👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich bin 19 jahre alt und hab seit der pubertät psoriasis an beiden ellenbogen und am ohr..hatte das aber immer mit daivobet gut im griff. im märz dann aus dem nichts psoriasis guttata am ganzen körper, von den fußsohlen bis zur kopfhaut. das ganze ist nicht wie gedacht nach dem infekt abgeheilt sondern geblieben und schlimmer geworden. ich hab jetzt nach etlichen cremes skilarence verschrieben bekommen und hab da nach dem lesen vom erfahrungsberichten schon etwas schiss vor dem medikament.
wann haben bei euch die nebenwirkungen angefangen?
wie verträgt sich das ganze mit schmerzmittel (iboprofen, aspirin etc.) und alkohol?
und wie stets um psychische auswirkungen? ich kämpfe seit jahren mit depressionen (nehme allerdings kein anti-depressiva) und sozialen ängsten.
falls jemand antworten hätte wäre ich sehr dankbar :)
liebe grüße!