschleichen- probieren.

Viele Grüße von Kuno