Zum Inhalt

Nach 1. Corona Impfung ( Astra ) ein schwerer Schub

kikimaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch die Antikörper bestimmen lassen, wurde bei mir kostenlos gemacht, bin in Erlangen in der Rheuma-Ambulanz, dann weißt Du Bescheid. Bei mir war alles OK, so kann ich die 6 Monate für die 3. Impfung getrost abwarten. Ich nehme auch Taltz und habe damit keine NW, auch nach den Impfungen nicht. Das gilt auch für alle anderen Impfungen, es steht jetzt Grippe-I. an. Ich lasse aber auch immer 10-14 Tage verstreichen bevor ich dann das Taltz spritze. Da sagen oft die Ärzte dass das nicht nötig ist, ich fühle mich aber so besser.

Ich bin auch ein wenig enttäuscht das doch einiges bei den Corona-Impfungen anders läuft als gedacht, aber ehrlich was ist die Alternative? Es wirkt.....Ok ich dachte länger und mit weniger Durchbrüchen, aber ich hoffe es bewahrt mich vor einem schweren Verlauf und Intensivstation. Auch die Wissenschaft darf und muss sich mal irren dürfen und dann ggf. korrigieren. Alles Andere ist Unfug.

Gute Besserung.

Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Claudia, dass wir Rücksicht auf andere nehmen müssen, ist doch völlig klar. Die Masken tragen wir ja auch in erster Linie, um andere zu schützen. Nicht uns selber, das begreifen viele aber offenbar nicht und ja jedes Medikament ist im Grunde Gift, jeder Mensch ist anders. Rücksicht ist das oberste Gebot, dieser Meinung bin ich auf jeden Fall auch. Aber was die dritte Impfung angeht, höre ich jetzt lieber erst mal auf den Rat der Ärzte und warte bis die das Ok dafür geben.

Geschrieben

Lupinchen, die 10 Tagesfrist wurde bei mir auch empfohlen, wir haben 14 Tage zwischen Talz und Impfung gelassen. 

Glückwunsch, dass es dir gut geht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb johabe2021:

Bislang werde ich seit 10 Jahren extern durch die Charité betreut. Meine Hausärztin schreibt bei Bedarf die Rezepte.

Das ist eigentlich eine ziemlich gute Kombination. Mein Hausarzt würde das nicht mitmachen.

Die Antwort war, nein, ich kann mich ruhig impfen lassen. Nun ja, auch die Herren in Weiß können irren.

Die Empfehlung würde auch heute so lauten, denke ich. Generell ist das Risiko, einen schweren Covid-19-Verlauf zu erleben, immer noch höher als das Risiko eines starken Psoriasis-Schubes. Soweit ich weiß.

Am Freitag war ich zur Charité unterwegs und der Bus war brechend voll, wie die Ölsardinen. Da kann ich nur beten, dass die Maske funktioniert. In Berlin tragen immer mehr Leute trotz Anweisung FFP2 ist zu tragen. Nur noch die OP Masken und die meist nur über den Mund Nase frei. Niemand kontrolliert oder interessiert sich dafür.

Oh ja, ich weiß. Wenn ich mit der U8 und U9 ins Büro fahre oder mit der S-Bahn zum Sport, ist es oft echt nur schwer zu ertragen – zum einen, wie voll es ist, zum anderen, wie gering die "Maskendisziplin" ist, von Kontrollen und Ansprechen der "Maskenschlunzer" ganz zu schweigen.

Geschrieben
Am 14.5.2021 um 19:32 schrieb Claudia:

Kann man 👍 Danke für die Anregung. Und hier ist die Umfrage:

erledigt, super Idee.

Geschrieben
Am 28.9.2021 um 19:09 schrieb kikimaus:

Hallo, Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen und es gerne wollen, tun mir echt leid.

LG Kiki

bei mir ist die Sperre zum Glück nur vorübergehend, bis mein Immunsystem sich wieder beruhigt hat, aber es gibt auch Fälle, die sich gar nicht impfen lassen, das stelle ich mir schon hart vor. Egal ob jetzt Covid oder Grippe, oder was auch immer. Das dürfte einen zur Einsamkeit zu Hause verdammen. Was muss das für ein Leben sein?

Geschrieben

Das Problem mit Bus und Bahn hab ich zum Glück nicht. Hier im Hinterland fährt mit Glück 2x täglich ein Bus durch. Wir sind hier voll aufs Auto angewiesen. Volle Busse fände ich schon gruselig. 
Ich lass wie gesagt nun mal die T-Zellen bestimmen, wurde mir auch so empfohlen und dann sieht man ja genauer, wie es mit meiner Abwehr steht. 
Sollte das positiv ausfallen, werde ich erstmal von einer Impfung absehen, weil dann ist ja schon ein Schutz gegeben. Ansonsten sehe ich weiter. 

• + 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb johabe2021:

Lupinchen, die 10 Tagesfrist wurde bei mir auch empfohlen, wir haben 14 Tage zwischen Talz und Impfung gelassen. 

Glückwunsch, dass es dir gut geht.

Danke.....ist mein 8. Biologika.

Geschrieben

@johabe2021 

mit meinem Post habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn damit habe ich nicht dich gemeint. Impfverweigerer gibt es jedoch in diesem Forum zur genüge.

Da bei uns im Reha Sport jedoch immer mehr Long Covid Betroffene sind, die von der RV geschickt werden, bekomme ich den Mist doch hautnah mit. Daher auch die Aussage, dass es empfehlenswert ist, sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Geschmacks- und Geruchsinnverlust ist noch sehr harmlos gegenüber dem was diese Menschen haben.

Gruss Anne

Geschrieben

Hi Tenorsaxofon, 

alles gut, du hast ja recht, man kann dich schon gut verstehen. Ich verstehe die Leute nicht. Ich bin schon seit Kindheit gegen fast alles geimpft. Sogar gegen Sumpf und Gelbfieber und ich bin sicher unter den ersten die zur Impfung gehen. Deine Argumentation kann ich verstehen und du hast in dem Punkt schon recht. Aber wie gesagt, das Verbot ist in meinem Fall nur vorläufig, bis das Talz wieder funktioniert. Ich muss halt sehr vorsichtig sein. Aber ich kann mich halt auch nicht zu Hause vergraben.  Da ich auch gegen Pneumokokken geimpft bin. Habe ich im Fall des Falles gute Chancen mit einem blauen Auge davonzukommen. Lieber wäre mir allerdings die Boosterimpfung. Wobei der Virologe Streek aktuell gerade davon abrät und das nur älteren Leuten empfiehlt? Aber immer der Hinweis, es gibt Leute, die allergisch sind und oder sich aus anderen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

Geschrieben

Bluehoney,

voller Bus wäre an sich nicht so sehr das Problem, wenn nicht alle denken würden. Dass das Virus ein Witz ist, sich keiner an die Regeln hält. Viele nur noch die OP Masten auf halbmast tragen, oder sich gar nicht an Regeln halten. Wie schon geschrieben wurde. Rücksichtnahme ist das oberste Gebot. Ansonsten bin ich ohne Auto auf die BVG angewiesen. Meist versuche ich zu vermeiden, dass mir jemand direkt ins Gesicht schaut und mich an atmet oder hustet, was aber eher unrealistisch ist. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lupinchen:

Danke.....ist mein 8. Biologika.

ich hatte bislang Humira, Stellara und jetzt Talz, das Problem ist, dass mein Körper sich irgendwann dran gewöhnt und das dann meist nicht mehr funktioniert. Was beim Talz bislang nicht der Fall ist. 

Geschrieben

Ich finde auch, dass viele, zu viele, es mit den Regeln nicht so genau nehmen. Ich hab nur FFP2 Masken und benutze zusätzlich das Algovir Nasenspray. Ob das was nützt, keine Ahnung, aber die deutsche Gesellschaft für KH-Hygiene empfiehlt das schon seit letztem September für das Pflegepersonal. Kam auch schon öfter mal im TV. 
Auch finde ich bedenklich, dass Geimpfte sich allzu frei fühlen. Von wegen, ich bin geimpft und kann kein Corona kriegen und kann somit frei machen was ich will. 
Mittlerweile weiß man halt, dass auch Geimpfte sich anstecken und das Virus weitergeben können. Und es immer mehr Impfdurchbrüche gibt. Darum müssen auch Geimpfte sich an die Regeln halten. Das sehen so viele aber nicht ein. Weil sie sind ja geimpft. 
Dieses schwarz-weiß Denken finde ich bedenklich. 
Ob nun 2G die Lösung ist?? Die Ungeimpften werden sicherlich nicht allein im Keller hocken. Vielmehr werden alle Freunde in den Partykeller eingeladen und es wird gefeiert ohne Test. Und die Geimpften stecken sich mangels Maske und Abstand bei den 2G Veranstaltungen an. Sieht man ja bei den Discos sehr gut. 
Keine Ahnung, was man nun noch machen soll. Viel testen würde wohl so manche Infektionskette unterbrechen können. 
Es ist ja auch ein Saustall, dass mittlerweile die Selbsttests für zu Hause um mehr als das doppelte teurer sind. Bei DM gab es die immer für 80 Cent. Nun 1,75 Euro. 
Ich würde ja auch grad so Großveranstaltungen momentan nicht erlauben. Die Zahlen sind einfach zu hoch. 

• Like 1
Geschrieben

Habe vom Sohn erfahren, daß in Bayern ab morgen nur noch ein Treffen mit bis 5 Menschen erlaubt ist?
Was Ihr so beschrieben habt mit dem Verhalten unserer Mitmenschen ist doch das Ergebnis einer momentan haltlosen Regierung. Viel zu viel Blabla, Ungereimtheiten,  keine konkrete Ansage. Merkel fehlt doch? 
Ich habe auch meine Antikörper testen lassen, das Ergebnis steht noch aus, ist aber vor der 3.Impfung da. Kostet wohl 20,- Euro. Ist es mir wert. Hatte aber auch die anderen Impfungen gut überstanden. 

Geschrieben

Hallo  @johabe2021

Das tut mir leid das es Dir auch so ergangen ist. Ich denke, wenn ich das so lese ,hat es Dich sogar schlimmer erwischt.

In der Aukutklinik in Bad Bentheim hat man mir  den Zusammenang mit der 1. Impfe und dem Schub sofort Recht gegeben. In der Zeit, sprich Juli 2021 ,waren einige Patienten mit der gleichen Wrkung dort.

Im Nachhinein war dieser Schub für mich ein Segen, denn so habe ich das Medikament Otezla kennengelernt und ich bin nun seit über 3 Monaten erscheinungsfrei.

Ich brauche nur 1/4 der verordneten Dosis( jeden 2.Tag Abends 30 mg ohne Nebenwirkugen.

Die 2. Impfe verlief bei mir total ohne Probleme.

Wenn Du mit der Behandlung  Deiner Ärztin nicht mehr zufrieden bist, würde ich auch wechseln oder auf jeden Fall eine andere Meinung einholen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfog

Geschrieben

hi Kikimaus,

ob ich die Ärztin wechsle, hab ich noch nicht wirklich entschieden. Ich sollte zwar, weil sie mich mit ihrer Art nervt, aber bislang kann ich ihr sonst nichts vorwerfen. Otezla kenne ich jetzt noch gar nicht. Bei mir funktioniert Talz nach wie vor. Es hat bereits wieder angefangen zu wirken. Aber noch nicht wie sonst. Unter Talz war ich lange komplett symptomfrei. Das ist nur durch die Impfung durchbrochen worden. Mir gehts schon wieder besser. Die Lichttherapie funktioniert bei mir sehr gut und alles zusammen. Mtx, Talz und Lichttherapie sind ja schon ne ganze Menge und langsam heilt es wieder. Was mich halt wundert. Diese Art Pso hatte ich noch nie. Am ganzen Körper hochrot. Bis auf ganz wenige Stellen. Teilweise dick erhaben, geschwollene Haut, die juckt wie blöde, aber kaum Schuppen. Ich sah streckenweise wie zu heiß gebadet aus.

Geschrieben

Hallo johabe2021,

hattest Du bei der Ganzkörperrötung auch hohes Fieber und dadurch instabilen Kreislauf? So etwas hatte ich vor Jahren, ganz furchtbar und das 4 mal in Folge. Konnte jedesmal die ganze Haut abziehen wie nach einem Sonnenbrand. Diese Erythrodermie ist äußerst selten und die Ursache nicht wirklich erforscht. Der Spuk dauerte jedesmal ca. 4 Tage, dann kam die PSO wieder zum Vorschein. Einmal war ich damit in der Hautklinik Leutenberg. Damals war ich noch  nicht in der Biologica- Behandlung. Deshalb ist das Talz bei Dir ein Segen. Gute Besserung weiterhin! LG Waldfee 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo johabe2021,

hattest Du bei der Ganzkörperrötung auch hohes Fieber und dadurch instabilen Kreislauf? So etwas hatte ich vor Jahren, ganz furchtbar und das 4 mal in Folge. Konnte jedesmal die ganze Haut abziehen wie nach einem Sonnenbrand. Diese Erythrodermie ist äußerst selten und die Ursache nicht wirklich erforscht. Der Spuk dauerte jedesmal ca. 4 Tage, dann kam die PSO wieder zum Vorschein. Einmal war ich damit in der Hautklinik Leutenberg. Damals war ich noch  nicht in der Biologica- Behandlung. Deshalb ist das Talz bei Dir ein Segen. Gute Besserung weiterhin! LG Waldfee 

Also jetzt in dem Fall hatte ich kein Fieber. Die Form nach der Impfung sieht ähnlich aus, wie du es beschreibst und ich hab seit dem instabilen, also teilweise zu hohen Blutdruck und bin wacklig auf den Beinen. Aber ohne Fieber und nicht nur 4 Tage. Es dauert jetzt schon ca. ein halbes Jahr und fängt erst durch die UVB Bestrahlung an langsam besser zu werden. Ich muss im Moment sogar Blutdruck senkende Tabletten nehmen. Was noch nie der Fall war. Das kam alles erst nach der Impfung. Also Ganzkörperrötung, Haut, die man partiell in Fetzen abziehen kann, aber nur an einigen Stellen. Bauch, Oberschenkel. Zu hohen Blutdruck, Kurzatmigkeit, Hitzeschübe, extremes Jucken, Arthritis. Aber absolut keine Schuppenbildung wie sonst. Danke für die gute Besserung und ja, Talz ist echt ein Wundermittel. Wobei ich ja auch noch MTX bekomme. Sehr interessant was du schreibst. Das muss ich meiner Ärztin auch mal sagen. 

bearbeitet von johabe2021
Geschrieben

.....mich nervt wirklich das die Ungeimpften, soll ja ihr freier Wille bleiben, sich auch noch schlechter verhalten als die Geimpften. Ein Unding. Ich hatte das gerade bei einem Kurztripp nach Usedom. Sie gefährden sich selber und auch Geimpfte, denn die können sich auch infizieren und andere anstecken. Gestern im Fernsehen meinte jemand in einer Talkshow: wir erleben gerade die Tyrannei der Ungeimpften.....ich muss ihm Recht geben und bin auch für verschärfte Maßnahmen, sind dann ja für alle....Solidarität pur.

Bin mal gespannt was die Regierenden und noch nicht Regierenden , ist ja zzt. ein Zwischenstadium, diese Woche aushecken. Der Spahn geht mir nur noch auf die Nerven.

Lg. Lupinchen

• Like 2
Geschrieben

War der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, der dies lt. Bericht,  gesagt hatte.

Aber mal ehrlich. Da es sich bei CORONA um eine Pandemie handelt, hätte schon längst, was in solchen Fällen möglich ist,eine IMPFPFLICHT eingeführt werden können. Wichtig wäre auch, endlich mal gegen die Impfpassfälscher mehr vor zu gehen.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

War der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, der dies lt. Bericht,  gesagt hatte.

Aber mal ehrlich. Da es sich bei CORONA um eine Pandemie handelt, hätte schon längst, was in solchen Fällen möglich ist,eine IMPFPFLICHT eingeführt werden können. Wichtig wäre auch, endlich mal gegen die Impfpassfälscher mehr vor zu gehen.

Gruss Anne

Denen wird es leicht gemacht....habe ich gerade in einem Hotel erlebt, es wird zwar nach einem Nachweis gefragt, aber nicht kontrolliert. Getestet...tja auch das wurde nicht kotrolliert, für uns kein Thema, da geimpft. Es gibt aber scheinbar auch Gesetzeslücken, die sollten schnellstens geschlossen werden. Wer darf denn überhaupt was kontrollieren? Ein vorgelegter Impfpass mit aufgeschlagener Seite mit der Corona-Impfung kann jeder vorlegen, besorgt man sich eben von irgend jemanden. Es war ja nie als amtlicher Impfnachweis gedacht, meiner ist vorne auch geändert. Sinn macht sich den Perso vorlegen zu lassen, aber auch das darf nicht jeder Gastwirt o.Ä. so ohne weiteres.....so wird das nie etwas. 

....wir kommen mal wieder vom Thema ab, sorry.

• + 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:

sich auch noch schlechter verhalten als die Geimpften.

Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Erlebe es täglich das gerade die Geimpften sich Frechheiten rausnehmen die ein absolutes No go sind. 

vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:

und auch Geimpfte, denn die können sich auch infizieren und andere anstecken.

Genau das ist was in den Köpfen der Geimpften nicht rein geht. Maske auf halb acht, abstand zu anderen einhalten ist nicht mehr drin. Sagt man was kommt gleich bin geimpft und oft danach das sie noch Maske tragen müssen wäre eine Zumutung. Und das meist von denen auf die wir von Anfang an die meiste Rücksicht genommen haben. Durch diesen Satz hast du dir gerade selbst wiedersprochen. 

vor 7 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

eine IMPFPFLICHT

sehe ich anders. 

vor 7 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Impfpassfälscher

würde es nicht geben wenn Ungeimpfte nicht diskriminiert werden würden.

Ich habe letztens selbst erlebt wie mit Ungeimpften umgegangen wird. Es ist für die Menschen entwürdigend. Ich und meinte Enkelin hatten einen Termin beim Friseur. Wir waren noch nicht ganz im Salon da stürmte eine Mitarbeiterin auf uns zu und anstatt ein Hallo kam ein freches - Was wollen sie. 

Ich sagte ihr das wir einen Termin haben. Ich hatte das Gefühl das meine Enkelin mit Blicken getötet würde. Noch frecher kam dann, sind sie geimpft? Ich sagte das ich geimpft bin ....... alles andere wurde von ihr übertönt und zeigte mit den Finger auf meine Enkelin - und die, ist die auch geimpft. Ich erklärte ihr das meine Enkelin erst 10 ist und natürlich nicht geimpft ist und das sie mich jetzt als Jahrzehntelange Kundin gerade verloren hätten.

So geht es bestimmt vielen und ich finde es unmöglich. Sicher wäre es besser wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden. Und wenn ihr euch mit der Impfung so sicher fühlt das alle Infektionen NUR durch Ungeimpte kommen dann denkt mal nach. Ihr infiziert euch, habt keine Symptome und verteilt schön weiter

Ubrigens. In Düsseldorf sind 44% der Infizierten Geimpft. Also, bevor groß rum geschrien wird das alles nur Ungeimpfte schuld sind dann schaut euch die Zahlen in 14 Tagen NACH den ersten Karnevalsfeiern an, an denen NUR Geimpfte teilnehmen können. 

Geschrieben

@Clau diaeigentlich sollte es inzwischen auch bei dir angekommen sein, dass die DELTA Variante eine andere Hausnummer ist. Ausserdem frage ich mich langsam, ob in deiner Region die Leute anders sind.

• + 1
  • konfus 1
Geschrieben

Übrigens:

Sachsen ist momentan das Schlusslicht von Geimpften und hat die meisten Impfgegner. Und nun: Die Pandemie macht sich breit und Kretschmer zog heute die Notbremse der 2G - Regel. Jetzt stehen sie an, die Ungeimpften und wollen nun auch ganz schnell geimpft werden. 😃

Jeder hat die Möglichkeit, in die Intensivstation ins Krankenhaus zu kommen, aber es sind eben die Ungeimpften in der großen Mehrzahl, die anderen Patienten die Betten wegnehmen. Mir tun die Pflegekräfte/ Ärzte leid, die wieder über ihre Belastungsgrenzen arbeiten müssen. 

• Like 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

ob in deiner Region die Leute anders sind.

du triffst definitiv nicht mit so vielen fremden Menschen wie ich.