👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben.....
habe länger nichts von mir hören lassen, da ich die letzten Wochen Dauer-Besuch hatte. Außerdem ging es mir ziemlich bescheiden auf Grund des Fumaderm. Seitdem ich drei F.Initial genommen hatte, leide ich unter einer nicht enden wollenden "Magen-Darm-Grippe" (bin jetzt bei 2 blauen). Vor drei Wochen war es ganz schlimm: übelste Magenschmerzen (mit heulen) und ca. 10 mal am Tag Durchfall (eher Wasserfall)...dazu fürchterliches Hautjucken am ganzen Körper (nur schubweise) und regelmäßige Flushs am ganzen Oberkörper....naja, hab mich durchgebissen und immer gehofft, es wird schon besser. Inzwischen geht es mir auch besser, kaum noch Magenschmerzen und "nur " noch ca. 3 mal am Tag Durchfall, gel.Flushs. Damit könnte ich leben.
Leider macht mir jetzt die Leber einen Strich durch die Rechnung.....Daher meine Frage, ob sich da jemand mir auskennt!Meine Werte vom letzten Dienstag: GOT 80,3 (Anf.20,4), GPT 127 (Anf.19,7) und Gamma-GT 15,0 (Anf.15,5). Was meine Ärztin sehr verwundert, ist daß der letzte Wert nicht steigt, was wohl sehr ungewöhnlich ist...? Nun muß ich morgen zum Hausarzt, der klären soll ob eine andre Ursache als Fumaderm in Betracht kommt...was ich nicht glaube, da die Werte seit Beginn der Therapie konstant steigen.
Meine Ärztin ist auf jeden Fall nicht sehr optimistisch und glaubt, daß ich es wieder absetzen muß.....nachdem ich soooo tapfer war....bin voll depri!!!
Dazu kommt, daß meine Periode seit 10 Tagen überfällig ist, ein Test aus der Apo war negativ......?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist mir noch nie passiert.
Hilfe, was passiert mit mir???? Bitte um Rat!!!!:confused:
P.S. Hautzustand pendelt so hin und her-keine deutliche Besserung mehr.
Eure Tina 74