👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon still mitgelesen.
Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, seit fast 6 Jahren kann ich nur noch mit Kortison umgehen. Meine Haut wird aber immer dünner. Jetzt würde ich gern auf eine andere Salbe umsteigen, die vorallem auch die Pso verringert. d. h. das weniger Stellen es sind. Im Moment blühe ich am ganzen Körper und es gibt kaum eine Stelle die nicht "besetzt" ist. Ich fühle mich wie aussätzig, weil so schlimm hatte ich es vor 10 Jahren.
Ich nehme Daivobet und klar sie verringert die Schuppenbildung, aber tagsüber kann ich die nicht benutzen, weil die so nen tollen Fettfilm hinterlässt.
Hinzu kommt das bei mir vor 2,5 Jahren Morbus Basedow festgestellt wurde - und seitdem ich seit einem Jahr in der Unterfunktion bin (hatte nen TSH von 177) blühe ich ohne Ende.
Ich nehme z. Zt. 1xtgl. 125 mg L-Thyroxin. Kennt sich jemand mit Unterfunktion und Pso aus. Lohnt es sich evtl. bei der Pso auch mal auf Medikamente umzusteigen?! Im Moment creme ich und versuche 1x die Woche ins Solarium zu gehen. Habe auch über meinen Hautarzt schon verschiedene Therapien mitgemacht, aber der ist mittlerweile seit Jahren am Ende mit seinem Latein und verschreibt mir nur noch die Daivobet.
Bitte helft mir... ich bin momentan echt verzweifelt. Vorallem ist mein Selbstbewußtsein momentan etwas im Keller und Familie und Freunde kennen mich nur noch depressiv.
LG KleinerKobold