Zum Inhalt

Kinderwunsch & extremer Psoriasis Schub

34burcu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß auch nicht, was ich mir mit dem Beitrag nun erhoffe. Aber vielleicht hilft es mit etwas, mit Gleichgesinnten mich auszutauschen.

Ich habe seit 20 Jahren Psoriasis, zunächst nur an der Kopfhaut, mittlerweile etwas mehr.

Es kam auch Psoriasis Arthritis dazu, diese Erkrankung ruht seit Dezember 2024. Gott sei Dank.

Das war für uns die Gelegenheit zu sagen, wir wollen ein zweites Kind und pausieren meine Behandlung.

An sich weiß ich also, warum ich so aussah, wie ich aussehe. Nach der Schwangerschaft würde ich nach kurzer Stillphase auch wieder zurück zu der Cosentyx Spritze, die mir echt gut getan hatte. Aber das Baby lässt eben auf sich warten.

Leute, ich sehe schrecklich aus. Während ich hier schreibe, kullern meine Tränen. Ich kann einfach nicht mehr. Man redet immer von Schub, aber ich habe seit 1,5 Jahren den absoluten Höhenpunkt meiner Erkrankung und es wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer.

Man versucht stark zu bleiben, vor allem damit Mann und Kind nichts merken, aber es geht nicht mehr.

Meine Kopfhaut, mein komplettes Gesicht, mein Nacken, mein Oberkörper, mein Intimbereich.

Ich bin unfassbar verzweifelt.

Ich hatte den Gedanken, ob es eine Art Akutklinik gibt, zu der man am Wochenende hingehen könnte, wo man vielleicht eine "erhöhte" Dosis des Wirkstoffes bekommen kann, damit die Haut einmal aufatmet. Wisst ihr etwas darüber?

War jemand in einer vergleichbaren Situation?

Ich danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Sonnenblume :)

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

• Auch interessant

Kinderwunsch... ?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo liebe Schuppis, mich würde mal folgendes interessieren: - Habt ihr Kinder? Wenn ja, haben sie auch pso?...
    Extreme Erschöpfung?
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben..Ich (42Jahe jung weiblich)habe Herzinsuffizienz (40%EF) und Psoriasis Arthritis, Thrombose,  Schlag...
    Hallo zusammen, Muss man bei Cosentyx einen Wisch unterschreiben? Sowas wie : "klinik ist nicht schuld bei Todesfolge...
    Hallo an alle! mich würde es sehr interessieren, ob jemand trotz Biologika (im meinem Fall Taltz) einen Kinderwun...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.